Was spricht für / gegen den neuen Octavia RS? (GTI)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Kollegen,

nachdem ich den GTI letzte Woche gefahren bin, spiele ich mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.

Jetzt hab ich erfahren, dass der Octavia den gleichen Motor hat. Finde den optisch auch nicht schlecht.

Klar, Image ist nicht wie beim GTI, aber was spricht noch dagegen? :-)

Danke schonmal für eure Tipps...

144 Antworten

Ich denke man muss sich einfach auch mit dem eigenen Auto identifizieren können, was letztendlich auch vom Alter des Fahrers abhängt. Wenn man den GTI kauft, kauft man eben auch das Image mit, was er hat. Ich bin 24 und zähle damit meiner Meinung nach zu der Alters-Zielgruppe, an die er sich richtet, während die Leute ab 40 wohl eher ein gediegeneres Auto wie den RS vorziehen würden.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

...während die Leute ab 40 wohl eher ein gediegeneres Auto wie den RS vorziehen würden.

würde ich noch nichtmal behaupten. ich hab schon so viele leute, die augenscheinlich über 40 waren, im gti gesehen, das glaubt man gar nicht. nee, die zeiten sind vorbei, wo ausschließlich der jungspund nach dem gti gierte. heute zeigt man gern, dass man es sich leisten kann, trotz zweifelhaftem ruf ordentlich kohle (im verhältnis natürlich) für nen golf auszugeben. in schön kostet der gti doch auch satt 35t€, oder?

Naja hauptsache die 18 Zöller, dann sieht er schon mal um Welten besser aus als mit den Serien 17 Zoll. Dann noch ne schöne Farbe, die wichtigsten Sonderausstattungen und er ist schön ;-) Ich hab für meinen 24923,01€ bezahlt (mit Rabatt) ;-))

Gruss
Stefan

da haste aber ordentlich was rausgeholt. grundpreis mit dsg sind doch schon 27t€. das wären bei meiner wunschausstattung 9tausend rabatt.

Ähnliche Themen

Hmm, als ich bestellt hatte war der Grundpreis (ich habe ohne DSG) etwas über 24000. Ich kam dann mit Sonderausstattungen auf ca. 27000€

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ich denke man muss sich einfach auch mit dem eigenen Auto identifizieren können, was letztendlich auch vom Alter des Fahrers abhängt. Wenn man den GTI kauft, kauft man eben auch das Image mit, was er hat. Ich bin 24 und zähle damit meiner Meinung nach zu der Alters-Zielgruppe, an die er sich richtet, während die Leute ab 40 wohl eher ein gediegeneres Auto wie den RS vorziehen würden.

Wenn VW aber ein Auto, was schon 24000€ Grundpreis kostet, die Zielgruppe von 20-25-jährigen hat, dann frage ich mich wo so junge Leute so viel Kohle für den GTI herzaubern. Im Normalfall hat glaube ich dann so ein Jungspund Schulden über beide Ohren oder eine freigiebige Oma etc.

Nun,bei mir trifft weder das eine noch das andere zu, denn ich habe meinen GTI aus eigener Kraft BAR bezahlt ;-)

Gruss
Stefan

Das verdient Respekt, ist denke ich mal aber die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Paule Panter

Wenn VW aber ein Auto, was schon 24000€ Grundpreis kostet, die Zielgruppe von 20-25-jährigen hat, dann frage ich mich wo so junge Leute so viel Kohle für den GTI herzaubern. Im Normalfall hat glaube ich dann so ein Jungspund Schulden über beide Ohren oder eine freigiebige Oma etc.

Nicht schon wieder diese Neiddebatte auf Stammtischniveau. Warum soll sich ein 25-jähriger kein schönes Auto (GTI)kaufen? Ich bin ja schon im "Diesel-Alter". ;-))

Zitat:

Original geschrieben von ernie1967

Nicht schon wieder diese Neiddebatte auf Stammtischniveau. Warum soll sich ein 25-jähriger kein schönes Auto (GTI)kaufen? Ich bin ja schon im "Diesel-Alter". ;-))

Dann fahre deinen Diesel und lass mich in Ruhe. Ich habe doch meinem Vorredner ein Kompliment ausgesprochen für seine Eigenleistung, das ist wohl alles andere als Neid. Und wenn du nicht allzu weltfremd bist wirst du zugeben müssen das die wenigsten 25-jährigen sich ein solches Auto leisten können.

Deine Antwort