WAS SGAGT IHR BORA GEGEN Skoda
HY und zwar hab ich eien vw bora Bj 2002 101tdi der 80 tkm weg hat jetzt wollte ich gern das auto verkaufen da ich ma wieder ne inspektion uns so weiter machen muss : ich habe ein tollen Skoda octavia mit 105 psTDI und 2 zonene klimanlage glasschiebe dach und Navi gefunden der hat auch nur 30 tkm weg kostet 16.800€ der händeler vom skoda zahlt für meinen nur 10.000 würde ich mehr bekommen wenn ja wo ? ISt der skoda denn ok WAS MEINT IHR
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xfrankix
ICh will ihn ja privat verkazfen Händeler einkaufspreis ist 10.800 vekaufspreis händler 12.800
Der Einkaufspreis von deinem Bora ist keine 10.800 Euro. Laut Schwacke-Liste steht der bei 8.000 bis 9.000 Euro. Aber die Händler legen meistens noch etwas drauf, wo du dann beim Preis wärst.
Re: Client-IP: 2.110.175.96
Zitat:
Was mit meiner austatung uns so weiter ist der preis bei 9.800 !!
Dein Auto hat eine Ausstattung?! Nee, Spaß bei Seite. Wäre der Einkaufspreis bei 9.800 Euro, so hätte der Händler bestimmt nicht 10.000 Euro gesagt. Die geben meistens 1.000 bis 2.000 Euro mehr, weil der Schwacke-Wert nicht maßgebend ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
also ich hab gelessen das die 16 er 112 aber die 15 100 sind
@Xfrankix:
Hallo,
jetzt mal Hand aufs Herz - weißt Du überhaupt was die Angabe Lochkreis (LK) aussagt ?
Wenn ja, wirst Du sicherlich selbst merken, das der LK bei einem und dem gleichen Fahrzeug nicht versch. sein kann.
Sicherlich - es gibt LK Adapter, jedoch bleibt der LK ab Werk davon unangetastet. Diese Adapter können aber nur in eine Richtung den LK ändern - nämlich nach oben. Soll heißen, das Du z.B. Felgen mit LK 112 mittels Adapter auf einem Fahrzeug mit LK 100 montieren könntest - andersherum geht das nicht.
Hast Du jetzt endlich das Problem erkannt und verstehst, was Dir mittlerweile Dir hier schon andere User sagen wollen ?
bis dann
gisbaert
Zitat:
Original geschrieben von gisbaert
Hast Du jetzt endlich das Problem erkannt und verstehst, was Dir mittlerweile Dir hier schon andere User sagen wollen ?
Glaub ich ehrlich gesagt nicht 😁
Boah ey, gähn!
Also erstmal bedeutet Auto immer: Vorne "au" und hinten "oh".
Wer das nicht weiß, hat entweder ein für ihn zu teures Auto (TDI statt Benziner etc.) oder sollte gar nicht Auto sondern Fahrrad fahren!
Von daher verstehe ich auch einige hier angestellte "betriebswirtschaftliche" Betrachtungen nicht!
Der prozentuale Wertverlust sinkt mit zunehmenden Alter des Autos.
Und der Skoda hat auch Wartungskosten, oder (im übrigen meist höhrere als bei VW, höhö)
Und:
Klar, der Skoda basiert auf Golf V-Technik und ist bezgl. Verarbeitung top (wenn auch nicht bezgl. Geräuschdämmung etc.).
Der Wechsel von meinem u.g. Bora Highline auf einen "regulären" Octavia Combi würde mich dennoch nicht interessieren, schon, weil ich meinen Bora außen und innen schöner und in Teilen auch hochwertiger finde.
Tausch meines Boras gegen Octavia Combi RS wäre da schon eine andere Sache.
Es gibt halt Leute, die investieren EUR 6.000,-, nur um die nächste Reparatur und Inspektion für EUR 800,- oder EUR 1.000,- zu umgehen.
Na ja, Mathematik ist halt nicht jedermanns Sache.
ach komm hörauf da kommen midenstens ca. 1000€ bei der 80 inspektion und dann noch zahnrimen bei 90 wären auch ca 500 und dann ist das auto 5 jahre alt und ich bekomme max. 8000€ also besse jetzt verkaufen und 1,500 nicht rein stecken sondern drauf zahlen ausserdem hab ich sowieso vor das auto in ca.1 jahr oder so zuwechseln
mein senf:
ich glaube den thread kann man langsam schließen, weil es dreht sich alles im kreis.
leute versuchen dir zu erklären was sinnvoller ist und du lässt dich nicht überzeugen, sondern greifst immer wieder auf deine nicht nachzuvollziehende denkweise zurück.
versteh ehrlich gesagt deine "logik" gar nicht.
ja was soll ich den sagen ich muss mir das ja noch überlegen ihr habt micht zum grübeln gemacht vieleicht ist das ja nenen fehler zu tausen etc DANKE
mal eine frage am rande, woher kommst du eigentlich?
du bist nicht deutsch, nehme ich mal an oder?
frage deshalb, weil man normalerweise am nick oder an der schreibweise ableiten kann, woher man kommt, aber du stellst mich vor ein rätsel, dass ich nicht lösen kann.
nicht böse gemeint, sondern einfach aus neugier
Zitat:
ja was soll ich den sagen ich muss mir das ja noch überlegen ihr habt micht zum grübeln gemacht vieleicht ist das ja nenen fehler zu tausen etc DANKE
Nichts gegen dich, aber bitte, benutze mal Satzzeichen (Komme etc.).
MFG Markus