WAS SGAGT IHR BORA GEGEN Skoda

VW Golf 4 (1J)

HY und zwar hab ich eien vw bora Bj 2002 101tdi der 80 tkm weg hat jetzt wollte ich gern das auto verkaufen da ich ma wieder ne inspektion uns so weiter machen muss : ich habe ein tollen Skoda octavia mit 105 psTDI und 2 zonene klimanlage glasschiebe dach und Navi gefunden der hat auch nur 30 tkm weg kostet 16.800€ der händeler vom skoda zahlt für meinen nur 10.000 würde ich mehr bekommen wenn ja wo ? ISt der skoda denn ok WAS MEINT IHR

42 Antworten

Und zum Deutschlehrer ;-)

oder zumindest zu einem Spezialisten für Rechtschreibung und Zeichensetzung

Sorry mit Navi. Also mein Bora braucht jetzt die 80er Inspektion , bei der auch die Bremsbelege gewechselt werden müssen.Außerdem braucht der bei 90 nenen neuen Zahnrimmen . Also denke ich das das so ca +- 1500€ kosten würde bestimmt kommt in so 3-5 tsd KM wieder was neues . Deswegen habe ich überlegt mir den Skoda Octavia II zu zulegen da er nur 30 tkm weg hat und nur alle 30 tkm inspektionenen hat . Noch dazu hat der ne tolle ausstatung und der händler macht alles am auto was anfält. Ich dachte das ich so 12tsd für meinen bora bekomme da ich ihn vor ca. 1,5 jahren gekauft habe er hat mich ca. 15tsd gekostet ohne radio und winter reifen ,zudem passen meine winterreifen auf den Skoda. ICh dachte besser jetzt 4Tsd ausgeben anstat in einem jahr für den bora mehr auszugeben und im end defekt noch mehr an wert zu verlieren !

Das sagt doch schon mehr aus. Der anfallende Zahnriemen könnte allerdings auch auf den Preis drücken beim Verkauf. Zudem wirst du die 30000er Intervalle vermutlich nicht wirklich voll bekommen (glaube die meisten müssen bei ca. 25000 hin) und brauchst dann teures Longlife Öl. Ist alles dabei zu berücksichtigen..

JA DAS MACHT JA AM ANFANG DER HÄNDLER und dann hab ich ja erst ma Ruhe

Ähnliche Themen

besser 25 als 12-15

Der Händler wird dir nicht mehr geben können, weil dieser selber erst die Inspektion und sonstige Arbeiten durchführen muss. Schau doch selber mal in die Liste, wie hoch der Einkaufspreis von deinem Bora ist - du wirst dich wundern, wie niedrig dieser liegt. Irgendwie muss jeder Händler sehen, wie dieser überlebt.

Privat wirst du sicher auch nicht mehr bekommen. Ich würde nie ein Auto kaufen, wo die Inspektion und der Zahnriemen bevorsteht. Du etwa?

Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Sag dem Händler einfach, du gibst den VW Bora und dazu noch 4000 Euro, weil dir mehr nicht möglich sind. Ich würde mir darüber keine Kopfschmerzen machen. Der Händler will etwas von dir. 😉

Hast du eigentlich ein Link zu dem Auto?

ICh will ihn ja privat verkazfen Händeler einkaufspreis ist 10.800 vekaufspreis händler 12.800

Mal ganz einfach:

Du willst den Bora wohl loswerden, denn Du bleibst dabei, obwohl alle vom Skoda abraten.

Bleibt dein Problem: Händler gibt nur 10 T€ für Bora und will 16,8T€ für Octavia.

Lösung 1: 6,8 T€ drauflegen und Octavia mit nach Hause nehmen.

Lösung 2: Mit Händler verhandeln und nur 4T€ drauflegen (Lösung wurde oben schon genannt).

Lösung 3: Mit Privatkäufern handeln und 12,8T€ für Bora rausholen, 4T€ drauflegen und bei Händler Skoda kaufen.

Meine Einschätzung: Lösung 1 klappt sofort. Lösung 2 kann klappen, Lösung 3 ist extrem unwahrscheinlich (siehe auch oben, wer lauft nen TDI kurz vor Inspektion und ZR Wechsel?).

Hat alles nix mit BORA GEGEN SKODA zu tun. Nur mit deinem Geldbeutel (Lsg 1) und Deinem Verhandlungsgeschick (Lsg 2 und 3).

Alex

Zitat:

,zudem passen meine winterreifen auf den Skoda.

Hallo,
Das mit den Winterreifen stimmt schon - aber die Felgen passen nicht.
Der Bora hat einen Lochkreis von 100, der Skoda II einen von 112. Ferner varieren auch die Einpresstiefen - auch bei gleichen Zollgrößen der Felgen.
bis dann
gisbaert

Client-IP: 66.241.3.210

Wie Teuer wäre denn ne stahlfelge für den skoda
?``??
naja hab das auto im reviermarkt und im autoschout ma schauen ne

Neue Stahlfelge ca. 50/Stk.

Wenn das bis Mittwoch nichts wird dann behalte ich den Bora
weil ich in den osterferien in den urlaub will und dannn müssen ja neue brensen und neues öl kommen

da ich ja auf dem Bora 15 zoll winter reifen hab und die 5/100 sind und bei skoda octavia genauso

Hallo,
die Felgen vom Bora haben in der Größe 15" folgende zusätzl. Maße: ET 38 LK 5/100. Wenn Du Dir einen Octavia I kaufen willst, dann passen diese Felgen - aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist der Octavia, den Dein Händler Dir angeboten hat, einer vom Typ "II" - richtig ? Dieser hat bei einer 15" Felge eine ET von 47 und einen LK 5/112. Verstehst Du jetzt, das Deine jetztigen Felgen nicht passen würden ?
bis dann
gisbaert

also ich hab gelessen das die 16 er 112 aber die 15 100 sind

Deine Antwort