WAS SGAGT IHR BORA GEGEN Skoda

VW Golf 4 (1J)

HY und zwar hab ich eien vw bora Bj 2002 101tdi der 80 tkm weg hat jetzt wollte ich gern das auto verkaufen da ich ma wieder ne inspektion uns so weiter machen muss : ich habe ein tollen Skoda octavia mit 105 psTDI und 2 zonene klimanlage glasschiebe dach und Navi gefunden der hat auch nur 30 tkm weg kostet 16.800€ der händeler vom skoda zahlt für meinen nur 10.000 würde ich mehr bekommen wenn ja wo ? ISt der skoda denn ok WAS MEINT IHR

42 Antworten

Der Preis des Skodas und die Ausstattung dazu hören sich ganz interessant an. Und die 10000€ ohne irgendwelche Rennerei bei der Inzalungnahme, für deinen Bora, hören sich auch in Ordnung an.

Der Octavia ist nicht schlecht, aber ein Fließheck 😉 Daher nicht mein Geschmack.

MFG Markus

ICh denke aber 10.000 ist zu wennig sprich ich muss zuviel drauf zahlen hätte den skoida auch für 16,300 bekommen aber würde gern nur so ca 4.000 ausgeben

gibts dennn nicht mehr leute hier die mir tips geben könnten

ich hab auch bald ne Inspektion,dann verkauf ich ihn auch 🙄 Du wolltest ja schonmal deinen Bora verkaufen..Junge,der Bora hat 80tsd KM und BJ 2002... Ich glaub echt bald,dass dun Fehlkauf gemacht hast... Wieso willst du ihn denn los werder??

Edith: Achja,wir hören noch gut,musst uns nicht anbrüllen..

Ähnliche Themen

ja keine ahnung ich hab bald schon in einem jahr für reifen und inspektionen ca 3000 euro ausegeben und jetzt kommt noch die 80 er inspektion und bei 90 der zahnrimmen

Ja, und?
Mann kann wenn mal paar Inspektionen kommen, doch nicht sein Auto verkaufen!
Das sind halt eben Kosten die einen immer treffen.

Frag besser nicht, was meine neuen Scheiben vorne gekostet haben...

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

ja keine ahnung ich hab bald schon in einem jahr für reifen und inspektionen ca 3000 euro ausegeben

hast du das Zeugs aus der Apotheke?

ja bei Vw ne und jetzt ca 2 tsd

Inspektion und Reifen fast 3000 € ??? Hast du Gold Reifen oder Gold Öl?

Inspektionen muss man bei jedem Auto machen. Man kann es auch lassen wenn man sein Auto nicht mag.

Interessant wäre zu wissen wie lang du schon den Bora hast und wie viel du damals für den bezahlt hast. Wenn du den wirklich damals als Neuwagen gekauft hättest, könnte man es sich überlegen. Aber wenn du den Bora erst seit nem Jahr oder so hast würd ich ihn noch ein bisschen fahren.

Werd meinen auch noch etwas länger als geplant fahren 😉 Hab vor 2 Wochen bei einer Probefahrt von einem VW Händler erfahren das er mir für meinen satte 7600 € beim kauf eines neuen Golf 5 geben will. Da wäre ich schön blöd gewesen den abzugeben. Demnach fahr ich meinen nun noch bis ich Fahrlehrer bin und dann bekommt ihn meine Freundin 😉

Also ich würds mir überlegen meinen VW gegen einen Skoda einzutauschen. Ich mag die vom innen Raum nicht leiden. Ist zwar auch nur Plastik fühlt sich aber billiger an als bei VW. Du Beschwerst dich über eine 3000€ inspektion und willst jetzt nochmal 6500€ für nen Skoda ausgeben. Das versteh ich nicht - denke mal da bin ich nicht der einzigste

Bleib beim Bora er ist der schönere Oktavia

Ich würds auch mehrmals überlegen einen ausgereiften Tdi bora mit einen Skoda Octavia zu ersetzen.

Ist das einer der neuen Skoda Octavias?Octavia II heisst er doch oder?
Ich hatte das Vergnügen in einen Skoda Octavia Kombi TDi 105PS (bjr 2006) platz zu nehmen. Alles ist irgendwie geräumiger als der Golf IV Variant, aber mir ist aufgefallen,dass der TDi Motor des Octavias lauter ist,als der vergleichbare eines Golfs.Die Lärmschutzverkleidung ist wohl nicht die selbe wie die des Golfs oder Passats.
Und die grüne Armaturenbeleuchtung ist nicht mein Geschmack.
Ich sag dir nur eins, die blaue Beleuchtung mit den roten Tachonadeln des Golfs/Boras wirst du kläglich vermissen,wenn du auf einen Tschechen umsteigst.

Wieso gibst du nicht weitere 2000-3000 Euro und kaufst dir einen neuen Passat.Das wäre Fortschritt für dich.Beim Skoda merkst du bestimmt keinen Fortschritt.

ja würde ja nur 4tsd bezahlen und hätte octaiva 2 mit 105 ps und glasschiebe dach 2 zonene klima anlage Navi schwartz und alles wwas dazu gehört ausser navi

navi schwarz... ausser navi ?????????

Ich glaube, Du musst erstmal zum Arzt gehen... 😉

Deine Antwort