Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Audi A6 C6/4F

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür
-Lichtausbeute Xenon
-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)
-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.
-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Beste Antwort im Thema

@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....
gruß stefan

755 weitere Antworten
755 Antworten

Zitat:

@Schiffelmann schrieb am 1. Juni 2016 um 11:10:11 Uhr:

Es sei denn, man nimmt die darunter liegenden Knöpfe für die Weiterschaltung.

...und noch besser: man wählt die Kategorie vorher aus. (Unter Setup)
Dann werden nur Sender mit entsprechender Kategorie angezeigt/vorgeschlagen.

@rudolf8006

Nimm Scheibenkleber der hält Bombe und ist trotzdem flexibel.

Das mit der Klebung der Rückenlehne ist bei mir auch vor ein paar Wochen aufgetreten (Fahrersitz).
Das bei so einem Fahrzeug.

Hab's mit Technicoll 2-Komponentenkleber (8044 + 8355) wieder fixiert. (War erst vor 2 Tagen). Ich hoffe es hält jetzt dauerhaft.

Kleben heißt Glauben...

...und noch besser: man wählt die Kategorie vorher aus. (Unter Setup)
Dann werden nur Sender mit entsprechender Kategorie angezeigt/vorgeschlagen.
.......

Ich höre im Grunde alle Musikrichtungen gerne. Klar gefallen einem nicht alle Lieder. Alle Sender spielen zeitweise gute/schlechte Musik, je nach Geschmack und das kann man vorher nicht erahnen.

Ähnliche Themen

klebt das ding mit sikaflex fest. vorher entfetten. das ist wenigstens bis 110 Grad oder so Temp. beständig!

Nabend zusammen! Was mich so nervt ist das Knacken bei Fahrbahnunebenheiten der Netz aufnahmen! Sobald die so lose hängen kein Knacken mehr habe auch schon versucht mit Fließ zu Arbeiten aber irgendwie bekomm ich das nicht weg! Bei warmen Temperaturen ist nix mehr! Jemand ne Idee?

IMG_9187.JPG.jpg
IMG_9188.JPG.jpg

Ich hab heut morgen was gefunden! 🙂
Auto kalt, Motor an, irgendso ein regelmäßiges, helles, schnelles klappern ... erste Idee waren kaputte Klipse in der A-Säule.
Schwer geschnitten - macht mal die Verriegelung von der Lenkradhöhenverstellung auf und wieder zu! Damit wars bei mir weg 🙂

Hat jetzt nicht Direkt mit dem Dicken zu tun aber das ist echt nervig! Unglaublich :-(

IMG_9217.JPG.jpg

Das die Schrift abblättert?
Bei mir genauso.

Jetzt wo bald die kalte Jahreszeit anfängt,ist mir noch was eingefallen,was mich und vielleicht andere auch nervt:
Wenn die Klima auf Auto steht kommt aus den mittleren Düsen vorne keine warme Luft raus.Jedes Jahr im Winter dasselbe,nämlich immer eine eiskalte rechte Hand.Warme Luft kommt nur,wenn man aus dem Automodus geht und die Luftdüsen von Hand auswählt.Irgendwann schaltet man aber wieder in den Automodus und das war es dann wieder.
Witzigerweise kommt im Sommer bei eingeschalteter Klima aus den Düsen kalte Luft.Warum dann im Winter keine warme?Habe schon mal in einem anderen Fred nachgefragt warum das so ist und ob man das mit VCDS umprogrammieren kann,aber es scheint niemand zu wissen.Wenn es einer könnte würde ich soger 100 km oder mehr fahren,wäre mir das wert.Wohne Kreis Esslingen.

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 30. September 2016 um 17:43:33 Uhr:

Hat jetzt nicht Direkt mit dem Dicken zu tun aber das ist echt nervig! Unglaublich :-(

Kenne ich, nervt mich aber nicht. 🙂

:-( Ja der Taster ist so gut wie neu! Hab ein Halbes Jahr aufgepasst und heute ist es nu passiert :-( naja wenn ich die 3gp Tasten der MMI Bedieneinheit Umbau kommt ein neuer rein und versuche diesmal eventuell eine zugeschnittene Display Folie drauf ;-) War kurz abgelenkt und bin mit nem Microfasertuch drüber :-(

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 30. September 2016 um 18:41:23 Uhr:

Wenn die Klima auf Auto steht kommt aus den mittleren Düsen vorne keine warme Luft raus.Jedes Jahr im Winter dasselbe,nämlich immer eine eiskalte rechte Hand.Warme Luft kommt nur,wenn man aus dem Automodus geht und die Luftdüsen von Hand auswählt.Irgendwann schaltet man aber wieder in den Automodus und das war es dann wieder.
Witzigerweise kommt im Sommer bei eingeschalteter Klima aus den Düsen kalte Luft.Warum dann im Winter keine warme?Habe schon mal in einem anderen Fred nachgefragt warum das so ist und ob man das mit VCDS umprogrammieren kann,aber es scheint niemand zu wissen.Wenn es einer könnte würde ich soger 100 km oder mehr fahren,wäre mir das wert.Wohne Kreis Esslingen.

Ich empfehle die Bedienungsanleitung.😉🙂

Car --> Klima --> Luftdüse Mitte ---> kalt.....warm

einfach einstellen, und fertig.

MfG

Wenn das nicht hilft muss im Wasserkasten das Regelventil gereinigt werden.
siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-mitte-kalte-luft-t2751086.html

MfG

Meine Einstellung der ittleren Düsen stehen auch auf Max Warm... damit das halbwegs passt-... also mal die Einstellunen wie MZ-ES-Freak beschrieben hat probieren.
Lüftung steht auf "AUTO" ?

Das hilft trotzdem genau nix. Nervt mich genau so. Wenn du wirklich warme Luft aus den mittleren Düsen willst dann geht das nur über die manuelle Luftverteilung. Ich stell's dann immer auf Füsse, Mitte und Scheibe, dann heizt das auch so wie ich das von 'ner Heizung erwarte. Auf AUTO kommt da max 'n lauwarmes Lüftchen, aber net ansatzweise so wie aus den äusseren Düsen. Und die Einstellung im MMI steht auf warm und die Ventileinheit is neu...

Deine Antwort