was macht ihr mit euren autos übern winter?
also ich hab im winter viel vor.wie ist das bei euch? oder fahrt ihr eure autos auch im winter?also ich hol mir immer so ne 150€ schleuder übern winter. mein astra ist mir zu schade. ausserdem bekomme ich mit der v6 bremsanlage nur 16zoll drauf und die reifen sind mir zu teuer. also erzählt mal was habt ihr so vor.
81 Antworten
[
@ astra 16V fahre: lässt du deinen auf den sommenpellen stehen den winter über?ne um gottes willen. wird auf böcke gestellt. die felgen kommen jedes jahr zum polierer. sind verdammt anfällig so ganz ohne lack.
dann lieber vom schrott 4 alte reserveräder holen, die da raufpassen ... da kann man nicht viel dran versauen ...
oder so.letztes jahr musste er auf böcke wegen motorschaden.
Ähnliche Themen
Original geschrieben von ostsse_astra
Zitat von Dieter Nuhr: " Wenn man kein Ahnung hat einfach mal Fresse halten" 😁was soll das? Ich habe niemanden provoziert.
Ein bekannter will sich ein astra als zweitwagen zulegen und da wollte ich mich schlau machen weshalb ihr die wagen im winter stilllegt.
Man kann nicht alles wissen im leben,deshalb habe ich die bemerkung über die felgengrösse gemacht.
Zitat:
Lasst euch nicht provuzieren, lest euch seine anderen Beiträge im Forum durch 😁 (Audi, Porsche, Mitsubishi...)
was ist lustig dran?ich stehe hinter meinen aussagen.
der hauptgrund warum ich meinen übern winter net fahre ist weil ich die zeit nutze um mein auto weiter aufzubauen.meiner meinung nach ist ein auto nie fertig umgebaut egal was gemacht ist.deshalb wird die garage meiner oma jeden winter mein zweites zuhause.ich denke das wird denn meisten(leute die sich mit tuning beschäfttigen) so gehen.im winter ist die gefahr das was passiert auch grösser(ich rutsche wo drauf oder irgendwer mir).nen astra kannste perfekt im winter fahrn,fahr warscheinlich den 1,7l 68ps diesel im winter.damit hat das nix zu tun.
Ich will ja nix sagen aber ich denk das es nicht am Astra liegt sondern an dem Geld das in das jeweilige Auto gesteckt wurde!
Wobei ich habe in meinem nicht viel verbaut und habe es im Frühling bereut das ich nicht abgestellt habe!!!!
Ich war so inteligent und habe vergessen meinen Unterboden richtig zu versiegeln was mir im Früjahr aufgefallen is wegen dem Rost....
Wenn ich endlich wieder einen Astra hab kommt der übern Winter in die Garage und vertig! Immer wenn dir einer entgegenrutscht angst haben zu müssen is nicht mein Fall!
Und noch was e30 kommt eh tausend ma witziger als Astra ( IM WINTER )
^^das liegt aber nur an der heckschleuder 😉
ich hatte bisher immer riesen gaudi mim astra im winter... machjetzt mim caravan nochma nen kleines wintertraining und dann gehts wieder lustig beim ersten schnee die ersten spuren reinrutschen 😉 😁
und wo is das prob?? wenn mir einer innen seriennahen astra rutscht würd ich mich freuen und die tasche aufmachen! ärgerlich is es immer, aber wenn es net grad der gammligste VFL is, kriegste eigendlich noch gut kohle raus, da bei defekten blechteilen eh fast immer wirtschaftlicher.
Bisher keine Probleme. Wohne im Bergischen Land und hier ist Winter. Nicht wie bei den Flachlandpiraten ( möchte damit niemand beleidigen 🙂🙂).
Mein Astra hat ne Standheizung, da steig ich morgens in ein kuschelig warmes Auto und fahre auf Winterreifen zur Arbeit.
Da denk ich garnicht drüber nach, ich fahre und es klappt.
Astra und Winter = it works
Zitat:
Original geschrieben von achse
Astra und Winter = it works
das wirst dann schon noch nachm winter sehn wie toll der winter war, da bedankt sich dein astra in form von rost an den radläufen 😉 war bei mir letztes jahr das selbe 🙁
Winterschlappen (175er CDs) rauf und weiter geht das schöne Fahren mit dem Auto.
Nix mit abstellen. 😉
Zitat:
das wirst dann schon noch nachm winter sehn wie toll der winter war, da bedankt sich dein astra in form von rost an den radläufen 😉 war bei mir letztes jahr das selbe 🙁
Nö, kein Rost. Der Schlitten ist Bj. 97 .
Hat ein bißchen an den Tür innen, aber sonst: Nix !!
Wahrscheinlich ein Sondermodell, 3 fach voll verzinkt. 😁