was macht ihr mit euren autos übern winter?
also ich hab im winter viel vor.wie ist das bei euch? oder fahrt ihr eure autos auch im winter?also ich hol mir immer so ne 150€ schleuder übern winter. mein astra ist mir zu schade. ausserdem bekomme ich mit der v6 bremsanlage nur 16zoll drauf und die reifen sind mir zu teuer. also erzählt mal was habt ihr so vor.
81 Antworten
Fahre den Astra ja wie gesagt von Oktober bis Mai, also nicht nur rein im Winter. Da gibts dann auch einige schöne Tage.
Bin den 16V vorher das ganze Jahr gefahren und habe mir dann den Manta zugelegt. Und weil die Astra-Preise dermaßen im Keller sind habe ich mir gedacht, dass ich auch den Rest des Jahres n flottes Auto fahren kann. Bevor ich den unter Wert verkaufe...Der ist eigentlich recht günstig im Unterhalt und technisch tip-top.
P.S.: Und bei meinem (Opel)Auto-Pflege-Tick würde ich sogar die letzt Hure regelmäßig saugen und waschen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
das geb ich dir sogar schriftlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von achse
Was ist eigentlich wenn mein Asti den Winter ohne Rost, also an den Radläufen übersteht? Habe ich dann die Wette gewonnen.
Also meiner hat schon 9 Winter hinter sich und immer noch kein Rost an den Radläufen. Mache ich was falsch 😕
😁
Neeeee neeeee neeeee ihr gugt nur falsch 😁
Ähnliche Themen
neja, am radlauf selbst ist mir auch noch nix aufgefallen (sogar trotz delle auf einer seite).. aber als ich vor 1½ jahren oder so mal den ganzen dreck um den tankstutzen drumrum weg gemacht hatte... da glubschte mich auf einmal so'n dicker fetter rostfisch an. hab's damals mit fertan behandelt und dachte 'wird schon halten'... vor 2 monaten hatte ich dann ne kleine rostblase... hab da alles ausgebaut und das sah nicht gerade schön aus..., geschliffen, fertan und lack drauf... wie bei jedem rostfleck den ich entdecke (lieber dumme flecken als dumme löcher)
wird schon irgendwie halten 😉
Zitat:
Original geschrieben von astra 16v fahre
also ich hab im winter viel vor.wie ist das bei euch? oder fahrt ihr eure autos auch im winter?also ich hol mir immer so ne 150€ schleuder übern winter. mein astra ist mir zu schade. ausserdem bekomme ich mit der v6 bremsanlage nur 16zoll drauf und die reifen sind mir zu teuer. also erzählt mal was habt ihr so vor.
Ganz klar fahren, ist ja schließlich vollverzinkt 😎 Habe aber auch einwenig Rost am Auto, unter der Motorhaube habe ich 5x 1mm² große Rostblasen entdeckt, bis das durchgerostet ist dauerst bestimmt nurnoch 100 Jahre 🙁
Naja also im gegensatz zum Blech hält der Lack --> wenn da schon Beulen sind ist es darunter meist viel schlimmer als es scheint ! Zur Vorsorge würd ich mir die Zeit nehmen um es weg zu machen! Und anbei, Wachs is besser wie Unterbodenschutz da es sich selbst repariert. Hatten wir ja schon.....
Ich find es wichtig, gehört zur Pflege wie staubsaugen etc. ....