Was kostet ein A8?

Audi A8 D2/4D

Wer einen fährt, weiß schon, was ich jetzt wissen möchte:
Wenn jeder behauptet ein A8 ist teuer, überhaupt nicht mit einem S4 oder A3 3.2 von den Kosten her zu vergleichen, dann möchte ich gerne wissen:

um WIEVIEL unterschieden sich die Kosten denn?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Infos bisher:
Der A3 3.2 kostet z.B. (siehe auch meinen Link weiter unten: "Kosten A3" einen knappen Tausender im Jahr an Versicherung, der alte S4 hätte so um die 1500€ gekostet.

Der Anschaffungspreis eines momentan gebrauchten A3 3.2 bewegt sich laut Autoscout 24.de bei ungefähr 23000-26000€, wofür man einen A8 4.2 vier Jahre alt bekommt, evtl. 3 Jahre alt.

Benzinverbrauch liegt bei (wie ich gerade herausgefunden habe) ungefähr 17 Liter.
Sind natürlich Mehrkosten pro 100km von ungefähr
5l Mehrverbrauch = runde 6 Euro.

Inspektionskosten, dazu hab ich gerade HIER nachgelesen:

http://www.motor-talk.de/t599975/f216/s/thread.html

Wer kann mir etwas über die Steuer und Versicherung sagen? (scheint ein heikles Thema zu sein, da mir das beim A3 auch erst mal keiner sagen konnte)
Es genügt ja wenn jemand schreibt z.B.:
Schadenfreiheitsrabatt 75%, Kosten pro Jahr soundsoviel. Ich rechne das dann schon runter auf meine Schadenfreiheitsklasse.

97 Antworten

Mist - in meinem nächsten Leben werd ich Automechaniker, kein Computer Spezialist.

Tag mein alter Herr zahlt 880 Euro TK mit 150 SB bei der DEVK.sein 4,2l A8 fährt er in der stadt auf 12l Durchschnitt.

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Mist - in meinem nächsten Leben werd ich Automechaniker, kein Computer Spezialist.

oder mach's wie ich 😉

Ich bin beides 🙂

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Bärchen2

oder mach's wie ich 😉

Ich bin beides 🙂

Norbert

Wie geht denn das? Automechaniker, der Fortbildungen zum Informatiker gemacht hat? Kannst ja auch per PN schreiben, wie sowas geht würde mich mal interssieren!

Ähnliche Themen

Versicherung

1064 € bei Huk 24 Vollkasko bei 50 % 150 € SB bei Tk und 500 € SB bei Vollkasko. Ist bei mir kein Geheimnis

Re: Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von kico8888

1064 € bei Huk 24 Vollkasko bei 50 % 150 € SB bei Tk und 500 € SB bei Vollkasko. Ist bei mir kein Geheimnis

wundert mich aber, ich dachte immer ein A8 kostet minimum 1600€ bei 50%... wo hab ich da falsch gerechnet? (vielleicht eher eine rethorische Frage)

er meint sicherlich halbjährlich.

1416 EURO Versicherungssteuer
384 EURO Haftpflichtversicherung ( 50% )
600 EURO Vollkasko mit 700 EURO Selbstbehalt
--------------------------------------------------------
2400 EURO im Jahr. ( Lebe in Österreich )

Audi A8 4,2 Baujahr 11/1998. Verbrauch MIX 13,2 l FIS.
Ca. 15.000 km im Jahr. Kilometerstand 157.000.
Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Bis jetzt keine
Probleme. Kein nachfüllen von Motoröl, verwende das Castrol
TXT, innerhalb der Serviceintervalle notwendig.

Gruß audia8quattro1

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

nee, das gibts ja nicht!
Und da soll nochmal einer sagen ein A8 ist teuer!!
5 8 0 Euro?? Ok, ich bin momentan bei 55%, aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett.#

Der S4 kostet über 1000, der A3 3.2 knapp 1000....

naja ok, der Benzinverbrauch und die Inspektionskosten machens vielleicht wieder wett, aber DAMIT hatte ich nicht gerechnet!

also deutlich teuer als mein golf v6...

(laut internet )

ich bezahle für mein 10 Jahre altes A8 (4.2) bei 40% in der Württembergischen (eines der teuersten-leider) ca. 460,- eur für ganzes Jahr.Nur Haftpflicht!

immer die selben fragen........

wer bei einem A8 zum rechnen anfangen muß, hat spätestens beim ersten service ein problem.

ausserdem wurden solchen fragen schon tausendmal gestellt.

...Lass doch die Leut fragen. Brauchst weder lesen noch schreiben

Solche (pieeebs) können bestimmt den Forum gestohlen bleiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

...Lass doch die Leut fragen. Brauchst weder lesen noch schreiben
Solche (pieeebs) können bestimmt den Forum gestohlen bleiben 😁

ja (pieeebs). immer die selben fragen

Hi.
ich habe das TEIL seit 1/2Jahr
es ist mein Traum....
Ich habe meinen Dicken sehr gern...
Kosten?
autsch. ich möchte garnicht wissen.
die kisste ist echt teuer.

MfG
Turbonet

PS
Computer Spezialist ;-)

eine lösung wäre:

nicht so einen müll zu labern @ maks77

wenn du uns schon alle hier verarschen willst dann mach es doch bitte wenigstens glaubwürdig...!!

guckt euch ma bitte alle den c17c thread an und dann wist ihr dass maks77 hier ein doppelleben führt und müll erzählt!

Deine Antwort