WAS KOMMT NACH DEM VECTRA???????

Opel Vectra C

hey leute
nach dem vectra( den ich noch sehr lange fahren werde wenn er hält)würde ich mir entweder einen insignia,antara,oder einen passat zulegen

Beste Antwort im Thema

Naja, wenigstens kein Schw...zvergleich ala "meiner ist schneller". Die Frage des TE ist berechtigt, weil wir auch irgendwann vor der Frage stehen, einen ähnlichen Lademeister wie unseren Caravan suchen zu müssen. Und der sollte dann auch noch bezahlbar sein.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Zitat:

Original geschrieben von Christian CDTI

und dann kommt was neues deutsches vor die tür
GENAU!!!! Dann aber auch darauf achten , dass er in D produziert wurde und sämtliche Zulieferer aus D kommen!🙄

EDIT: @ TE: Jetzt erkenn´ich dich gerade wieder, du bist doch der ex "adrian u." ??!?!?

Oder Christian Caravan?!

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1886420

Was denn hier los?!😕

ALSO das 1. mal hieß ich adrian u. weil darmals haben mein sohn und ich das forum geführt dann haben wir einen virus auf dem laptop gehabt der alles gelöscht hat auch die festplatte
das 2. mal als christian caravan hat sich mein jüngerer sohn alleine angemeldet und ich wusste nichts davon
und jetzt als christian cdti will ich alleine nur hilfe für mein fahrzeug vergesst die 2 anderen profile

Und morgen ist Christian CDTI deine jüngste Tochter?

Ja nee ist klar!😁😎

Was hat denn ein Virus mit dem MT Account zu tun?!😕
Oder hat dir den adrian untergejubelt?

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Und morgen ist Christian CDTI deine jüngste Tochter?

Ja nee ist klar!😁😎

Was hat denn ein Virus mit dem MT Account zu tun?!😕
Oder hat dir den adrian untergejubelt?

nein christian cdti bleibe ich und mit mt hab ich keine ahnung ich wollte mich ja auf dem account christian caravan wieder anmelden das passwort und der benutzername waren richtig aber ich kam dort nicht rein

Ähnliche Themen

Ich glaube, du bist hier zu Zeit auf MT der größte Virus, Avast hat mich eben schon gewarnt!

Zitat:

Ich glaube, du bist hier zu Zeit auf MT der größte Virus, Avast hat mich eben schon gewarnt!

das glaube ich nicht ich will hier nur anderen helfen und mir weiterhelfen lassen was anderes will ich nicht ich bin keiner von denen die hier nur auf freundessuche sind

Zitat:

Zitat:

das glaube ich nicht ich will hier nur anderen helfen und mir weiterhelfen lassen was anderes will ich nicht ich bin keiner von denen die hier nur auf freundessuche sind

und deshalb nervst du hier dauernd rum, oder was🙄

Mir gehts genauso, nach inzwischen fast 9000 Euronen Reparaturen an unserem Astra H u. Signum (beide 1.9 DTH) bin ich nicht wirklich mehr an einem weiteren Opel interessiert. Habe auch den Kia Rio 2011 probegefahrn und bin ebenfalls begeistert - das wird definitiv der Astra-Ersatz. Klar hat dieser nicht die Leistung, aber ich hoffe ich kann mich, schon allein wegen den 7 Jahren Garantie, entspannter fortbewegen. Denn inzwischen hab ich permanent Angst das wieder was hopps geht. Für den Signum-Ersatz hab ich auch den Kia Optima ins Auge gefasst, aber den will ich erstmal live sehn.

Hoffe ihr seid nicht so extrem unzufrieden mit euren Vectra oder Signum und bleibt bei Opel - ich für meinen Teil hab echt genug.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ganz sicherlich kein "Deutsches Fabrikat"

Momentan auf der Liste

Hyundai I40 Kombi
Hyundai iX35
Kia Sportage oder der kommende Optima auch als Kombi,
event. den ebenfalls kommenden neuen Mazda 6

Eher tendiere ich aber Richtung Korea, zum Jahresende wird unser alter Micra schonmal gegen den Kia Rio 2011 ersetzt. Den bin ich vor einigen Tagen gefahren und war begeistert.

Gruß....Andi

Tja, wer 9000 € in die Reps von diesen Kisten investiert... Ne, ich sag lieber nichts weiter 🙂

Zitat:

ALSO das 1. mal hieß ich adrian u. weil darmals haben mein sohn und ich das forum geführt dann haben wir einen virus auf dem laptop gehabt der alles gelöscht hat auch die festplatte
das 2. mal als christian caravan hat sich mein jüngerer sohn alleine angemeldet und ich wusste nichts davon
und jetzt als christian cdti will ich alleine nur hilfe für mein fahrzeug vergesst die 2 anderen profile

Dann haben also Du und Dein Sohn dieselbe Schreib- und (sorry jämmerliche) Ausdrucksweise. Naja der Apfel...........

Würdet Ihr die Zankereien bitte per PN austragen?

Danke

Zum Thema:
Ich als Autonarr mache mir ja über meinen neuen Gebrauchten immer Gedanken. Auch wenn ich noch zwei/drei Jahre mit meinem Fahre suche ich schon nach Alternativen, beobachte die Preise und den Wertverfall der Fahrzeuge und lese Test- und Erfahrungsberichte.

Erst hatte ich den Insignia im Blick. Auch wenn ich das Heck nicht so gelungen finde gefällt er mir mit dementsprechender Ausstattung. Frage mich nur warum Opel dem Insignia nicht das Heck des Astra gegeben hat.

Auch der Superp bietet wie ich finde eine super Ausstattungsliste zum guten Preis und die Erfahrungsberichte sehen auch nicht schlecht aus. Allerdings sieht hier das Heck noch grottenhafter aus.

Der Passat gefällt mir nur als R Line und der ist nicht bezahlbar oder hat zum annehmbaren Preis schon weit über 100000 km auf der Uhr.

Die E Klasse S211 ist wie der 5er E60/E61 jeweils als FL ein Traum und Papas Liebling. Auch diese Fahrzeuge habe ich mal ins Auge gefasst. Allerdings beschränken sich die Fahrzeugkosten ja nicht nur auf den Autokauf sondern der Unterhaltung muß sich auch im Rahmen halten.

Der Mondeo (MK4) ist optisch ein sehr gelungenes Auto mit vielfältiger Motorenpalette. Das ist meiner Ansicht nach die einzige Alternative zum Vectra zum bezahlbaren Preis.
Das Fahrzeug mit einer Titanium S Ausstattung und dem 175 PS oder besser mit dem 200 PS Motor wäre schon echt ein Traum.

Da wir aber im November Nachwuchs bekommen haben (unser zweites Kind) habe ich gemerkt, dass selbst der Vectra etwas zu klein ist. Nicht nur der Kofferraum wenn man mal in den Urlaub fährt sondern auch die Sitzplätze. Wir wollten mit meinem Bruder im Dezember zum Weihnachtsmarkt. Also hinten rechts mein großer (drei Jahre) im Kindersitz, in der Mitte mein Bruder und hinten links meine kleine im Maxicosi. Das anschnallen hinten war schon ein echter Auftrag. Ich frage mich wie die Eltern das vor sechzig Jahren im Käfer oder Karmann Ghia gemacht haben? 😁

Wie auch immer. Auf jeden Fall muß ein Fahrzeug mit dritter Sitzreihe her.

Die Berichte des Galaxy WA6 / S Max sehen ja nicht so berauschend aus. Aber er ist mit guter Ausstattung günstig zu bekommen und ich glaube, dass es oft eine Sache des Pflegezustandes ist.

Der Zafira B kommt für mich mit CDTI nach so viel Kritik (auch von meinem FOH) nicht in Frage.

Der Sharan wird in die engere Auswahl kommen. Allerdings nur ab 2008 mit CR und wenn man zum Zeitpunkt des Kaufs einen findet mit annehmbarer Ausstattung.

Der Touran ist mir zu teuer, dann nehme ich lieber gleich den Sharan.

Aber was mich nach den Berichten und den ersten Fotos am meisten in den Fingern juckt ist der neue Zafira. Dieses soll ja morgen am 14.01. 2012 bei den Händlern stehen und ich bin gespannt wie er live aussieht. Vom Preis her wird er mit dem Sharan in etwa zwei Jahren meine Favoriten sein.

Aber ich interessiere mich auch für Außenseiterfahrzeuge wie Doge Journey oder Chevrolet Orlando. Diese habe ich aber noch nicht live gesehen weil sie rar am Markt sind. Eine Probefahrt steht aber mit Sicherheit noch aus.

Mit was für einem Fahrzeug ihr auch immer in die Zukunft fahrt, ich hoffe das sie knitterfrei für euch wird.

In diesem Sinne

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

ich werde mit 100% sicherheit weiter nur mit deutschen autos fahren weil ich von toyota und wie sie alle heißen nichts halte
Das hat nichts mit Opel zu tun, mit dem Vectra bin ich im nun 7ten Betiebsjahr immer noch zufrieden. Nur haben andere inzwischen besser verstanden, Opel hat da leider nicht mehr viel entgegenzusetzen. Selbst das Preisleistungsverhältniss, was früher ein gravierendes Argument war zieht nicht mehr.

Allein was heute über Opel gesagt werden kann, ist um es mal zb. auf den Insignia zu beziehen: Keine Raumausnutzung bei viel zu großem Fahrzeug, zu schwer, zu durstig und das trifft leider auf andere Modelle ebenfalls zu.

Aber wer es sich leisten kann soll weiterhin Opel und VW kaufen, ich habe da kein Problem mit.
Achso, ich rede von Neu bzw. max Halbjahreswagen.

Gruß....Andi

ich werde mir in kürze der insigna zulegen.ich finde ,er ist eifach schööööön!!!!!

Was haltet ihr denn vom neuen Zafira Tourer? Vom Platzangebot sicher üppiger als ein Insignia ST und attraktives Äußeres. Werde mir das Teil demnächst mal beim FOH genauer anschauen.

Deine Antwort