ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c bj 2003,,, Bordcomputter

vectra c bj 2003,,, Bordcomputter

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 20:28

Hallo Leute Habe da mal paar Fragen an euch, Habe mir einen Opel Vectra C bj 2003 gekauft,, jetzt will ich das am Display nur Opel logo und Klima anzeigt oder halt wenn mein Tank leer ist oder scheibenwasser leer ist, jetzt möchte ich das ich sehen kann wie weit ich mit den tank komme also Reichweite und Verbrauch,,, kann man das nachrüsten oder so, muss ich ein anderes Display kaufen oder so,, wäre für jeden Typ dankbar..

 

Gruß

Jadran

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei deinem Modell war der Bordcomputer im Radio integriert da du ein fremd Radio im Fahrzeug hast wird das nichts mit Bordcomputer.

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:16

Weißt du welches radio ich dafür brauche,,, dann nehme/hole ich mir das Originale Radio wieder

Ncdc 2015 hab ich drin damit geht bordcomputer

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:41

Super ich danke dir für die hilfe und tipps,, werde mir dan so ein Radio besorgen...

 

Gruß

Jadran

Nicht vergessen, dass es entheiratet sein muss, und du brauchst den Sicherheitscode von deinem, damit du es wieder anmelden kannst. Das NCDC 2013 ist baugleich, ohne Telefon. Mit dem funktioniert es auch.

am 5. Mai 2020 um 3:49

Würde eher auf ein anderes Display, sprich GID mit BC-Wischerschalter umbauen, als das Android Radio gegen das uralte NCDC zu tauschen. Im GID ist der BC integriert.

Aber auch das Display muss abgemeldet sein wenn du es kaufst.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 7:41

Was heißt abgemeldet meinst du bei Opel abmelden,,, und was ist entheiratet, kann man das selber machen oder muss man da zu Opel fahren

Heutzutage ist es bei den Werksradios so, das man die nicht einfach mal so Plug n Play tauscht.

 

Man nennt es nicht umsonst "Diebstahlschutz" (wobei der, wo ein NCDC klaut, einem sogar noch einen Gefallen tut :D )

 

Der FOH oder für Selbermacher mittels eines OP-COM kann das NCDC ver- und entheiraten; damit entfällt quasi die ständige CODE Eingabe, wenn die Batterie mal abgeklemmt oder leer war.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 7:57

Also muss ich das Radio nicht entheiratet wenn der Code dabei ist

Dein Radio würde ich nicht umbauen. Mit einem Opelradio hast du kein Bluetooth, kein MP3 nix, nur Radio und CD.

Wenn dir der Borcomputer so wichtig ist, dann baue, wie hier schon geschrieben wurde, ein GID und einen anderen Wischerhebel ein. Dann läßt du das noch bei Opel programmieren und hast einen Bordcomputer.

Ich selber habe mein NCDC 2013 ausgebaut und damit auch keinen Bordcomputer mehr, fehlt mir aber auch nicht. Wenn ich tanken muß sehe ich an der Tankanzeige.

Und berichtige noch die Überschrift. Das tut weh....

Bei 2013 und 2015 muss der sicherheitscode von deinem Fahrzeug vorhanden sein, damit muss es dann an deinem Fahrzeug angemelted werden und es muss vom bisherigen Fahrzeug abgemeldet/entheiratet sein. Einen Code fürs Radio brauchst du nicht, nur den Code von deinem Fahrzeug, dieser steht im Carpass, wenn du den nicht hast, kannst du den Code nei Opel anfordern, kostet mitlerweile 30€-

Zitat:

@Jadiali1996 schrieb am 5. Mai 2020 um 09:57:43 Uhr:

Also muss ich das Radio nicht entheiratet wenn der Code dabei ist

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 8:16

Ok danke für die tipps von euch,,, jetzt habe ich bei ebay was gefunden und wollte mal nachfragen ob es wirklich sein kann das es so Funktion wie er es geschrieben hatt.....

 

Gruß

Jadran

Nein das funktioniert bei dir nicht weil bei deinem Modell ja der Bordcomputer im Radio war und erst bei den neueren das ganze im Display drin war das hat mit dem Radio nichts zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c bj 2003,,, Bordcomputter