ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor gesucht,Vectra C,2.2 147 Ps

Motor gesucht,Vectra C,2.2 147 Ps

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. März 2020 um 17:16

Hallo zusammen

Ich bin neu hier in dem Forum mit einem doch dringenden Anliegen.

Wir haben einen Vectra c GTS ,Bj: 2002

Wir bräuchten einen Motor.Der alte ist leider tot.

Würde auch der Motor aus dem Facelift ohne Probleme passen?

Die aus dem Vorfacelift scheint es nicht mehr so wirklich zu geben.

Falls ihr mir helfen könnt danke ich euch.

Kilometer,max:140000km

Mfg Denny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KayPad96 schrieb am 6. März 2020 um 18:40:12 Uhr:

Der 2.2 147PS Motor (Motorcode: Z22SE) ist auch im im Facelift sowie auch in Astra G oder Zafira A verbaut gewesen.

Aus welchem Auto er kommt, ist im Prinzip völlig Banane.

Und falls du keinen einzelnen Motor findest kannst du ja auch ein Unfallfahrzeug kaufen und da den Motor ausbauen.

Den Z22SE gab es im Facelift definitiv nicht mehr

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der 2.2 147PS Motor (Motorcode: Z22SE) ist auch im im Facelift sowie auch in Astra G oder Zafira A verbaut gewesen.

 

Aus welchem Auto er kommt, ist im Prinzip völlig Banane.

 

Und falls du keinen einzelnen Motor findest kannst du ja auch ein Unfallfahrzeug kaufen und da den Motor ausbauen.

Zitat:

@Buggyfreak1976 schrieb am 6. März 2020 um 17:16:32 Uhr:

Hallo zusammen

Ich bin neu hier in dem Forum mit einem doch dringenden Anliegen.

Wir haben einen Vectra c GTS ,Bj: 2002

Wir bräuchten einen Motor.Der alte ist leider tot.

Würde auch der Motor aus dem Facelift ohne Probleme passen?

Die aus dem Vorfacelift scheint es nicht mehr so wirklich zu geben.

Falls ihr mir helfen könnt danke ich euch.

Kilometer,max:140000km

Mfg Denny

Das ganze hat mit Facelift nichts zu tun, die Motoren kannst du komplett vergessen.

Du hast einen ganz frühen Vectra C mit dem altem Motor, ab 2003 kam der 2,2 Direkt den kannst du schon nicht mehr gebrauchen.

Wie der Kollege schon geschrieben hat du brauchst den Z22SE der auch in anderen Opel Modellen Verwendung fand.

Zitat:

@KayPad96 schrieb am 6. März 2020 um 18:40:12 Uhr:

Der 2.2 147PS Motor (Motorcode: Z22SE) ist auch im im Facelift sowie auch in Astra G oder Zafira A verbaut gewesen.

Aus welchem Auto er kommt, ist im Prinzip völlig Banane.

Und falls du keinen einzelnen Motor findest kannst du ja auch ein Unfallfahrzeug kaufen und da den Motor ausbauen.

Den Z22SE gab es im Facelift definitiv nicht mehr

hier wirst Du auf jeden Fall fündig... kommt immer auf den Anbieter an..

https://www.motorzentrale.de/

Grüße Olli

Themenstarteram 7. März 2020 um 8:51

Danke für die schnellen Antworten.

Aber der 2.2 direkt würde auch reinpassen?

Ist der 2.2 direkt eine gute Weiterentwicklung oder ist der Z22SE der bessere Motor?

Mfg Denny

Beide haben unter der Steuerkettenproblematik gelitten, ich hab noch einen kompl. Vectra C/Z22SE mit Vialle LPI und 345tsd km auf dem Tacho. Geb ihn aber nicht her! mfg.

Moin...

wenn Du nur den Motor wechseln willst dann nimm den Z22SE der auch drinn ist bei Dir, denke beim Direct wird man noch mehr wechseln müssen.

Grüße Olli

Zitat:

@Buggyfreak1976 schrieb am 7. März 2020 um 08:51:49 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten.

Aber der 2.2 direkt würde auch reinpassen?

Ist der 2.2 direkt eine gute Weiterentwicklung oder ist der Z22SE der bessere Motor?

Mfg Denny

Wo steht geschrieben das der Direkt auch passt?

Nein der passt absolut nicht in dein Auto, weil er komplett andere Anbauteile von Kabelbaum, Motorsteuergerät, Einspritzung usw hat.

Nein er passt nicht.

Wie die anderen schon geschrieben haben, du brauchst einen Motor mit dem Motorcode Z22SE. Er muss nicht aus einem Vectra C sein. Er hat 147 PS.

Der 2.2 direct ist der Z22YH und passt NICHT!

Ebay und Kleinanzeigen sind voll davon. Schwieriger als überhaupt ist es einen guten zu finden. Ein Großteil der angebotenen Motor ist Schrott.

Was ist denn am alten kaputt? Steuerkette?

Themenstarteram 7. März 2020 um 13:31

Ich denk ma die Kette ist übergesprungen.

Wir haben den schon so gekauft mit der Info das der Motor nicht läuft.

Der Vorbesitzer konnte nichts genaueres sagen.

Nur das es ein seltsames Geräusch während der Fahrt gab und er stehen geblieben ist.

Dann würde ich doch erstmal gucken was mit dem Motor los ist.

wie KayPad96 schon schreibt würd ich erstmal schauen was los ist...

in wie fern ist denn der Motor tot? Was macht er denn noch oder was macht er nicht mehr?

Würde das auch erstmal prüfen. So oder so, wenn ein neuer Motor fällig ist, sollte bei dem auch der Kettentrieb erneuert werden. Die Teile sind anfällig und es gibt neue, verbesserte Teile.

Themenstarteram 20. März 2020 um 12:20

Guten Tag in die Runde.

Habe einen Z22SE gefunden.

Allerdings aus einem Astra oder Zafira.

Passt der Motor auch ohne Komplikationen in unseren Vectra c?

Mfg Denny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor gesucht,Vectra C,2.2 147 Ps