WAS KOMMT NACH DEM VECTRA???????

Opel Vectra C

hey leute
nach dem vectra( den ich noch sehr lange fahren werde wenn er hält)würde ich mir entweder einen insignia,antara,oder einen passat zulegen

Beste Antwort im Thema

Naja, wenigstens kein Schw...zvergleich ala "meiner ist schneller". Die Frage des TE ist berechtigt, weil wir auch irgendwann vor der Frage stehen, einen ähnlichen Lademeister wie unseren Caravan suchen zu müssen. Und der sollte dann auch noch bezahlbar sein.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Was haltet ihr denn vom neuen Zafira Tourer? Vom Platzangebot sicher üppiger als ein Insignia ST und attraktives Äußeres. Werde mir das Teil demnächst mal beim FOH genauer anschauen.

Dieser gehört seit kurzem auch zu meinen neuen "Design"-Lieblingen. Optisch von allen das Beste (geklaut), Ampera-Front, S-Max -Heck. Alles in Allem seeehhhhrr interessant.

Edit: Nur die Anhängelast ( für mich recht wichtig), ist nicht so der Brüller ~1500kg bei 12%. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

Jo, gerade die Ampera-Front gefällt mir am neuen Zaffi sehr gut. Auch der Rest der Optik spricht mich an und es sind innovative Extras erhältlich. Wenn schon der Insignia ST raumverwöhnte Caravan-Kunden vergrault, könnte der Zafira vielleicht den Einen oder Anderen bei der Marke halten. Wenn jetzt der im Insignia laute Diesel das nicht auch im Zafira versaut...

Genau wie ihr habe ich auch schon gedacht, war gestern schon auf der Opel Hompage und habe mir mal den Zafira konfiguriert, denn der neue Zafira sagt mir auch sehr zu.

Zur Zeit gibt es aber leider nur 1,4er Benziner Maschinen, denn der nächste wird bei mir wohl kein Diesel mehr werden!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Edit: Nur die Anhängelast ( für mich recht wichtig), ist nicht so der Brüller ~1500kg bei 12%. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

Na dann musst du halt Dauercamper werden 😁, kenne einen schönen Campingplatz in deiner Nähe - nähmlich meinen............😁

Ähnliche Themen

Favoriten:

- Audi S3
- Audi RS4 B7
- Audi A5 Coupe 3.0 TDI quattro
- Opel Astra GTC OPC (2012)

So schnell wird aber kein neuer kommen.

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Zitat:

Original geschrieben von Christian CDTI

ALSO das 1. mal hieß ich adrian u. weil darmals haben mein sohn und ich das forum geführt dann haben wir einen virus auf dem laptop gehabt der alles gelöscht hat auch die festplatte
das 2. mal als christian caravan hat sich mein jüngerer sohn alleine angemeldet und ich wusste nichts davon
und jetzt als christian cdti will ich alleine nur hilfe für mein fahrzeug vergesst die 2 anderen profile
Dann haben also Du und Dein Sohn dieselbe Schreib- und (sorry jämmerliche) Ausdrucksweise. Naja der Apfel...........

ja aber können wir die streitigkeiten endlich sein lassen und uns um unsere autos kümmern

wenn sie den 2.0t in den neuen zafira stecken, wird es echt ein netter pampersbomber und das hängerproblem wäre vielleicht auch gelöst.
eine opc-variante würde sicherlich auch lecker aussehen.

MFG

den neuen zafira als diesel könnte ich mir auch gut vorstellen für mich und meine familie so als reisefsahrzeug ist der bestimmt echt klasse

Jetzt wo meine Töchter langsam erwachsen sind, könnte ich mir als alter "Audifan" auch nen kleinen feinen A3 vorstellen.

Huhu,
da endlich die kindischen Keifereien gegen Christian CDTI zu Ende sind (könnte diese mal ein Mod löschen??? - macht den ganzen Thread kaputt) melde ich mich auch mal zu Wort.

Wie ich auch schon in einem anderem Thread gleicher Thematik geschrieben habe:

Interessant:
Opel Insignia (ohne Lebenslange Garantie aber weniger interessant geworden)
Hyundai i40
Kia Optima als Kombi

Die mit den klassischen Vans wie Zafira und co. kann ich mich nicht recht anfreunden, die sind mir einfach zu hoch. Vielleicht sehe ich das auch in ein paar Jahren anders.

Ich habe allerdings vor noch mind. 4 Jahre den Vectra zu fahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Die Garantieleistungen sind bei Kia/ Hyundai unschlagbar.

Grüße

was haltet ihr eigentlich vom neuen skoda superb

Zitat:

Habe ich 2010 als Elegance Combi 2,0 TDI DSG probegefahren. Bei Reisetempo 140-160 km/h auf der Autobahn lautere Fahrgeräusche als bei meinem Caravan, strammes Serienfahrwerk, obere Dachkante sehr früh abfallend und dadurch Gepäckraum oberhalb des Laderaumrollos sehr eingeschränkt, immer noch problematische TDI-Motoren, Gebaren des Skoda-Verkäufers unter aller Würde. Schwupp, war der Vergleichstestabräumer bei mir aus dem Rennen.

Zitat:

Gibt´s schon wieder einen neuen😁

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Und der ist verdammt schick, nur leider preislich schon sehr nahe am Passat dran.

Zitat:

Original geschrieben von Hoschfrosch

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Und der ist verdammt schick, nur leider preislich schon sehr nahe am Passat dran.

Das weiß ich doch, nur ist der schon seit 2008 als Limousine auf dem Markt, also alles andere als neu!!

Gruß....Andi

Deine Antwort