WAS KOMMT NACH DEM VECTRA???????

Opel Vectra C

hey leute
nach dem vectra( den ich noch sehr lange fahren werde wenn er hält)würde ich mir entweder einen insignia,antara,oder einen passat zulegen

Beste Antwort im Thema

Naja, wenigstens kein Schw...zvergleich ala "meiner ist schneller". Die Frage des TE ist berechtigt, weil wir auch irgendwann vor der Frage stehen, einen ähnlichen Lademeister wie unseren Caravan suchen zu müssen. Und der sollte dann auch noch bezahlbar sein.

61 weitere Antworten
61 Antworten

mich und meinen vectra kann auch nichts trennen außer ein motorschaden oder ein schwerer unfall

Tja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der Vectra mit seinen 130.000 hält hoffentlich noch bis - sagen wir mal 250.000, über die Reparaturen habe ich mich schon sehr geärgert, aber wer gibt die Garantie, dass Passat und Co wirklich weniger in der Werkstatt stehen?

Preislich sind Opels als Jahreswagen immer ziemlich attraktiv, weil die ja keiner haben will, aber für uns ist Platz das allerwichtigste (wir 4 haben alle sehr lange Beine und wollen einen echten Kofferraum) - unter diesen Aspekten gibt es fast keine Alternativen - auch den Insignia nicht.

Persönlicher Favourit: Volvo V70, weil ich dieses kantige Design liebe. Habe aber noch nie in einem gesessen, geschweige denn, gefahren. Vielleicht wäre aber auch der aktuelle A6 Avant interessant, der dann, wenn der Vectra mal dran ist, vielleicht als Gebrauchter und weil es zwischenzeitlich einen Modellwechsel gegeben hat, einigermaßen finanzierbar ist.

Vielleicht hält er aber noch so lange, bis die Kinder nicht mehr mitkommen und dann gibt es einen 30x CC von Peugeot...😁

meinen vecci drück ich durch bis zum absoluten aus und dann kommt was neues deutsches vor die tür

Zitat:

Original geschrieben von Christian CDTI

und dann kommt was neues deutsches vor die tür

GENAU!!!! Dann aber auch darauf achten , dass er in D produziert wurde und sämtliche Zulieferer aus D kommen!🙄

EDIT: @ TE: Jetzt erkenn´ich dich gerade wieder, du bist doch der ex "adrian u." ??!?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Zitat:

GENAU!!!! Dann aber auch darauf achten , dass er in D produziert wurde und sämtliche Zulieferer aus D kommen!🙄

aber nätürlich hey du bist der erste hier im forum den ich mit einem wohnwagen sehe neben mir

Zitat:

Zitat:

aber nätürlich hey du bist der erste hier im forum den ich mit einem wohnwagen sehe neben mir

🙄...ich hab´s geahnt.

Bin jetzt raus hier.

Zitat:

Zitat:

EDIT: @ TE: Jetzt erkenn´ich dich gerade wieder, du bist doch der ex "adrian u." ??!?!?

ja der bin ich mein sohn hat sich darmals in das forum eingeloggt weil er meinen wagen so toll findet deswegen wollte er mehr darüber erfahren und hat darmals ein bisschen mist geschrieben

Zitat:

Zitat:

🙄...ich hab´s geahnt.

Bin jetzt raus hier.

wie meinst du das😕

Zitat:

meinen vecci drück ich durch bis zum absoluten aus und dann kommt was neues deutsches vor die tür

Du wiederholst dich

Im übrigen wurde zb. ein I40 in Rüsselsheim entwickelt und designt.

Mit der Frage habe ich mich im Laufe der letzten 2 Jahre schon mehrfach beschäftigt und aus Interesse schon einige Kandidaten getestet. Grundvoraussetzung ist ein großer, breiter Gepäckraum mit möglichst steiler Heckscheibe, da unser mittelgroßer Hund (Hovawartdame) auf langen Reisen immer dabei ist und noch Gepäck vernünftig untergebracht werden soll. Opel Insignia ST, Citroen C5 Tourer, Passat Variant, Skoda Superb Combi und Hyundai i40 CW sind aus dem Rennen. Der Nachfolger wird wohl ein Ford Mondeo Turnier TDCI Titanium oder ein Volvo V70 Summum D3/D5 als junger Gebrauchter. Zu Audi und BMW habe ich keinen Bezug, die Asiaten erwärmen mich auch nicht wirklich. Eventuell kommt noch ein 2 Jahre altes E Klasse T-Modell als 220 CDI in Frage. Das hängt davon ab, wie das Preisniveau für solche Modelle in ca. einem Jahr ist, wenn genug junge Gebrauchte davon am Markt sind.

Hätten wir keinen Hund, wäre meine Wahl glasklar: VW Phaeton 3,0 TDI. Als 3-4 Jahre alter Gebrauchter mit deutlich unter 100.000 km ein Schnäppchen. Top Reisefahrzeug, absolut entschleunigend.

Von meinem Caravan konnte ich mich bisher irgendwie nicht trennen und das könnte vielleicht sogar noch länger so gehen als die bisherigen bald 5,5 Jahre. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und habe ein Auto noch nie so lange gefahren, weil mir nach spätestens 2,5 Jahren immer irgendwas an meinem aktuellen Auto so auf den Keks ging, daß ich es abgestoßen habe. Der Caravan hat eine traumhafte Ausstattung, die mir/uns immer noch sehr viel Genuß bereitet.

Sehr gute Frage, auch oder gerade weil ich einen Signum fahre.

Ich hab noch keine Lösung gefunden. Evtl. in 2 Jahren ausschau halten nach einem 2008er Signum mit wenig km.

Was istn das für ein Trollofred? 😉 TE ist ja wohl auf Zeug?

Hier gehts ja ab im Vectraforum 😁

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Jaja, da gibt´s noch ganz andere Trööt´s, nur unter anderem Namen 😁

Naja, wenigstens kein Schw...zvergleich ala "meiner ist schneller". Die Frage des TE ist berechtigt, weil wir auch irgendwann vor der Frage stehen, einen ähnlichen Lademeister wie unseren Caravan suchen zu müssen. Und der sollte dann auch noch bezahlbar sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Jaja, da gibt´s noch ganz andere Trööt´s, nur unter anderem Namen 😁

was ist ein trööt?

Deine Antwort