Was kann man alles über FORSCAN codieren beim Focus MK4?
Moin zusammen, da ich schon seid guten 2 Monaten FORSCAN habe möchte ich erstmal mitteilen was ich bis heute codiert habe bei meinem: Boot Animation verändert, Zusätzliche Einstellungen freigeschaltet, ÖL Kilometer & Rest Tage Anzeige im BC, Geschwindigkeit Anzeige im Navi Bildschirm, Ford Performance Screen im BC, Türen ab 20KMH Automatisch schließen und zur guter letzt Batterie Target SOC auf 90/95% und in meinem Fall Batterie Normal & Factory auf Typ 35 (2323 im ASBuild nur bei 70Ah 700a oder 70Ah 720a) eingestellt. Funktioniert alles sehr einfach innerhalb paar Minuten und bewirkt vieles 😉. Ich und bestimmt viele andere würden gerne wissen was man alles noch so Freischalten könnte bei dem Focus MK4. Wäre cool wenn wir aus diesem Beitrag, uns Tipps über Forscan geben würden.
197 Antworten
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 27. Mai 2024 um 13:49:07 Uhr:
Ich will mir eine Frontkamera nachrüsten.
Weiß jemand wie man es freischaltet das das Symbol im Display beim Sync4 erscheint. Das man dann die Frontkamera anschalten kann wenn man drauf tippt.
der Typ von MyFordFocus hat es gemacht und ein Youtube Video veröffentlicht
Zitat:
@FoFoEcoblue schrieb am 27. Mai 2024 um 19:31:47 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 27. Mai 2024 um 13:49:07 Uhr:
Ich will mir eine Frontkamera nachrüsten.
Weiß jemand wie man es freischaltet das das Symbol im Display beim Sync4 erscheint. Das man dann die Frontkamera anschalten kann wenn man drauf tippt.der Typ von MyFordFocus hat es gemacht und ein Youtube Video veröffentlicht
Ja genau der hat mich ja drauf gebracht. Nur ist in dem Video nicht zu sehen wie es über Forscan eingestellt wird. Das Set mit Kamera und allem Zubehör ist für 249€ ein günstiges Angebot finde ich.
@Kugelbake1
dazu wird und braucht auch nichts in Forscan eingestellt werden.
Alles, was getan werden sollte, wird im Video erklärt, auch das mit Fmods, hinsichtlich Sync3... wobei du ja Sync4 hast, was dann natürlich nicht funktioniert...
Zitat:
@Spezies_8472 schrieb am 28. Mai 2024 um 09:48:05 Uhr:
@Kugelbake1
dazu wird und braucht auch nichts in Forscan eingestellt werden.
Alles, was getan werden sollte, wird im Video erklärt, auch das mit Fmods, hinsichtlich Sync3... wobei du ja Sync4 hast, was dann natürlich nicht funktioniert...
Danke aber mit Fmods kann ich nichts anfangen.
Ähnliche Themen
Dann schau dir bitte das Video nochmal genau an, speziell zum Schluss.
Er hat auch Sync3 verbaut und du hast Sync4, da geht das dann, was er zum Schluss im Video erklärt, natürlich nicht.
Ob es hinsichtlich der technischen Machbarkeit einer Nachrüstung eine Bedeutung hat, dass der Experte für so etwas "kom-ford" hierzu keine Nachrüstung anbietet?
Wenn es (gut) möglich wäre am Sync4, würde er es doch anbieten?
Zitat:
@navimodus schrieb am 28. Mai 2024 um 10:21:27 Uhr:
Ob es hinsichtlich der technischen Machbarkeit einer Nachrüstung eine Bedeutung hat, dass der Experte für so etwas "kom-ford" hierzu keine Nachrüstung anbietet?Wenn es (gut) möglich wäre am Sync4, würde er es doch anbieten?
er bietet es sehr wohl an und ich habe auch ein Angebot vorliegen !!
Zitat:
@Spezies_8472 schrieb am 28. Mai 2024 um 09:56:58 Uhr:
Dann schau dir bitte das Video nochmal genau an, speziell zum Schluss.
Er hat auch Sync3 verbaut und du hast Sync4, da geht das dann, was er zum Schluss im Video erklärt, natürlich nicht.
also Kamera ist drin und funktioniert wunderbar. Es wird über den Rückwärtsgang geschaltet so wie im Video beschrieben
Das freut mich, dass es funktioniert.
Allerdings eben halt nur für ca. max. 10 Sekunden, wem das zufriedenstellt...
Ich kann die Frontkamera per Sync3 manuell einschalten, egal bei welcher Geschwindigkeit und auch noch an die vorderen PDC-Sensoren koppeln...
Zitat:
@Spezies_8472 schrieb am 7. Juni 2024 um 18:32:28 Uhr:
Das freut mich, dass es funktioniert.
Allerdings eben halt nur für ca. max. 10 Sekunden, wem das zufriedenstellt...
Ich kann die Frontkamera per Sync3 manuell einschalten, egal bei welcher Geschwindigkeit und auch noch an die vorderen PDC-Sensoren koppeln...
sie bleibt so lange an bis ca. 10 km/h erreicht sind. Darunter bleibt sie immer an.
@Scrappy1986 Hatte das selbe Problem, war aber ein Fehler der Beleuchtung.
Hab es durch Zufall behoben. Fahrzeug gestartet, Licht mit dem Schalter aus gemacht und dann Schalter wieder in die Mittelstellung. Beifahrer hat seine Seite angemacht um was zu suchen dann wieder Aus gemacht. Beim nächsten Start war dann wieder alles normal. FFH meinte dann es könnte wohl doch am Steuergerät der Beleuchtung gelegen haben, wohl Werte Verlust für Leistung.
MfG
Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht jemand helfen, diese elende Gurtmeldung beim Start abzuschalten?
In meinem ipc Modul steht kein 4BCB sondern ein 0FCB…
Ist ein 2019er mit 1,5 und 182ps.
Bitte bitte
…Screenshot klappt leider nicht
Danke, aber der Gurtwarner, der piept, wenn sich jemand nicht anschnallt, ist nicht gemeint. Es ist dieser doofe Hinweis nach dem Start, der ewig lange angezeigt wird.