ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus mk4 Anzeige Ölzustand funktioniert nicht

Ford Focus mk4 Anzeige Ölzustand funktioniert nicht

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, ich habe letztens erst herausgefunden das, dass Auto ja auch den ölzustand a anzeigen lassen kann. Leider aber ist bei mir alles leer und es wird stattdessen nichts angezeigt. Ich habe bereits im Forum umgeschaut nur leider keine antwort auf diesen Fall gefunden. Hat jemand eine Idee oder mal das gleiche Problem gehabt. Nur zurücksetzen funktionert leider nicht.

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wo ist die Ölstandsanzeige zusehen?...In der Fordpassapp?

Nicht der Ölstand ist zu sehen sondern die Ölqualität in %, das gibt Rückschlüsse auf den nächsten Ölwechsel.

Und wo?

In der App

am 17. Februar 2023 um 6:36

In der App und im Auto im Bordcomputer.

Was ist bei dir Leer? Ist der Öl stand tatsächlich leer, geprüft mit dem Stab? Oder was meinst du mit leer?

Die Anzeige hat nämlich nichts mit dem Füllstand zu tun.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:28

Zitat:

@Active schrieb am 16. Februar 2023 um 22:03:41 Uhr:

Und wo?

Am boardcomputer da ist einfach schwarz und unten steht zurücksetzen

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:29

Zitat:

@Active schrieb am 16. Februar 2023 um 20:48:44 Uhr:

Wo ist die Ölstandsanzeige zusehen?...In der Fordpassapp?

Sehen du ich den nirgendwo bis auf am Maßstab weder App noch Boardcomputer.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:30

Zitat:

@Vogli schrieb am 17. Februar 2023 um 07:36:12 Uhr:

In der App und im Auto im Bordcomputer.

Was ist bei dir Leer? Ist der Öl stand tatsächlich leer, geprüft mit dem Stab? Oder was meinst du mit leer?

Die Anzeige hat nämlich nichts mit dem Füllstand zu tun.

Normalerweise zeigt es ja die öl Qualität an genau. Aber bei mir wird da nun mal nichts bis auf schwarz gezeigt.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:33

Zitat:

@garssen schrieb am 16. Februar 2023 um 22:02:37 Uhr:

Nicht der Ölstand ist zu sehen sondern die Ölqualität in %, das gibt Rückschlüsse auf den nächsten Ölwechsel.

So im Prinzip meinte ich das, nur leider fehlt es. Ich sehe auf dem Boardcomputer dann nur schwarz und unten ein Balken mit ölzustand zurücksetzen. Aber wenn ich ihn zurücksetze hilft es leider nicht.

In der Ford Pass App kann ich was unter Ölzustand in % lesen....

Zitat:

@Active schrieb am 17. Februar 2023 um 10:49:59 Uhr:

In der Ford Pass App kann ich was unter Ölzustand in % lesen....

Das würde ich auch gerne können ist nur leider nicht der Fall. Werde das wahrscheinlich einfach bei der nächsten inspektion ansprechen und das Problem hier dann aktualisieren.

Oder App zurücksetzen oder Bordcomputer oder beides.

Anfangen könntest du aber mit Cache leeren der App...

am 17. Februar 2023 um 16:16

Werden noch andere Dinge im Bordcomputer nicht abgezeigt das man von einem Anzeigefehler ausgehen könnte?

Ich würde bei der Fehlersuche am Auto starten denn die App bezieht ihre Daten ja vom Auto.

@TE: Fährst Du einen Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus mk4 Anzeige Ölzustand funktioniert nicht