Was Ist mit dem Thema Snap on lader

Audi TT 8N

Habe ma vor einiger zeit hier bei euch was con diesen snap on ladern gelesen...gibt es da jetzt eigentlich was neues????

268 Antworten

*mitderhandvordenkopfklatsch*

nein, das war doch nicht ernst gemeint. mit surging würde ich dich erstens nicht fahren lassen und zweitens würdest du das deutlich hören / spüren.
also, cool down ... 😉

Zitat:

mit den 28rs-ladern wird der volle druck bei ca. 3400-3500 upm anliegen, also vergleichbar mit dem k04. nur daß der 28rs bei diesem druck eine ganz andere leistung macht.

Wäre es dann nicht sinnvoller einen GTRS für eine Leistung von ca. 320 PS zu nehmen ?

Der müsste doch bei dieser Leistung auch noch im grünen Bereich laufen.

Oder bringt der oben den Druck dann nicht mehr ?

ich kann da aktuell auch nur spekulieren.
der gt2871 hat jedenfalls in dem leistungsbereich sicher noch reserven und wird dann entsprechend länger hälten als ein lader der dann schon recht nah an seiner maximalen förderleistung betrieben wird.

das ist ja leider oftmals so, daß viele leute die z.b. 350ps fahren wollen auch nur einen lader nehmen der max. 350ps vertägt (is ja billiger). daß das nicht lange halten kann, sollte aber klar sein.
in diesem falle wollten wir einen standfesten und günstigen umbau schaffen, der dennoch akzeptabel anspricht.
so wie es aussieht ist das auch gelungen. über die spitzenleistung kann ich aktuell aber nur spekulieren.

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

*mitderhandvordenkopfklatsch*

nein, das war doch nicht ernst gemeint. mit surging würde ich dich erstens nicht fahren lassen und zweitens würdest du das deutlich hören / spüren.
also, cool down ... 😉

erschreck mich nie wieder so dermaßen in der Mittagspause😁

Ähnliche Themen

@DR

Gibt es schon neues zu vermelden ?

mfg
Matthias

jein.
wir haben gestern die letzten mechanischen änderungen beendet. soweit sieht jetzt alles sehr gut aus. heute nachmittag (sofern es meine zeit zulässt) werde ich die software fertigstellen. ich werde dann auch noch ein paar bilder posten.

so, kurzer zwischenbericht :

ich bin heute wieder zwei stunden mit dem simulator gefahren.
ich bin mit der abstimmung zwar schon relativ zufrieden, aber noch nicht fertig.

aktuell 296g/s luftmasse, 780°c abgastemperatur und 1.5bar ladedruck.
bis auf den snap-on und die düsen ist alles serie (selbst das pop-off) am auto.

da geht noch was ... 😁

nos sag mir mal bitte wieviel ps das sind, du hast doch so eine formel 🙂

daaaaaaanke

ich schätze mal so 385 PS😉

Da die Abgastemps sehr niedrig sind, geht da bestimmt noch was an Frühzündung und Ladedruck🙂

Und der Motor ist im Inneren absolut original???? Soll das so bleiben?

ja, bis auf den snap-on ist noch alles absolut serie.
selbst auspuff, krümmer, pop-off, luftfilter, usw.

385ps werden das nicht sein. das fühlt sich anders an. aktuell ist das gemisch aber noch zu fett. deshalb habe ich für die antsprechenden luftmasse zu wenig leistung und zu niedrige abgastemperaturen. ich werde das gemisch noch genau anpassen, dann sollte er noch etwas besser laufen.
gefühlte 320ps haben wir aber schon bestimmt.

ich möchte wenn alles fertig ist auch gerne noch auf die rolle. allerdings kenne ich in unserer ecke nur den allradprüfstand in kaltenkirchen. und der ist wirklich mist.
ab juni habe ich zwar selbst einen nagelneuen allradprüfstand, aber solange kann das ja nicht warten. 😉

Das klingt ja alles mal interessant. Und das, was du da jetzt fertig stellst, ist standfest, oder halt eine Zwischenstufe, wo du dann doch noch einiges von der Serie änderst, um es standfest bekommen zu können? Mich nervt bei vielen Tunern, dass sie ganz interessante Turbosätze anbieten, dann aber ins Kleingedruckte schreiben: Empfehlenswert bzw. notwendig sind: Auspuff, SUV usw. und dann die Preise auf einmal gar nicht mehr wirklich interessant sind.
Und ich weiß, dass man hier im Forum eher ungerne Preise nennt, aber sag mal eine Hausnummer:
Digitalstraße 20a: ca. 2000 Euronen
Racingstraße 20b: ca. 4000 Euronen
DRStraße 20c: ca. 6000 Euronen.
Wie früher bei Michael Schanze: a, b oder c?

nos wie schätzt du meine leistung mit 220 g luftmasse? 😁

Stefan ich will auch noch nach kaltenkirchen auf den prüfstand!
was denkst du wo ich jetzt leistungsmäßig liege?
war gestern richtig geschockt, habe mal aufs gas getreten und schwups waren es 250 😁

das die Brechnung der Circa Leistung nicht passt, wenn das Benzin Luft Gemisch völlig aus dem Ruder läuft, hatten wir ja schonmal.

@Jacky: für Deinen V6 Golf kann ich nix berechnen. Beim 1,8 T wären das so ca. 280-290 PS...

@ nos... sollte ja auch nur ein späßchen sein 😉

jacky fährt auch einen anderen lmm mit einer anderen kennlinie. daher passt das nicht mehr. 😉

Deine Antwort