Was Ist mit dem Thema Snap on lader

Audi TT 8N

Habe ma vor einiger zeit hier bei euch was con diesen snap on ladern gelesen...gibt es da jetzt eigentlich was neues????

268 Antworten

@DR
Dann hast du ja dein Ziel mit 330 Ps erreicht.
Wenn man jetzt noch ne andere Auspuffanlage hat dürfte es ja mit der Temperatur überhaupt keine Probleme geben, oder ?

Wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus ?

mfg
Matthias

naja DR hat´s damals durchgezogen 😉

da is ne 76er bastuck ab KAT ohne MSD drin...
glaub das sollte wohl für´s erste ausreichen :P

@Retto
Na freust dich schon auf dein Geschoss ?

Hätte gemeint da ist noch die Serie Auspuffanlage montiert.
Hat DR in seinem letzten Beitrag so geschrieben gehabt.
Aber wer hat schon noch die Serienanlage drin 😉

@retto eine Bastuck ist es - allerdings eine 70mm!!!

Also sage ich untentschieden zwischen Stefans und Rettos Meinung. ;-)
Und wer musste es wieder richtigstellen - der ELMO
Ausserdem kann ich meinen Lieblingsarbeitskollegen (@Stefan) ja nicht einfach so verlieren lassen ;-)

Und glaube mir Retto Du kannst Dich auf Deinen Wagen freuen. Da geht einiges. Mal sehen was sich nach der Anpassung vom Kraftstoffkennfeld noch holen lässt.
Doch wie gesagt die Luftmasse hat Stefan und mich positiv überrascht.

Gruß,
Elmo

Ähnliche Themen

@Elmo

Wann soll die komplette Abstimmung dann fertig sein ?

wusste ich aucxh nicht, daß da eine 76mm drunter ist.
sieht von hinten fast aus wie serie. *schäm*

Und was würde man so ca. für so einen ~330PS-Umbau hinlegen müssen?
Ne Hausnummer wäre echt mal nicht schlecht.
Ich meine für die, die jetzt vor kurzem auf K04 umbauen lassen haben, ist es wohl erst einmal nicht so interessant, aber ich denke hier gibt es einige, die es gerne wissen würden.
Also jetzt nur für den Lader,Düsen,Einbau inkl. Abstimmung.
Abgasanlage und so kann man ja, wenn man sie noch nicht hat,selber draufrechnen....
😉

Gruß
Charly

da ich jetzt das kit komplett fertig habe und nun auch genau weiß, welche teile geändert / ausgetauscht / hinzugefügt werden müssen, kann ich das jetzt mal ausrechnen.
am montag kommen die aktuellen preise.
aber das sollten wir dann alles per pn oder email klären. ich möchte das thema hier nicht überreizen.

Was bedeutet, dass man letztlich um eine größere Abgasanlage ab Turbo nicht herumkommt?

@wiw67
Ich denke, das versteht sich bei einer solchen Mehrleistung von selbst. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
😁

Gruß
Charly

ES IST EINE 70er ANLAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@wiw67 die Auspuffanlage ist kein Muss. Sie kann dann bei der Programmierung berücksichtigt werden und der Kit ist natürlich auch für die Serienanlage konzipiert. Natürlich ist eine Sportauspuffanlage kein Nachteil aber nicht zwingend notwendig.

Wie Stefan schon sagte gibt es die aktuellen Preise am Montag. Wir stellen das gerade zusammen.

Gruß,
Elmo

@charly311: Das war eben meine Frage, weil ich da - offen gestanden - nicht so den Sachverstand habe. Aber Abgasanlage ab Turbo sind mindestens 2000 und dann noch den Lader dazu, das wird dann, wenn ich es recht einschätze unter 4000 Euronen sicher nix. Und das ist halt schade, aber wenn es nicht anders geht, klar, dann isset so...

Ok, dann geht es auch ohne 😉
Aber dann sicher nicht mit der Max.Leistung.
Aber so kann man es wenigstens auch nach und nach nachrüßten. 😁

Gruß
Charly

Oh nein, jetzt hast du mich falsch verstanden. ICH würde nie behaupten, dass es ohne geht, das war ja meine Frage. Sie war auch nicht ironisch gemeint. Insofern hast du wahrscheinlich Recht, wenn du sagst, es geht nicht, zumindest eher als ich...;-) Ich verstehe maximal ein paar Prinzipien vom Turboantrieb, was jetzt konkrete Belastungsgrenzen angeht, bin ich komplett ahnungslos. Deswegen wollte/ will ich allen Ernstes nachfragen, ob ein Snap-on Lader Sinn macht, wenn man nur ihn installiert. Mir kommt es in der Tat nicht auf jedes PS an, ich will halt nur nicht den Motor plätten, weil ich was Wichtiges vergessen habe.

@wiw67
Diese Antwort hier:

Ok, dann geht es auch ohne
Aber dann sicher nicht mit der Max.Leistung.
Aber so kann man es wenigstens auch nach und nach nachrüßten.

Gruß
Charly

war nicht an dich gerichtet, sondern an den Elmo-TT.
Das sollte halt bedeuten, dass ich es gutfinde, dass man die Anlage nicht sofort benötigt, sondern auch später nachrüßten und die Software drauf anpassen kann.
😉
Also, keine Sorge!
Alles easy 😁

Deine Antwort