ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. wisst ihr da mehr als ich? Thema: SITZ!

wisst ihr da mehr als ich? Thema: SITZ!

Themenstarteram 1. April 2009 um 7:25

Hallo Leute! :)

HOFFE EUCH GEHT ES GUT!!!

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich werde mir nächstens denn 2000er TT, 2225 ps, quattro, cabrio leisten. Nun meine Frage hierzu:

Ich (m) bin 1.89-1.90m gross! Bin aber ausgewachsen!:) wisst ihr ob man den sitz des TTs noch irendwie tiefer einbauen kann? hoffe ihr wisst was ich meine... :) ich habe den wagen schon öfters probegefahren... die distanz vom kopf bis zum dach ist kein problem. mit den füssen sieht die sache schon ein weng enger aus! :) es würde schon gehen, aber ich frage mich nur, obs da eine möglichkeit gibt diesen sitz noch irgendwia "tieferzulegen":)

gespannt warte ich auf eure zahlreichen Antworten!:) besten Dank im Voraus!

Gruss René aus der Schweiz!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2009 um 7:38

Moin.....aber die Höhenverstellung des Sitzes und der Lenkrads hast du schon entdeckt oder ? Also ich bin 1,97m....und kann sehr bequem sitzen!

Also zunächst mal ist es ein Roadster und kein Cabrio ;o)

Ich bin auch 193cm und passe sehr in den TT. Es kommt halt drauf an ob du ein Sitzriese bist - dann passt es locker - oder eher länger beine hast. Ich hab noch nie gehört das einer mit der Sitzhöhe probleme hat - aber tiefer geht der Sitz sich nicht.

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von LuTTz

Also zunächst mal ist es ein Roadster und kein Cabrio ;o)

soorry!!! :) bin ein totaler tt neuling!:) aber danke für die info! :)

sorry, wenn ich dumm frage aber was ist ein sitzriese? hm, ja hab schon eher längere beine... wie gesagt, die höhe ist weniger das problem... sondern die länge der beine... kann sie halt einfach nicht richtig durchstrecken... :( :)

Hallo,wurde auch schon des öfteren drüber geschrieben.Ich bin nur 1,77 groß und habe den Sitz ganz unten und hinten.Ich kann mir nicht vorstellen wie es wäre mit 197 cm in diesem kleinen Auto,aber nun.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von rene09

Ich werde mir nächstens denn 2000er TT, 2225 ps, quattro, cabrio leisten.

So einen will ich euch!

...sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. :D

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von rene09

Ich werde mir nächstens denn 2000er TT, 2225 ps, quattro, cabrio leisten.

So einen will ich euch!

...sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. :D

wassss?????? du willst EUCH so einen?

am 1. April 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo,wurde auch schon des öfteren drüber geschrieben.Ich bin nur 1,77 groß und habe den Sitz ganz unten und hinten.Ich kann mir nicht vorstellen wie es wäre mit 197 cm in diesem kleinen Auto,aber nun.Gruß Klaus

Dann musste dir mal Schuhe mit 10cm Platosohle kaufen und nen Hut der mind. 10cm hoch ist. :D

Nee.... das geht echt gut im Vergleich zu manch anderen Autos....na klar wirds eng wenn ich mir mal während der Fahrt die Fußnägel schneiden muss aber das kommt auch nicht so oft vor. :D

Fahre allerdings nen Coupe...weiß nicht genau obs da Platzunterschiede zum Roadster gibt !?

Themenstarteram 1. April 2009 um 9:19

vielleicht ist es bei mir auch nur gewöhnungssache... fahre momentan noch einen mazda 323f und dort ist halt massig platz vorhanden. aber ich denke ich werde mich schnell an den tt gewöhnen. ich freuuue mich so!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von rene09

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

So einen will ich euch!

...sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. :D

wassss?????? du willst EUCH so einen?

Shice!

Der Punkt geht an dich.

Mal zum Thema selber: Ich bin 1,85M groß und eher kräftig. Ich pass schon ganz gut rein (wenn ich denn mal sitze), aber ich muss mich schon ums Lenkred "rumwinden" trotz Sitz am Endschlag.

Vorher hatte ich nen RX 8 und der hatte DEUTLICH mehr Platz. Aber "zu wenig" Platz bietet der TT nicht. Er geht halt nur sparsam mit Platz um. :D

Reco,die besagten Schuhe ziehe ich nur an wenn ich Abends weggehe.:D.Es ging hier ja um den Roadster.Mal im Ernst.Ich möchte das echt mal sehen wenn jemand mit über1,90m in den geschlossenen Roadster klettert.Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man dann noch fahren kann.Sorry meine Meinung.Gruß Klaus

@bueller: na das will ich sehen. Dafür würde ich sogar zahlen:D

@rene: ich bin 1,89 m groß und wenn ich den Sitz ganz nach hinten fahre, dann komme ich zwar noch an die Pedale heran, aber es ist unangenehm, also hatte ich zu meinen TT-Zeiten den Sitz immer so, dass zur Rückbank noch 5 mm frei waren. Allerdings konnte ich bei der Probefahrt auch nicht vernünftig sitzen, weil ich die Lenkradlängsverstellung und ihren Effekt auf die Beinfreiheit unterschätzt habe;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:24

ZITAT: "Allerdings konnte ich bei der Probefahrt auch nicht vernünftig sitzen, weil ich die Lenkradlängsverstellung und ihren Effekt auf die Beinfreiheit unterschätzt habe"

Wie meinst du, UNTERSCHàTZT? :)

Wenn es bei den Sitzproblemen um die Beinlänge geht, würde ich vorschlagen, keine Körpergrösse, sondern Eure Jeansgrößen anzugeben. 34, 36,... - ist sicher aussagekräftiger!

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Reco,die besagten Schuhe ziehe ich nur an wenn ich Abends weggehe.:D

An welcher Kreuzung in Bielefeld stehst Du denn so für gewöhnlich, im Job? Wir kommen dann mal gucken! :D

Okay,dann mache ich Euch einen guten Kurs.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. wisst ihr da mehr als ich? Thema: SITZ!