1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist ein 323ti Compact noch wert?

Was ist ein 323ti Compact noch wert?

BMW 3er E36

Hallo ich wollte hier mal fragen was man für meinen alten Compact noch nehmen kann. Der Wagen ist Bj 10/97 und hat eine Laufleistung von 268000 km was für einen Reihensechszylinder kein Problem ist . Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung und hat die überarbeitete Große 2,5 Liter Maschine mit 170 PS dem M52 Motor aus Allu.
Ausstattung:
- Elektrische Fensterheber
- Elektrische beheizbare Außenspiegel
- Automatisch abblendbarer Innenspiegel
- Sitzheizung Fahrer/beifahrer
- Bordcomputer
- Servolenkung
- M Ledersportlenkrad
- Teilleder Sportsitze
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- breite M Sportleisten
- Fahrer und Beifahrer Airbag
Am Fahrzeug der seit 8 Jahren in meinen Besitz ist wurde auch viel gemacht. Die letzten Jahre wurden Querlenker gewechselt, Dämpfer gewechselt Bremsen wurden gemacht, Kge wurde gemacht und vieles mehr .
Das Auto hat aber auch ein paar Mängel.
- Katalysator ist leer
- Klimakompressor muss gewechselt werden . ( neuer liegt mit dabei )
- laut Inpa Fehler Kurbelwellensensor spinnt .( neue von Vdo liegt hier )
- Tüv abgelaufen
- 2 Roststellen Minimal wie man auf den Bildern auch sehen kann. Schaut euch
andere e36 an dann wisst Ihr was ich meine.
- Ventildeckeldichtung sollte bald gemacht werden
- vorne Fehlt ein Nebelscheinwerfer sollte auch kein Problem sein .
Was denkt ihr was geht da auf VHB?

Img-20180726-wa0004
Img-20180726-wa0012
Img-20180726-wa0014
+10
Beste Antwort im Thema

Ein Liebhaber wird um dieses Auto einen großen Bogen machen.
TE,
bitte nicht böse sein, wenn ich ehrlich bin, aber das Auto ist leider völlig heruntergekommen. Das kauft wahrscheinlich nur jemand, der es völlig aufbrauchen möchte.
Und 21 jährige Ledersitze können auch gepflegt aussehen (s. Anhang), um nur ein Beispiel zu nennen.

Bild0638-kopie
112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Wenn man mal ehrlich ist, wenn man das alles beheben wollte, ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es muss ja einen Grund haben warum die Klima nicht funktioniert. Da wird es wahrscheinlich nicht nur bei einer Füllung bleiben. Dann noch der Kat und bei der Kaufleistung braucht man kein Hellseher zu sein das die Kupplung auch bald kommt. Vom Rost will ich jetzt gar nicht reden.
Ich würd den so verkaufen wie er ist, alles andere würde für den Verkäufer meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

Kann der TE machen wie er möchte. Er hat aber Preisvorstellungen die sich so nicht realisieren lassen.

Ja das ist klar, in dem momentanen Zustand, hat das gute Stück meiner Meinung nach nur noch Schrottwert.

Na jetzt tust ihm aber weh;)
Das einzige was ihn nicht total abwertet ist das es sich um einen original 6ender Compact handelt, 318ti (s)wäre aber für mich noch interessanter, zwar schlapper aber leichter auf der Vorderachse was zum Compi besser passt.
Upps, ich schweife ab.

Naja, das einzige an dem Fahrzeug was noch was wert wäre ist der Motor. Und den baut sich auch kein vernünftiger Mensch mehr mit den km ein. Die sind auch nur gesucht bis max. 200tkm. So dürfte man bei dem mit den 500€ nicht so weit weg sein von der Realität. Aber es wurde hier schon mal gesagt, verlangen kann man was man will

Genau so ist das, wenn ich ein Auto kaufe auch wenn er günstig ist sollten zumindest die grundlegendsten Dinge in Ordnung sein.
Klar kann ich ihn auch für z.B. 3000 rein stellen. Aber was ich will und was ich bekomme sind dann halt 2 verschiedene Paar Schuhe...

Ich habe für meinen 900€ bekommen.
Auch TÜV fällig.
Montrealblau, M-Paket, 200.000km, Leder (in besserem Zustand, ohne Risse), Bilstein B16, Eisenmann, ähnlich Rost.
Also wenn man von meinem die wertsteigernden Teile abzieht, bleibt da fast nichts übrig.

Wenn du schon ein Angebot von 700€ hast, würde ich da an deiner Stelle sofort den Deal klarmachen.

sorry aber einige hier die immer nur sagen, nur noch Schrott und hat ja nen Grund warum der Klima Kompressor nicht geht bla bla Leute sorry aber einige hier ne nur schlecht reden. Geht mal draußen in die Welt und schaut euch andere BMW an da sind wir uns einig das es weiß Gott schlimmere gibt. Fakt ist Fahrzeug ist verkauft zu dem preis den ich haben wollte. Obwohl er in euren Augen ja nur noch Kernschrott war, deswegen ist er auch schon weg

Zitat:

@Alex54808 schrieb am 30. Juli 2018 um 12:25:13 Uhr:

Ja das ist klar, in dem momentanen Zustand, hat das gute Stück meiner Meinung nach nur noch Schrottwert.

Für 700;)
Ist ja ok, wenn du die bekommen hast. Um 200 Ocken kann man sich aus der Ferne nicht streiten.
Aber wir kaufen solche vergleichbaren FZGe immer für den von mir anvisierten Preis an.

Noch mal, du hast uns nach unserer Meinung gefragt, die haben wir dir kund getan. Wenn sie dir nicht gefällt dann ist das allein dein Problem.

Naja wer es glaubt das das gute Stück verkauft ist...
Du hast deine Meinung und ich meine.
Und wenn's dir nicht gefällt was hier geschrieben wird, hast du einfach Pech gehabt.

Verkauft? Vielleicht aber ob wir jemals den waren Preiserlös erfahren werden steht wohl in den Sternen.
Im Net kann man ja ne Menge erzählen, die Wahrheit oder eben nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verwunderlich, wie hier einige Leute mit Aussagen wie "ist Schrott, nicht mehr als 500€ wert" etc herumschmeißen. Sicher, der Wagen des TE ist kein Sammlerstück, aber sieht auf den ersten Blick aus wie normaler Durchschnitt, was an E36 angeboten wird. Ich suche derzeit einen Compact und habe schlechtere 316er gesehen, die für über 1000€ verkauft wurden. Der Wert wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Substanz, technischer Zustand, Vorbesitzer, Ausstattung etc interessiert doch - nicht, was bei euch für wahnsinnige Schätze in der Garage stehen, gegen die dieser 323ti Compact einfach nur von seinem leiden erlöst werden sollte.
Schade, dass eine potenziell interessante Diskussion über den eventuell erzielbaren Preis in so ein Schlechtmachen mündet.

Der technische Zustand interessiert sehr wohl, wenn ich schon lese das der Kat leer ist, dann weiß ich wie das Auto "gepflegt" wurde. Und ob das Auto jetzt 500,- 700,- oder sie 1000,- ist doch vollkommen egal. In der Preisklasse kauft man im Endeffekt nur wenn man wirklich geil drauf ist zu reparieren...

Mal ganz ehrlich, wenn du die Kiste bei einem BMW Händler noch in Zahlung kriegst na dann Glückwunsch. Für die ist das Kernschrott, das packen die nicht mehr an.
Aber auch für Schrott kriegt man mal mehr mal weniger noch Geld.
:)

Für wen soll das Fahrzeug denn interessant sein? Für Händler? Ein Privatmann kann das Fahrzeug in der Regel nicht mal mehr weg bringen, da selten ein passender Anhänger nicht vorhanden ist, und der Tüv wurde ja komplett runter gefahren. So kann man nicht mal mehr ein Kurzzeitkennzeichen drauf machen. Wenn er ihn für 700€ verkaufen konnte ist ja gut. Ich hätte das sicher nicht bezahlt.

Deine Antwort