Was ist das wieder für ein Problem? akustik des Kombigeräts

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da hole ich den Wagen vom VAG Freitag wieder ab und auf den ersten Eindruck denke ich, JUHU, endlich ist nun alles in bester Ordnung, nur völlig ungewohnt war der Piepton weg, wenn man sich anschnallt, dieses ekelhafte BING halt. 😁
Damit könnte ich ja noch bestens leben, aber alle Signale des Kombiinstruments gehen nur visuell, das heisst folgendes:

1.) Kein Warnton, wenn nicht angeschnallt
2.) kein Blinkergeräusch bei gesetztem Blinker
3.) Kein Warnton bei Temperaturen unter4 Grad
4.) kein Tankwarnton

Was ist das schon wieder?????? Und was kommt auf mich zu?

Weiss das wer?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doe_John

Hat keinen Sinn! Du solltest vielleicht mal richtig lesen, bevor Du antwortest.

Du hast Recht und ich habe meine Ruhe !

Und er "gongt" wieder !!

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Da hole ich den Wagen vom VAG Freitag wieder ab und auf den ersten Eindruck denke ich, JUHU, endlich ist nun alles in bester Ordnung, nur völlig ungewohnt war der Piepton weg, wenn man sich anschnallt, dieses ekelhafte BING halt. 😁
Damit könnte ich ja noch bestens leben, aber alle Signale des Kombiinstruments gehen nur visuell, das heisst folgendes:

1.) Kein Warnton, wenn nicht angeschnallt
2.) kein Blinkergeräusch bei gesetztem Blinker
3.) Kein Warnton bei Temperaturen unter4 Grad
4.) kein Tankwarnton

Was ist das schon wieder?????? Und was kommt auf mich zu?

Weiss das wer?

Um Mal wieder zum Originalthema zurückzukommen:

ES FUNKTIONIERT WIEDER !

Wie Ihr wisst, waren bei mir (VW Touran MJ05, ohne äussere Einwirkung) plötzlich alle Töne weg. Gestern Abend hab ich Mal einen eigenen "Reset" versucht. Habe die Batterie 10min. abgehängt...... und Ihr glaubt's kaum was beim wiederanschliessen passiert ist.... Licht ein, und es wird wieder gegongt beim Verlassen des Fahrzeugs.... Blinker macht wieder klack...klack..beim blinken !!

Einzig die Gurtwarnung des Beifahrer's geht (noch) nicht. Aber was solls, die Anschnall-Warnung wird in der MFA angezeigt und das "Nichtangegurtetsymbol" wird im Kombi angezeigt.

WER sagt denn da noch, eine Software könne sich nicht "selbst verstellen resp. abstürzen"?? Windoof lässt grüssen..

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

Deine Antwort