ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSG Getriebe verabschiedet sich und hinterläßt mir als Abschiedsgruß ein finanzielles Problem.....

DSG Getriebe verabschiedet sich und hinterläßt mir als Abschiedsgruß ein finanzielles Problem.....

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. September 2014 um 18:27

Kurz zum Auto:

Golf Tsi 140 Ps in Vollausstattung in TOP Zustand ( bzw. jetzt nicht mehr...)

Es fing an mit der Steuerkette die ausgetauscht wurde bei Kilometerstand 75.000 ( das Thema ist bestens bekannt, ich bin auch einer der ganz wenigen Fälle ;)

ich musste/durfte 900,00€ zahlen .........der Rest ging aufs VW Haus(Kulanz.-)

Kaum ist diese Kröte geschluckt,

verabschiedetet sich bei (Laufleistung 78.000 Kilometer) mein DSG

Getriebe + weiterer Schaden am Motor .

Kostenpunkt für die Reparatur ca. 6.500 € :eek: nach oben offen.....

Kulanz seitens VW = 0,0 € (VW meint das kann halt mal vorkommen.-) aber

ihnen tut es sehr Leid:confused:

Das bedeutet innerhalb eines Monats Reparaturen in Höhe von ca. 7.500€ für das Auto.

Ich wollte und noch viel wichtiger konnte das nicht mehr bezahlen. Auto wurde mit Getriebeschaden verkauft.

Was ich noch dafür bekommen habe , schreibe ich besser nicht ansonsten kommt es mir wieder hoch....

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2018 um 7:38

Zitat:

Ich habe einige passat b6 sowie auch Golf 5 mit dsg bewegt die weit über 250.000 auf der Uhr haben. Stell dir vor - ohne jegliche Probleme mit DSG

Verwechselt da jemand vielleicht wieder das 6 - Gang DSG mit dem 7-Gang DSG ?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi, nicht so toll was man von Dir lesen kann, aber verstehe trotzdem nicht was der Thread denn soll ?

Zitat:

Original geschrieben von univega

... Kostenpunkt für die Reparatur ca. 6.500 € :eek: nach oben offen.....

Du hättest es auch reparieren lassen können.

Beispiellink: http://www.getriebe-service24.de/index.php/ablauf.html

Dafür ist nun wohl leider schon zu spät. :(

Gruß

am 10. September 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Hi, nicht so toll was man von Dir lesen kann, aber verstehe trotzdem nicht was der Thread denn soll ?

Er is halt unheimlich frustriert über das tolle Geldgrab aus dem Hause Volkswagen:o

Kann ich verstehen, aber naja, nu isses ja rum und der Kauf eines VW wird sich nach so einer Erfahrung hoffentlich nicht wiederholen;)

gut 100 punkte

nie mehr Vweh

Also die Katastrophen Kombi 1.4 TSi mit DSG ( 7 Gang ) ? ... Tja mit 78000 km so eine Aussage von VW zu hören grenzt schon an Blanken hohn.

Zitat:

gut 100 punkte

nie mehr Vweh

Na und ?

Die Buschmänner und Marsmännchen kaufen doch so gut daß man euch gar nicht braucht.

 

Was Opel mit ihrem Rost Problem in den 90ern hatte hat VW nun mit dem Golf 6 1.4 TSi Motoren... Jeder Hersteller hat halt mal so sein Desaster :)

Zitat:

Was Opel mit ihrem Rost Problem in den 90ern hatte hat VW nun mit dem Golf 6 1.4 TSi Motoren... Jeder Hersteller hat halt mal so sein Desaster :)

Gewichtest Du da nicht die Probleme sehr unterschiedlich?

Einen langsam vor sich hinrostenden Opel konnte man wenigstens loswerden. Hat zwar etwas weniger eingebracht beim Verkauf - ansonsten aber kein fianzielles Fiasko wie es der univega hat.

Einen Golf mit DSG und Turbo - gehe mal zum Händler. Der Inzahlungsnahmepreis schon ein Witz.

univega - schreibe mal was man dafür bekommt !

Wäre schon interessant für mich.

Ich rechne aber mittlerweile anders: Ich fahre ihn so lange wie es halbwegs klappt. Muß ich reparieren kostet es mich aber immer noch viel weniger als einen Neuen zu kaufen.

Bei einem Neuen vergleichbaren muß ich deutlich über 20 Mille mitbringen . Da kann ich lange davon reparieren.

... und alles wird ja doch nicht wiederholend kaputt gehen. Außer dem DSG vielleicht :rolleyes:

Finde solche Berichte immer wieder hoch interessant.

Was haben die sich nur gedacht, als sie die Karren auf den Markt geworfen haben.

Ich finde so Diskussionen total überflüssig, zumal es überall und bei jedem Hersteller mal ein Auto mit Problemen gibt. Eine Bekannte hatte die Probleme mit dem Getriebe eines Neuwagens von Suzuki und die bekam sogar ein ganz neues Auto weil es nicht in den Griff zu bekommen war.

Also von daher kann es das überall geben aber wenn ich schon so was rein setze, dann schreibe ich wenigstens auch mal das Baujahr dabei, das nur mal so nebenbei.

Denn egal was man kauft, irgendwann ist auch mal die Garantie und Kulanz um, wenn man nach 2 1/2 Jahren mit einem TV zum Händler geht weil er defekt ist, da gibts keine Kulanz und bei Autos, wie lange sollen sie denn Kulanz geben, irgendwann ist Schluss.

Und zu guter letzt, die meisten Antworten hier sind von Opel Fahrern und keinen VW Fahrern, das sieht man genau am Inhalt der Antworten, also von daher ist der ganze Thread doch von A-Z völlig sinnlos. Denn ein Gegner von VW muss ja so Antworten geben ;-)

Ich fahre übrigens seit vielen Jahren VW, auch andere in der Familie, ich zwischendurch auch mal einen BMW ( da hatte ich auch mal so ein Montags Auto ) , aber komme immer wieder auf VW zurück.

So sind die Meinungen halt zum Glück unterschiedlich, nur ich käme nie auf die Idee über Opel oder andere schlecht zu reden da es mir völlig egal ist was jeder fährt und Probleme kann man mit jedem Auto haben.

Zitat:

Denn egal was man kauft, irgendwann ist auch mal die Garantie und Kulanz um, wenn man nach 2 1/2 Jahren mit einem TV zum Händler geht weil er defekt ist, da gibts keine Kulanz und bei Autos, wie lange sollen sie denn Kulanz geben, irgendwann ist Schluss.

Deine Einstellung wird der Industrie gut gefallen.

Du vergißt aber dabei daß ein TV für 350 Euro zu haben ist.

Ein Golf mit guter Ausstattung aber 35 000 Euro.

Ein Auto sollte ein langlebig zu gebrauchendes Gut sein. Was es aber anscheinend mehr und mehr nicht mehr ist.

Gibt ja Leute die zahlen ein Auto aus der Portokasse. Das sind die Gewinner dieser Entwicklung.

- Noch ! Doch das bröckelt bereits ...

 

am 11. September 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

 

Und zu guter letzt, die meisten Antworten hier sind von Opel Fahrern und keinen VW Fahrern, das sieht man genau am Inhalt der Antworten, also von daher ist der ganze Thread doch von A-Z völlig sinnlos. Denn ein Gegner von VW muss ja so Antworten geben ;-)

Also ich fahre VW (noch) und finde es trotzdem zum Ko..en, was die teilweise an angeblicher Qualität abliefern... - du mußt immer sehen was du für so eine Karre bezahlst ;)

...und ich bin nicht mehr bereit einen VW zu bezahlen. Ich werde zwar wahrscheinlich beim nächsten Auto im Volkswagen Konzern bleiben, aber eben keinen VW mehr kaufen, denn die VW Brille ist mir seit dem Golf 5 abhanden gekommen.

Dann hast Du aber den gleichen Wein nur in anderen Schläuchen :rolleyes:

am 11. September 2014 um 17:06

Aber hoffentlich zu einem günstigeren Preis ;)

Außerdem habe ich ja auch ein legal erworbenes VCDS hier und das wäre auch schade... - ja ich weiß, nicht so das großartige Argument, aber für mich trotzdem ein Argument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSG Getriebe verabschiedet sich und hinterläßt mir als Abschiedsgruß ein finanzielles Problem.....