Was ist das für ein Symbol im Audio 20
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen was das Symbol bedeutet? Seit ein paar Tagen leuchtet diese immer auf!?
vielen Dank Gruß Michi
Beste Antwort im Thema
@Teutone33
Was soll denn son irreführender und falscher Kommentar, wenn hier User nach Hilfe suchen? Da hilft auch kein Smiley...wenn man nichts sachdienliches für den Faden hat, einfach mal raushalten.
40 Antworten
Ich habe die App , bei Bentzung dieser zeigt man mir dort auch den aktuellen km-Stand an .
Aber mehr ginge nur gegen Bezahlung , nutze ich aber nicht !
Das Symbol steht dafür, das dein Fahrzeug gerade mit den Mercedes Servern kommuniziert, was auch immer da an Daten hingeht bzw ankommt. Dazu brauchst du keine Services abgeschlossen haben.
O.k. , macht Sinn ! Irgendwoher müssen die ja meinen km-Stand haben ! Das Symbol ist mir trotzdem neu o. es erscheint nur sporadisch u. mir isses nie aufgefallen . Gucke ja auch nicht ständig da aufs Display !
Mein Auto verfügt über ConnectMe. Das Symbol zeigt nur dann die blauen Wellensymbole im oberen Bereich, wenn eine Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Audio20 besteht.
Nach den widersprüchlichen Aussagen zu urteilen, scheint das Symbol unterschiedliche Verwendungen zu finden.
Ähnliche Themen
Hatte ich auch mal, als ich mich bei ConnectMe angemeldet habe. Das Symbol hat def. nichts mit Handy zu tun
Seit dem ich alles was mit ConnectMe abgemeldet/gelöscht habe, ist dieses Symbol auch weg.
Zitat:
@uweboe schrieb am 6. Februar 2018 um 11:41:49 Uhr:
Ich habe die App , bei Bentzung dieser zeigt man mir dort auch den aktuellen km-Stand an .
Aber mehr ginge nur gegen Bezahlung , nutze ich aber nicht !
Hi ,so ist es bei mir auch ! Km STand und letzter Tageskilometer stand wird durchgegeben. Geht bei euch das Internetradio? Bei mir sagt es immer keine verbindung möglich!?
Ich habe das Symbol seit ich die Mercedes Me App nutze, vorher war es nicht da.
Es wird angezeigt, auch wenn keine Bluetooth Verbindung besteht.
Einige Leute, die hier so kühne Behauptungen mit Bluetooth aufstellen, sollten vielleicht mal den Thread lesen bevor sie unwissend antworten und falsche Behauptungen aufstellen, dass die "blauen Wellen" mit dem BT vom Handy zu tun haben. 🙄
Als ich noch die Ortungsdienste hatte, war das Symbol immer da. Macht ja auch Sinn, da ständig der aktuelle Standort übertragen werden muss.
Jetzt habe ich nur noch "Fernabfrage Fahrzeugstatus" und das Symbol kommt jetzt nur noch selten. Also ist ja alles klar :-)
Also doch kein Zufall... bei mir erschien das Symbol heute auch erstmals, obwohl ich nichts an Services gebucht habe. Ich besitze mein Fahrzeug seit September 2016.
Von mercedes.me erhielt ich gestern allerdings eine Email, die lese ich wohl jetzt besser mal genau durch. 😕
@Teutone33
Was soll denn son irreführender und falscher Kommentar, wenn hier User nach Hilfe suchen? Da hilft auch kein Smiley...wenn man nichts sachdienliches für den Faden hat, einfach mal raushalten.
Sie sind aber ein grantiger.
...ist doch Standard in einem Forum (von 100 Antworten, sind ca. 5 sachdienlich), oder ist das Forum ein neues Medium für Sie?!
Hat jemand noch ein Bier und ein paar Chips für mich?
Eine einfache Frage, die Lösung ist schon lange bekannt, und trotzdem geht ihr euch fast an die Gurgel.
Boah ey... krass...