ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin

Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:55

Ich habe mir einen Jahreswagen gekauft bei dem das Live Traffic auch schon mal funktionierte. Ich brauche es nicht wirklich oft aber seit ca. 1-2 Wochen werden keinerlei Daten mehr übertragen.

Es erscheint immer "Suche läuft" und wenn ich mir die ABO Daten anzeigen lassen möchte erscheint Ewigkeiten "Überprüfe ABO Code" Vorher als ich noch funktionierte stand dort innerhalb eine halben Sekunden das Ende der 3 jährigen Frist

Das KOM Modul funktioniert aber weil ich testweise über das interne Kommunikationsmodul den Mercedes Servie angerufen habe und die Gegenstelle mir sagte das Sie schon alle Daten des Fahrzeuges hätte. Bevor das Gespräch aufgebaut wurde gab es auch jede Menge Infos im Radio das Daten übertragen werden u.s.w.

Beim Freundlichen war ich diesbezüglich noch nicht weil ich erst noch eure Meinungen wissen wollte bevor ich einen Termin mache.

Bin über jede Info dankbar

04-07-2016-11-52-26
04-07-2016-11-51-57
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht wegen diesem Thema - ich kann gerne schreiben, was das Problem war sobald ich den Wagen wieder habe.

ciao,

Stefan

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht wegen diesem Thema - ich kann gerne schreiben, was das Problem war sobald ich den Wagen wieder habe.

ciao,

Stefan

Schaue meinen thread com 24.6.

Komme gerade vom :-) - Softwarefehler, jetzt ist Stand Softwareversion 25.18, Karten 2015 (V4.4) und alles funktioniert wieder.

ciao,

Stefan

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 15:33

Hallo Stefan.

Vielen Dank für deine Info. Dann werde ich mich mal um einen Temin kümmern.

Habe vor 2 Minuten noch mit dem Kundenservice telefoniert und der Fehler sei bekannt. Die Technikabteilung will mich diesbezüglich gleich zurückrufen.

Schauen wir mal

@jetflyer: Link wäre nicht schlecht gewesen und ich weiß nicht wie ich den finden kann.

Hallo EhNieda !

Hallo Stefan !

Habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem........

Ich habe die Live-Traffic-Funktion schon oft zu schätzen gelernt.

Danke, dass ihr das Thema angestossen bzw. auch schon eine Lösung gefunden habt !

Fahre gleich morgen früh nochmal zum Freundlichen. Der hatte zwar von diesem Problem schon gehört, jedoch

war ihm noch keine Lösung bekannt.

Gruß, Oli

Sorry konnte am Android Handy nicht verlinkten aber der softwareupdate War bei mir auch die Lösung

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 9:06

Hat ein wenig länger gedauert mit dem Rückruf von Mercedes. Kam erst heute morgen

Es gibt eine genaue Anleitung von Mercedes was zu tun ist aber diese Anleitung konnte mir die nette Dame am Telefon leider nicht nennen sondern gibt die internen Informationen an meinen Händler weiter bei dem ich nächsten Dienstag einen Termin habe.

Und noch mal Danke an @jetflyer und @kapphahn

so long

Mathias

am 5. Juli 2016 um 11:58

Zitat:

Komme gerade vom :-) - Softwarefehler, jetzt ist Stand Softwareversion 25.18, Karten 2015 (V4.4) und alles funktioniert wieder.

Ich habe SW Stand 25.18 (Build 15/24.00); der Downloader behauptet, dass alles aktuell sei und es geht trotzdem nicht. Die "internen" Anweisungen wären schon hilfreich. Habe sowieso für kommende Woche einen Termin mit dem Freundlichen und wollte das dann gleich mit richten lassen.

Nach software Update bei Mercedes ist mein Live Service wieder in Funktion.

Über OBD Anschluss. Gute Fahrt

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 18:09

Es geht auch ohne Mercedes aber Softwareupdate ist auf jeden Fall erforderlich.

Ich habe nur die "alte" 16GB SD Karte die über den Download Manager nicht ohne weiteres updatefähig ist. Der Download Manager sagte immer "Ihre Garmin MAP Pilot SD Karte ist auf dem neusten Stand" obwohl nur V4.0 installiert war.

Nachdem ich die SD Karte sowohl vom Download Manager gesichert als auch den Inhalt komplett auf den PC kopiert hatte löschte ich den Ordner EULA und SID auf der Speicherkarte. Danach wieder den Download Manager gestartet und siehe da Updater auf Version 6 stand zur Verfügung. Download und Update durchgeführt und anschließend wieder den Ordner EULA und SID auf die SD Karte vom PC kopiert.

Ab zum Auto und SD Karte eingesteckt und Navi gestartet. Es dauerte eine Weile und irgendwann kam der Hinweis und Frage ob das die richtige SD Karte zum Fahrzeug ist und dieses mit Ja bestätigt. Kurz nachdem das Navi startklar war ging aber Live Traffic immer noch nicht und auch der Hinweis das kein gültiges Abo vorhanden sei. Nachdem ich aber ein paar Stunden später wieder das Auto brauchte und einige KM unterwegs war habe ich es noch mal ausprobiert und Live Traffic und auch gültiges Abo funzt prima. Jetzt habe ich Karten von 2015 V4 und aktuelle Software V6

Den Termin am Dienstag kann ich somit absagen. Vielleicht funzt miene Anleitung auch bei anderen

So long

Mathias

Bin ja noch neu in Bezug auf meinen W205....deswegen vielleicht ein wenig "dumm" gefragt. Woran erkenne ich Live Traffic? Lt. Beschreibung müsste meiner es haben (EZ 05/2015, Audio 20). Im Menü erscheint jedoch nur TMC Pro bei Verkehr... In der Suche hier hatte ich auch schon andere Anzeigen gesehen.... Ich hatte ein Update auf 6.0 gemacht, was trotz 16GB Karte problemlos ging. Ob vorher TMC pro auch erschien oder eine andere Anzeige, weiß ich leider nicht mehr....

Hallo,

Live Traffic gibt es erst ab Modelljahr 2016, d.h. ab Juni 2015 (Modellcode 806)

 

 

Zitat:

@olibolib schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:45:55 Uhr:

Bin ja noch neu in Bezug auf meinen W205....deswegen vielleicht ein wenig "dumm" gefragt. Woran erkenne ich Live Traffic? Lt. Beschreibung müsste meiner es haben (EZ 05/2015, Audio 20). Im Menü erscheint jedoch nur TMC Pro bei Verkehr... In der Suche hier hatte ich auch schon andere Anzeigen gesehen.... Ich hatte ein Update auf 6.0 gemacht, was trotz 16GB Karte problemlos ging. Ob vorher TMC pro auch erschien oder eine andere Anzeige, weiß ich leider nicht mehr....

Zitat:

@michasde schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:19:55 Uhr:

Hallo,

Live Traffic gibt es erst ab Modelljahr 2016, d.h. ab Juni 2015 (Modellcode 806)

Wie kommst du da drauf?

Mein W205 (11/2014) hat sehr wohl Live Traffic ab Werk...

 

Hier ein Artikel:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Du hast dann wohl eine DAB+ Trafficvariante und nicht per SIM mit dem ab Werk verbauten Connect ME Kommunkationsmodul.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin