ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand/Audio 20 Engineering/Dealer Mode scheinbar doch vorhanden

Comand/Audio 20 Engineering/Dealer Mode scheinbar doch vorhanden

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

habe durch Zufall in einem Englisch-sprachigem Forum einen Eintrag bezüglich des Engineering Mode im W205 gelesen.

Bisher wurde ja angenommen das es solch einen Modus beim NTG5 im W205 im Gegensatz zum z.b. W204 nichtmehr gibt.

Aber scheinbar hat dort jemand doch rausgefunden wie man in diesen Modus kommt.

Ich zitiere mal aus dem Eintrag:

Zitat:

The procedure is simple, you go into Vehicle Settings, mark the System Settings (don't open it, just mark it) and hold the control wheel to the left for several seconds.

Es scheint zu funktionieren, denn andere User haben dort sogar Bilder von dem Dealer Mode eingestellt.

Ist vielleicht für den einen oder anderen unter euch interessant.

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, würde mich aber über Erfahrungen oder Bilder von einem mutigen freiwilligen freuen.

Auch was für Einträge sich hinter dem Dealer Menu und Dealer Service verbergen.

Nutzung natürlich auf eigene Gefahr!

Gruß

Daniel

PS: Habe die Bilder aus dem anderen Forum mal angehängt.

Img-2421
Img-2423
Img-2422
Ähnliche Themen
32 Antworten

Es geht. Aber was ich bewirken kann, verstehe ich nicht.

Img-mt-3957605602687308950-image
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:16

Ja super, dann wäre ja geklärt das es diese Menüs wirklich gibt.

Sehe ich das richtig das du nur die ersten zwei Einträge auswählen kannst? Der Rest ist ja so ausgegraut oder?

Sind evtl irgendwelche Audio Einstellungen, die gab es beim 204er ja auch im Engineering Menü.

Warst du auch mal im Dealer Service was es dort zu sehen gibt?

Ich kommen nur in diese beiden Funktion!

Habe ein Audio 20 mit CD und Garmin und Touchpad.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:18

Okay, evtl gibt es da ja Unterschiede zwischen Audio 20 und Comand.

Die Bilder aus dem anderen Forum sind an einem Comand entstanden.

Vielleicht traut sich ja noch einer dran :-P

Geht das bei einem CLA auch?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:49

Ja das gibt's beim CLA auch, nur ist es dort eine andere Tastenkombination.

Musst mal hier im Forum suchen, da gibt's für den W176/C117 schon Einträge zu dem Engineering Menü wo das erklärt ist ;-)

Die Büchse der Pandora ist geöffnet ......... wartet, hole Popcorn ;)

Zitat:

@Dani01 schrieb am 22. Juni 2016 um 17:49:00 Uhr:

Ja das gibt's beim CLA auch, nur ist es dort eine andere Tastenkombination.

Musst mal hier im Forum suchen, da gibt's für den W176/C117 schon Einträge zu dem Engineering Menü wo das erklärt ist ;-)

Ja aber nur Für ntg 4,5 mein cla hat ntg 5.0/5.1 da geht es nicht mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 18:28

Probier mal "Auflegen + 7 + 9" für ca 8 sek gedrückt zu halten. Das müsste bei MY2015 funktionieren ;-)

Kann ich da jetzt Apple Car Play über iTunes installieren? ;-)

"Emergency Eject" .. ist das der Schleudersitz falls der Beifahrer nervt?

Ja, aber der Fahrerschleudersitz. Schade um's Auto.

Habe mal Entertainment denVolume offset Regler auf +1 bei intern & extern gesetzt, nichts an Veränderungen bemerkt.

Ist dort jetzt der Service Reset ?

 

Mit freundlichen Grüßen,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand/Audio 20 Engineering/Dealer Mode scheinbar doch vorhanden