ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umbau von Audio 20 zu Comand

Umbau von Audio 20 zu Comand

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:00

Hallo in die Runde,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinem W205 eine Umrüstung vom Audio 20 zum Comand gönne. ;) Konnte diesbezüglich schon einige Informationen sammeln, leider nicht zu allen offenen Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Wenn ich das Projekt angehen werde, würde ich dieses auch hier im Forum dokumentieren.

Fragen:

1. Wofür ist der USB-DSRC Anschluss am Comand?

2. Funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nach dem Update, wenn mein W205 Distronic und Spurhalteassistent hat?

3. Gibt es unterschiedliche Comand's für SA Burmester und ohne oder werden diese nur entsprechend geflashed?

4. Gibt es Unterschiede bei der Rückfahrkamera oder sind diese gleich bzgl. Auflösung?

5. Muss ich vor dem Kauf eines gebrauchten Comand's etwas beachten, ein Diebstahlcode wie früher gibt es ja nicht mehr, oder? (habe bzgl. den Komponenten bei mbgtc angefragt, mal abwarten ob dazu eine passende Antwort kommt)

6. Kann der Mercedes Service alle Comand's mit meinem Fahrzeug anlernen?

Wie ich diversen Seiten entnehmen konnte, ist der "eigentliche" Umbau der Headunit und des Comand Monitor's Plug&Play zu einem Audio 20. Da sollte es also keine Probleme geben, was die Stecker und die Verkabelung angeht.

Bildquellen: (für Interessierte)

Audio 20 Rückseite:

http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Comand:

http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Videoquellen:

Umbau Headunit Comand:

https://www.youtube.com/watch?v=WK_pGmopebk

Umbau Monitor Comand:

https://www.youtube.com/watch?v=70dRkeOzQd8

 

Ich hoffe auf viele Antworten zu meinen Fragen :)

Vielen Dank & Viele Grüße aus der Pfalz

-ReVox-

 

P.S.: Gibt es vielleicht schon jemanden der sein Audio 20 gegen ein Comand getaucht hat und Erfahrungen berichten kann?

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Mühe gemacht und einen Artikel zur Nachrüstung verfasst.

https://www.motor-talk.de/.../...g-5-2-im-w205-s205-x253-t6228657.html

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 16. Mai 2016 um 20:55

Guter Beitrag, mich würde das auch interessieren

Benutzt mal die Suche das hat vor nicht allzu langer zeit schon jemand gefragt

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 9:20

Hallo W140 420,

diesen Thread habe ich auch gefunden, leider war dieser nicht sehr informativ.

am 17. Mai 2016 um 11:54

Zitat:

@Timbo1909 schrieb am 16. Mai 2016 um 22:55:10 Uhr:

Guter Beitrag, mich würde das auch interessieren

+1

immer noch keiner mehr new zu diesem thema?

Mich hat des auch interessiert, und deswegen hier vor 2 W. darüber gefragt, ein konkreten Lösung ist nach wochenlangen Recherche und lange Reise durch Internet ist leider noch nicht in Sicht.

die Frage ist eine andere. Lohnt sich das ei dem Preis?

Worauf wartet ihr?

 

Nachrüstung ist ohne Probleme möglich.

Kost doch beszimmt 3t?

Nein ist deutlich günstiger.

 

Richtet sich natürlich am meisten nach dem Preis der HeadUnit und Display.

Zum :) gehen und mal nett nach der Anleitung und der Teileliste fragen.

Für alle die die Step by Step ihre Nachrüstung zusammenstellen wolle.

Teile ich diesen Link

MB GTC B2C Shop | Audio, Navigation, Telefon | Seite 2

https://www.mbgtc.de/.../?baCatnid=205245

Gruß Pfanni

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 28. März 2017 um 13:47:12 Uhr:

Worauf wartet ihr?

Nachrüstung ist ohne Probleme möglich.

Das ist bestimmt das was ich lange erwartet habe

Was braucht man alles, das Headunit und Display sowieso

Schick mir am Besten Deine VIN per PN.

 

Dann suche ich alles raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umbau von Audio 20 zu Comand