ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Was ist das für ein Symbol im Audio 20

Was ist das für ein Symbol im Audio 20

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:11

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen was das Symbol bedeutet? Seit ein paar Tagen leuchtet diese immer auf!?

vielen Dank Gruß Michi

Img-5053
Beste Antwort im Thema

@Teutone33

Was soll denn son irreführender und falscher Kommentar, wenn hier User nach Hilfe suchen? Da hilft auch kein Smiley...wenn man nichts sachdienliches für den Faden hat, einfach mal raushalten.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dabei handelt es sich um das Symbol für die Connect Me Dienste...dein Fahrzeug steht in Kontakt zu den Mercedes Servern ;-)

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:16

ist das neu? habe keine sonderdienste abgeschlossen!

Nein neu ist das nicht, vielleicht ist es dir vorher nicht aufgefallen oder das Fahrzeug hatte keine Verbindung zu Mercedes aufgebaut.

Sonderdienste musst du dafür auch nicht abschließen, die Basisdienste sind ja inkl. sofern du die SA Remote Online beim Audio 20 hast.

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 8:07

hi , habe kein Remote Online abgeschlossen!

Dann wird es das SOS Ready sein, das ist doch Gesetz bei neuen Wagen.

am 6. Februar 2018 um 8:38

Dieses Symbol wird meines Wissens (auch) angezeigt, wenn eine Bluetooth-Verbindung (etwa zum Handy) besteht.

Zitat:

@legro schrieb am 6. Februar 2018 um 09:38:11 Uhr:

Dieses Symbol wird meines Wissens auch angezeigt, wenn eine Bluetooth-Verbindung (etwa zum Handy) besteht.

Kann nicht sein ! Habe mein Handy auch so verbunden u. dieses Symbol noch nie gesehen !

am 6. Februar 2018 um 8:42

Bei mir tauchte- beziehungsweise wurde das Symbol bemerkt, nachdem ich das Fahrzeug für die Conect Me Dienste freischalten ließ.

am 6. Februar 2018 um 8:43

Zitat:

@uweboe schrieb am 6. Februar 2018 um 09:41:32 Uhr:

Zitat:

@legro schrieb am 6. Februar 2018 um 09:38:11 Uhr:

Dieses Symbol wird meines Wissens auch angezeigt, wenn eine Bluetooth-Verbindung (etwa zum Handy) besteht.

Kann nicht sein ! Habe mein Handy auch so verbunden u. dieses Symbol noch nie gesehen !

Stimmt!

Stimmt NICHT! Bluetooth alleine erzeugt nicht dieses Symbol. Es ist eindeutig Mercedes. Me

Das Symbol steht für die Verbindung des Wagens mit den Mercedes me-Servern - das eigene Handy oder auch ne BT-Verbindung haben damit absolut null zu tun, weil me ein eigenes KOM-Modul nutzt, das im Fahrzeug verbaut ist.

Ich habe auch Connect Me u. trotzdem nicht dieses Symbol !

Habe aber auch keine Bezahldienste abgeschlossen !

am 6. Februar 2018 um 10:20

Zitat:

@uweboe schrieb am 6. Februar 2018 um 10:55:00 Uhr:

Ich habe auch Connect Me u. trotzdem nicht dieses Symbol !

Habe aber auch keine Bezahldienste abgeschlossen !

Mir wird das Symbol angezeigt. Ich habe ebenfalls keine Bezahldienste!

 

Nutzt Du eventuell einfach nur die App, ohne dein Fahrzeug freigeschaltet zu haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Was ist das für ein Symbol im Audio 20