Was ist das für ein Käfer

VW Käfer

Guten Tag.
Haben Fahrgestell- Motor- Getriebe Nummern / Bezeichnungen.
Obwohl ich darüber vieles nach nachgelesen habe, immer noch keinen Durchblick.
Fahrgestell nummer WVWZZZ11ZEM007589
Motor D1515248
Getriebe: AB22
Was ist das für ein Käfer. Aus den vorhandenen Dokumenten und dem Fahrzeug geht das nicht schlüssig hervor.
Gehören die vorhandenen Aggregate wirklich zusammen oder wurde da getrixt.
Bedanke ich schon im Voraus für schlüssige Angaben dazu.

Getriebe
Motor
Fahrgestell
19 Antworten

Robomike !!!
du findest die Worte dafür , perfekte Erklärung
jedoch es gab die Pendelachserversion bei Sparkäfern auch Behördenkäfern ohne die Ausgleichsfeder

die von dir angesprochenen Federwegbegrenzer sind meineserachtens sehr empfehlenswert, da bei ner Tieferlegung
(womit wir wieder da sind , wie geht Tuning und was mach ich als erstes und wie schnell wird er dann????? das alles ohne Matching numbers ....) die Ausgleichsfeder kaum Wirkung zeigt , deswegen auch VW-ingeneurskunst .
erfunden in den 60gern , ohne an 225er Reifen mit ner Tieferlegung zu denken
das 356 System von Porsche hat sich bei meinem Ovali bewährt also sprich die Blattfeder unter dem Getriebe , da Höhenunabhängig was beim VW system leider nur mit hohem Aufwand zu realisieren ist da es an die Tieferlegung ja angepasst werden muß.sorry wollte nicht so ins Detail gehen .

Beste ist jedoch der Themenstarter liest sich mal in Sachen Käfer etwas ein ,
also ruhig mal den Repleitfaden anschauen , dazu googeln , dann weiss er auch wie ne Pendelachse aussieht
und über die Pendelachse ist auch viel geschriebenes bei google zu finden ,.

Die Sparkäfer ohne Ausgleichsfeder haben härtere Drehstabfedern.
Die neuen sind auf die Ausgleichsfeder abgestimmt und daher härter.

Du " trixt" ( meinst wohl trickst! )
ja auch ganz schön.... 🙂

Der TE heisst "Roepa" , du übetnimmst den Fred als "Roepach" ... 🙂

Peinlicher Fehler , wer von euch beiden möchte antworten?

Roepa und Roepach ist der selbe Mann, nur ein anderer Account. Er hat für mich diesen Beitrag hier erstellt weil er für mich mehr datüber herausfinden wollte @Mopedmongo