ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was hat der MK4 für eine Hupe

Was hat der MK4 für eine Hupe

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:15

Was hat der neue Focus MK4 eigentlich für eine Hupe verbaut? Ich befürchte, dass es leider nur so ein peinliches Singelhörnchen ist.

Kann mir jemand von euch stolzen Besitzern mitteilen was da drin steckt? Am besten wäre auch eine Hör Probe.

Hab bei den Probefahrten nicht darauf geachtet.

Oder vielleicht hat jemand sogar schon das Teil gewechselt.

Über Antworten würde ich mich freuen und somit auch einen kleinen Diskussionsanstoß geben.

Falls es so ein Thema bereits gibt, bitte informieren. Ich hab nichts dergleichen hier gefunden.

Beste Antwort im Thema

V60CC: lass mich raten. Du bist Deutscher. Richtig? :D

Nix für ungut, hätte gereicht, wenn du geantwortet hättest, dass der FF ein Zweitonhorn hat und dieses gut funktioniert.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wenn Dir die Hupe so wichtig ist dem langen Text nach zu urteilen dann muss ich leider sagen der Ford hat keine Lacucaratcha Fanfare. Vielleicht dann doch nicht kaufen.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:27

Zitat:

@V60CC schrieb am 15. Juni 2019 um 14:19:53 Uhr:

Wenn Dir die Hupe so wichtig ist dem langen Text nach zu urteilen dann muss ich leider sagen der Ford hat keine Lacucaratcha Fanfare. Vielleicht dann doch nicht kaufen.

WITZIG! ????

Dazu ist es längst zu spät!

Wäre nur bisschen schäbig für so ein schickes neues Auto.

Und wenn, dann könnte man es ja abändern.

Werde deswegen nicht gleich das neue Auto wegwerfen??

Ich sehe die Hupe für mich auch nicht so wichtig, sie ist unsichtbar und in 23 Jahren Autofahrt hab ich sie höchstens 20 mal benutzt. Die Lichthupe dafür tausend mal mehr. :-)

Also ich kann dir soweit sagen dass der ST-Line eine für mich gut anhörende Hupe hat. Nicht zu trötig aber auch nicht extrem auffallend. Passt schon sehr gut zum modernen Auto.

 

Hier ein Link vom Test und einer Hörprobe der Hupe bei Minute 30:10

 

https://youtu.be/aX6RaanAfCQ

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:42

@V60CC, keiner zwingt dich auf das Thema zu antworten.

Und für Grundsatzdiskusionen darfst du gern ein eigenes Thema erstellen, denn hilfreich ist diese Art von Antworten sicher nicht.

Zitat:

@GSlutty schrieb am 15. Juni 2019 um 14:42:37 Uhr:

@V60CC, keiner zwingt dich auf das Thema zu antworten.

Und für Grundsatzdiskusionen darfst du gern ein eigenes Thema erstellen, denn hilfreich ist diese Art von Antworten sicher nicht.

Es ist eine ziemlich gut und sonor klingende zwei Ton Hupe. Da passt schon

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:51

Zitat:

@cimenTo schrieb am 15. Juni 2019 um 14:40:53 Uhr:

Also ich kann dir soweit sagen dass der ST-Line eine für mich gut anhörende Hupe hat. Nicht zu trötig aber auch nicht extrem auffallend. Passt schon sehr gut zum modernen Auto.

Hier ein Link vom Test und einer Hörprobe der Hupe bei Minute 30:10

https://youtu.be/aX6RaanAfCQ

Hey, danke das nenne ich super schnelle und mehr als zufriedenstellende Antwort.

Vielen Dank, das hört sich doch gar nicht so schlecht an :)

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:52

Zitat:

@hoschiking schrieb am 15. Juni 2019 um 14:45:48 Uhr:

Zitat:

@GSlutty schrieb am 15. Juni 2019 um 14:42:37 Uhr:

@V60CC, keiner zwingt dich auf das Thema zu antworten.

Und für Grundsatzdiskusionen darfst du gern ein eigenes Thema erstellen, denn hilfreich ist diese Art von Antworten sicher nicht.

Es ist eine ziemlich gut und sonor klingende zwei Ton Hupe. Da passt schon

Danke, das wollte ich eigentlich wissen.

Es ist eine ziemlich gut und sonor klingende zwei Ton Hupe. Da passt schon

Ich finde die Frage schon berechtigt. Beim Kuga MK2 war bis 2016 ein Doppelton eingebaut.

Ab 2016 im Facelift kam so ein Trötchen rein. Das wurde vom Besitzer oft ausgetauscht.

Ich habe auch einen Focus Active bestellt und möchte auch eine vernünftige Hupe haben. Wer es nicht braucht, kann seine Meinung dazu ruhig für sich behalten.

Ich habe nix verwerfliches geantwortet und noch haben wir zumindest in Deutschland Meinungsfreiheit.

 

Das keine Fanfare verbaut ist ist die Wahrheit!

 

Das die Wichtung der Hupe nicht überbewertet werden soll ist sachlich gesehen auch korrekt. Ich weiß also nicht was der Fragesteller damit bezwecken will mir dennMund zu verbieten.

 

Die Frage nach der Hupe ist mindestens NUR genauso wichtig wie ob weißer oder gelber Schaumstoff unterm Sitzbezug ist.

 

Eine Hupe dient einer Notsituation um Aufmerksam zu machen. Wer dabei noch denkt in dieser Situation müsste er die best klingende Hupe haben der hat wirklich keine anderen Sorgen mehr.

 

So dann bin ich mal raus hier.

V60CC: lass mich raten. Du bist Deutscher. Richtig? :D

Nix für ungut, hätte gereicht, wenn du geantwortet hättest, dass der FF ein Zweitonhorn hat und dieses gut funktioniert.

Kann es sein dass di Hupe im MK4 die selbe ist wie im Focus MK1? Kommt mir nämlich so vor:D

Man kann sich ja auch einfach so ne Luftdruck-Dosen-Tröte ins Auto legen. Tipp: Fenster auf, raushalten und DANN erst drauf drücken ... :D

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 15. Juni 2019 um 16:21:27 Uhr:

Kann es sein dass di Hupe im MK4 die selbe ist wie im Focus MK1? Kommt mir nämlich so vor:D

So ein scheiß, 3 Generationen weiter ohne technischen Fortschritt bei der Hupe? Das geht gar nicht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was hat der MK4 für eine Hupe