Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Hallo!
Nachdem ich jetzt meinen Führerschein geschafft habe, suche ich einen bezahlbaren Honda Civic. Meine Eltern wollen nicht mehr als 10000€ für einen 17 Jährigen ausgeben. Als wir zum Händler gefahren sind hat er uns diesen Honda vorgeschlagen:
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...
Der vorige Fahrer hat auch jedes Service durchführen lassen und beim letzten Service wurden auch die hinteren Bremsen erneuert.
Doch ich weiß nicht genau was ich von dem 83 PS Motor halten soll. 😮 Bin auch nicht ein besonders sportliches Auto gewöhnt, aber mit dem Auto meiner Eltern kann man schon ordentlich Gas geben wenn man es braucht.
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und selten auf der Autobahn. Probefahrt wird vorraussichtlich in 12 Tagen gemacht. 😁
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen
63 Antworten
Nochmal zum Ausgangsangebot...der Wagen ist viel zu teuer. Zur Zeit wird ein neuer Civic mit 100 PS für rund 12.500 € beim Händler verkauft. Natürlich mit ausweichender Ausstattung, aber neu und mit voller Garantie.
Ich fahre den Civic mit 100 PS. Die Leistung ist befriedigend, ich bin damit flott genug unterwegs.
Aber auch ich kann mir den Wagen mit 83 PS nicht vorstellen. Dafür ist er einfach zu schwer.
Und für einen Anfänger ist der Wagen nicht das Highlight, wie hier schon gesagt wurde. Ich habe 20 unfallfreie Jahre hinter mir, aber in dem Wagen hätte es beim Spurwechsel neulich fast gekracht.
Trotz Blick in die Spiegel und Schulterblick verschwand ein Smart komplett aus dem Sichtbereich. Die C-Säule ist einfach zu breit. Das Gleiche gilt selbstverständlich für Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer. Die erlernte Blicktechnik aus der Fahrschule reicht hier kaum noch aus. Du musst viel vorausschauender fahren.
Auch wenn der Kia optisch nicht der Hit ist, er ist ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug. Die meisten Fahranfänger können von sowas nicht mal träumen.
12500€ 😕
Also bei uns in Österreich beginnt ein Civic bei 17990€!!!
Da wär ja ein Unterschied von 5490€ zwischen Österreich und Deutschland.😰
Der Kia ist sicher ein gutes Auto, aber ich weiß nicht ob ich wirklich ein neues Auto brauche...
Aber der Kia kostet derzeit nur 14390€ neu und mit den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen wie Klima, ipod Anschluss, ESP,...
Eine Probefahrt wirds dann eh zeigen wie der Kia zum fahren ist
Ach so, für Österreich kann ich natürlich nicht sprechen. Regulär beginnt der Civic bei uns bei 16.790 €.
Aber im Moment gibt es ständig Angebote bei denen der Wagen noch viel günstiger ist. Ich habe auf meinen Wagen auch fast 4.500 € Rabatt bekommen.
Dann wäre für Österreich der Preis natürlich anders zu bewerten.
Als Fahranfänger sollte man sich eh erst ein altes Auto bis max. 2.000€ kaufen. Man fährt schnell da mal eine Beule rein, hier mal ein Kratzer und dort mal angeeckt und und und ...
Was meinst Du was man für ein Hals hat, wenn Du in einen Neuwagen ne Beule reinfährst ... klar zahlt die Vollkasko, aber ärgerlich ist es trotzdem. Und die Versicherung wird dann stetig steigen, je mehr Schäden Du verursachst.
Kauf Dir einen Hobel für 1.000-2.000€, sammel 1 Jahr lang Deine Erfahrungen und dann kannst Du immer noch einen Civic kaufen :-P die werden dann billiger sein und mehr Ausstattung beinhalten.
Ich würde z.B. meinem Sohn NIEMALS einen Neuwagen oder ein 1-2 jähriges Auto kaufen 😁 ... da diese Autos dann nach 2-3 Jahren aussehen wie vom Schrottplatz 😛 Die Versicherung ist dann spott billig, da Du nur Haftpflicht abschließen brauchst und die Kratzer und Dellen muss Du nicht reparieren, da der Wagen eh kaum Wert hat ;o)
Aber jeder muss selber wissen, was für ihn das Beste ist ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Kauf Dir einen Hobel für 1.000-2.000€, sammel 1 Jahr lang Deine Erfahrungen und dann kannst Du immer noch einen Civic kaufen :-P die werden dann billiger sein und mehr Ausstattung beinhalten.
Naja, etwas mehr würde ich schon empfehlen auszugeben. Gerade für Fahranfänger sind ein paar Airbags und ABS (besser noch: ESP) ganz sicher nicht unnütz. Da sollte man schon abwägen... Für 5000€ wird man da schon was ordentliches bekommen.
Ich habe damals für mein erstes Auto ca. 12000DM bezahlt und es hat mir 9 Jahre treue Dienste geleistet 😉
Mein erster Wagen (Opel Astra F) hat mich 550€ gekostet. Weiss gar nicht, ob der schon ABS oder sowas hatte... Jedenfalls hatte er einen Airbag! Einen Unfall muss man mit dem Auto dennoch nicht haben. Mit 200.000 auf der Uhr gekauft und mit 240.000 wieder verkauft. Einmal Kopfdichtung neu aber der Motor schnurrte wie noch was.
Ja genau das ist auch das Problem! Ich will kein Auto für 2000€ weil das einfach nur Kisten sind. ABS und Airbags müssen sowieso dabei sein und auch ESP. Meiner Meinung nach in manchen Situationen ein Lebensretter, auch wenn ESP nicht ein Allheilmittel für Autofahrer ist...
Ein weiteres Problem was ich habe ist zwar eher lächerlich aber trotzdem ernst, weil die meisten Leute aus meiner Klasse erwarten ein Auto von mir um die 10000€ und eigentlich hab ich keine Ahnung wieso! XD
Nur weil bei mir ein paar Mitschüler auch Audi, Bmw und Volvo besitzen wird ein besseres Auto erwartet und ich weiß, dass es wirklich behindert ist über sowas nachzudenken! Natürlich haben auch paar Leute Renault Clio, Vw Polo und Peugeot 206CC,....
Aber nachdem ich das Auto nicht selbst zahlen muss wollen mir meine Eltern gar kein schlechtes Auto kaufen, vorallem wegen der mangelden Sicherheit mancher Autos.http://static.motor-talk.de/.../Antwort_erstellen_floppy.png
hyundai i30 ist echt ein sehr schickes auto!
kriegste fast hinterhergeschmissen und hat relativ gute ausstattung.
hab ihn mal gefahren, (da ein freund ihn hat) mit 109ps und er zieht ganz gut ab für die leistung.welche farbe hättest du denn gerne?
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?...
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=brsly3peaejl#
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=lnviyrtwbnsj
ps: die soundanlage ist okay, wobei ich sie manchmal zu leise finde und die blaue beleuchtung(tacho, display etc) macht echt was her!
Der Hyundai schaut wirklich nicht schlecht aus!! Vorallem der Preis klingt gut, aber leider steht das Auto in Deutschland.
Also Österreich ist dann doch um eingiges teurer als Deutschland!!
Ja bei 109PS muss ja bei dem Auto was weitergehen XD
Farbe ist eigentlich egal, solangs nicht Pink, Violett oder sonstige Farben die diesen ähnlich sind 😁
Bitte nicht falsch verstehen, aber keinen Cent verdienen und deine Schulkollegen erwarten sich dann ein Auto, das um die 10.000 Euro kostet ...
Ich sehe hier in meiner Gegend junge Burschen mit Audi A5 und dergleichen rumfahren - entweder aus Papi's Geldbörse oder ein fettes Minus am Konto. Ich möchte mit beiden Varianten nicht tauschen, denn wenn man dann mal arbeiten geht und laufende Kosten hat, sieht man, wie lange es dauert, bis mal 10.000 Euro am Sparbuch sind ohne dass am Bankkonto ein Minus davorsteht.
deine Milchbubi Schulkameraden fahren Autos in der mittleren Preisklasse und erwarten selbiges von Dir? Warum? Weil du sonst out bist oder weil du auch ein "von Beruf Sohn" bist?
Möchtest du das beschriebene Fahrzeug weil es von dir erwartet wird oder weil du wirklich so denkst wie du sprichst?
ich muss aber auch ehrlich sagen, dass neuwagen nichts für fahranfänger sind!
hol dir nen auto für 4000euro und fahr den 2-3jahre. für das geld bekommste bestimmt auch schon abs, esp etc!airbags natürlich auch.😉
ne nachbarstochter von mir hat zum 17. nen audi a3 bekommen(nagelneu) und die hat ihn nach einer woche rückwärts gegen nen baum gesetzt und hat sich nen loch im ar... gebissen.
man muss erstmal fahrpraxis haben/sammeln und gefahrensituationen (mit nem billigem auto)durchleben/erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von fichtnergAA
...die meisten Leute aus meiner Klasse erwarten ein Auto von mir um die 10000€ ...
Dafür habe ich keine Worte ... Kaufst Du Dir ein Auto, weil man es von Dir verlangt oder weil Du es willst?
Ich denke mal das Deine Mitschüler noch pubertierende kleine Jungs sind, die sich beweisen wollen und dann irgendwann mit ihren von Papi gesponserten BMW am Baum kleben. Und da kannst Du eine Million Airbags haben und SuperMegaHyper ESP ... das wird Dir da Null Komma Nichts bringen!!!
Naja, mit 17 dachte ich auch noch, ich könnte die Welt kaufen ... (aber mit welchem Geld, weiß ich bis heute nicht ...)
Zitat:
Original geschrieben von fichtnergAA
Der Hyundai schaut wirklich nicht schlecht aus!! Vorallem der Preis klingt gut, aber leider steht das Auto in Deutschland.
Also Österreich ist dann doch um eingiges teurer als Deutschland!!
Bei euch gibts z.Z. die "Europe-Edition":
http://www.hyundai.at/neuwagen/1305.php?leftmenu=3
Mit etwas Händlerrabatt nicht sehr weit über dein Budget.
Dürfte etwas günstiger werden, als ein Kia C'eed.
Wobei auch ich eher ein Gebrauchtfahrzeug empfehlen würde.
Mit ESP und sonstige Wünsche unter 5T€ schwer zu finden, denke ich.
Hat jemand ein Vorschlag?
Nissan-Mann