Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Hallo!
Nachdem ich jetzt meinen Führerschein geschafft habe, suche ich einen bezahlbaren Honda Civic. Meine Eltern wollen nicht mehr als 10000€ für einen 17 Jährigen ausgeben. Als wir zum Händler gefahren sind hat er uns diesen Honda vorgeschlagen:
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...
Der vorige Fahrer hat auch jedes Service durchführen lassen und beim letzten Service wurden auch die hinteren Bremsen erneuert.
Doch ich weiß nicht genau was ich von dem 83 PS Motor halten soll. 😮 Bin auch nicht ein besonders sportliches Auto gewöhnt, aber mit dem Auto meiner Eltern kann man schon ordentlich Gas geben wenn man es braucht.
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und selten auf der Autobahn. Probefahrt wird vorraussichtlich in 12 Tagen gemacht. 😁
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen
63 Antworten
also selbst wenn ihr den auf 10000€ drücken solltet, würde ich dir davon abraten. so oder so bin ich der meinung, das du mit dem Geld was gescheiteres anstellen kannst.
muss es unbedingt ein Civic sein ?? weil wenn nicht und du so oder so meistens in der City unterwegs bist, würde ich dir vorschlagen nen NEUEN Kleinwagen zu kaufen. gibt viele Möglichkeiten, vor allem für den Preis. und bei Neuwagen hast dann min. 3 Jahre Garantie !! der verbrauch bei dem Civic den du dir angeguckt hast liegt Innerorts bei 7,6l/100km. wieder ein Punkt der für nen Kleinen spricht.
wenn hingegen deine Eltern aus welchem Grund auch immer, alle Kosten übernehmen sollten (was ich nicht glaube), dann kann dir der Verbrauch ja egal sein.
kannst ja mal schreiben, warum du ausgerechnet auf den Civic gekommen bist und ob du über Alternativen nachgedacht hast.
Ich bin den 1.4 Benziner mal kurz Probegefahren und war ziemlich enttäuscht davon.
Er ist sehr laut wenn er ein wenig höher gedreht wird und hat keine Leistung. Ich denke für den schwachen Motor ist das Auto einfach zu schwer 🙂
Und auf den angegebenen Verbrauch von 5.9l kommst du sicher nur wenn du das Auto schiebst 🙂
Erstmals danke für die Antworten.
Nein es muss natürlich nicht unbedingt ein Honda Civic sein.
Doch der Honda Civic ist derzeit mein absoluter Favorit.
Das Auto hat nähmlich ein Design, egal ob innen oder außen, was ich in keinem anderen Auto finde und genau das ist der Punkt. Die anderen Autos dieser Preisklasse sind einfach langweilig 😮
Die Garantie spricht natürlich wieder für einen Neuen.
Ja allein die Beschleunigung aufm Papier mit 14,? ist schon relativ lahm, aber Probefahrt wirds zeigen
Der Verbrauch ist eigentlich nicht wichtig, sollte aber nicht über 9 liter liegen.
Ein weiterer Punkt ist die gute Ausstattung. Will nicht auf LM-Felgen und Klimaautomatik verzichten...
Ich hab mir schon einige Autos angeschaut und darunter:
VW Polo neu -> das beste Auto unter den Kleinwagen, aber in Österreich nicht unter 10000€ zu bekommen und das spricht eindeutig dagegen. Die Ausstattung ist besonders im VW Polo doch sehr mager für diesen Preis.
Seat Ibiza neu -> Im Prinzip das Gleiche wie der Polo, aber eine Spur billiger.
Audi A3 und BMW 1er -> BMW 1er wär mein Favorit wenn der Preis nicht wäre!
KIA cee'd -> Mein Vater will mir eigentlich so einen kaufen, aber ich find den nicht besonders toll
Fiat Bravo gebraucht -> Gefällt mir gut vom Design, aber sonst halte ich nichts von Fiat. Gibt einfach zu viele Geschichten von meiner Familie 😁
Opel Astra -> Find ich auch ganz gut
Also mit dem Civic wirst Du als Anfänger es nicht leicht haben, schon mal die Sicht nach hinten gesehen durch diese blöde geteilte Heckscheibe? ... Dazu sage ich dann mal viel Spaß beim parken, als Anfänger 😁 ... und die 83PS bei dem schweren Wagen, dann hast Du genauso eine dolle Beschleunigung wie ich mit dem Aygo und der hat nur 68PS und 3 Zylinder 😁
Als Anfäger wäre der Aygo eine Option, der hat auch Klima, Leder, und und und ... der ist schön billig, Unterhalt sind Peanuts, Verbrauch 4,5-6 Liter, kommst in jede Parklücke und kannst an dem Auto noch alles selber machen ... Schöne Felgen, etwas tiefer, schwarze Scheiben, schöner Auspuff und gute Anlage und der Aygo ist ein Hingucker ... Parken kann man mit dem Teil fast blind ;o) ... Für die ersten Erfahrungen wäre er MEINE Erste Wahl gewesen ;o)
Von Deinen aufgelisteten würde ich zum Kia Ceed tendieren ... billig, laaaange Garantiezeit und so schelcht sind die Koreaner gar nicht wie man immer sagt.
Den Cee'd als 3türer und später dann etwas tunen, dann sieht er auch TOP aus 😉 ... anbei 2 Bildchen ^^
Beim A3 oder BMW 1er bekommst Du für 10.000 nur alte Möhren mit viel Kilometern ... viel Spaß bei den Reperaturkosten, Versicherung & Co. ...
Seat und Polo sind etwas teuerer als Neuwagen als Deine 10.000€.
Fiat ist halt Fiat *lol*
Opel Astra geht ... ich mag Opel nicht so besonders ...
Ähnliche Themen
Der Vorteil von dem Gebrauchtwagen ist, dass er einen Parkpilot hat. Der Besitzer hat sich nachträglich vom Honda Händler dieses System einbauen lassen. 🙂
Ja der Aygo ist bestimmt kein schlechtes Auto. Unser letzter Toyota hatte 431000km und das schafft nicht jedes Auto. Aber ich denke, dass mir der Aygo doch etwas zu klein ist. Aber ich werde ihn mir mal anschauen gehen. Der Verbrauch wär auch wieder ein Vorteil, aber ich muss die Tankkosten ja nicht selbst zahlen 🙂
Genau die 7-Jährige Garantie empfindet mein Vater als Kaufargument. Was aber nicht in Frage kommt sind 3-Türer. Finde ich persönlich nur unpraktikisch.
A3 und 1er kann man sowieso in der Preisklasse vergessen... XD
Opel hat vorallem immer gute Angebote!
Weiß vielleicht noch jemand ein anderes Auto für mich?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von fichtnergAA
Hallo!Nachdem ich jetzt meinen Führerschein geschafft habe, suche ich einen bezahlbaren Honda Civic. Meine Eltern wollen nicht mehr als 10000€ für einen 17 Jährigen ausgeben.
Nich schlecht Herr Specht, Du hast nette Eltern. Allerdings habe auch ich so meine Zweifel, ob ein Civic was für Deine Situation wäre. Würde Dir auch zu einem kleinen, neuen - oder fast neuen raten.
Vielleicht bekommst Du ja auch noch einen der letzten EP-SportCivics mit dem 1.4'er oder 1.6'er Benziner in der verspoilerten Version.
Aber Du weißt ja, jeder fängt mal klein an, und das ist manchmal garnicht so verkehrt. 😉
Es stimmt wirklich jeder fängt mal klein an... 😉
Aber das Vorgängermodell finde ich nicht besonders gut. Außerdem ist es unmöglich für mich ein Auto mit Spoiler zu fahren... 😠
Also kommt ein EP-SportCivic nicht in Frage, leider.
Aber trotzdem Danke
Dann nimm den C'eed als 5türer ;o) ... damit wirst Du am anfang gut Spaß haben können ... und wenn Du den verändern willst, ist es ja auch kein Thema ...
Klar ist der Aygo echt klein vor allem der Kofferraum ... weiß ja nicht wie oft und mit wie vielen Leute Du unterwegs bist und wie viel Platz Du im Kofferraum brauchst.
Ich werd einfach mit beiden eine Probefahrt machen. Mal schaun wie der Kia geht, weil der hat nur 90PS mit diesem Start Stopp Mist :S
Das ist komplett unterschiedlich. Manchmal alleine, dann zu zweit und dann wieder zu viert...
Es wär schon nicht schlecht wenn sich ein Mountainbike ausgehen würde, aber ist nicht wirklich völlig notwendig!
Werd mich noch umschauen was sonst noch der Markt bietet 😁
Danke
also zunächst mal zu dem Civic mit dem kleinen Motörchen.
In der Stadt mag das Teil ausreichen, aber auf der freien Bahn bist du sogar für LKW ein Hindernis. Warum? Weil der nicht aus dem Knick kommt. Ich hatte mal einen als Werkstatt Ersatz und war froh als ich meinen CTDI wieder bekam. Der 1.4 er ist in dem Wagen eine Zumutung.
Andererseits für einen Fahranfänger dürfte er reichen, um erstmal Erfahrungen zu sammeln. Natrülich hat er nicht das Image bei der Jugend, die fährt ja lieber auf Golf ab, was sonst, aber wer einmal in dem Civic saß und sich wieder in sein altbackenes Golf Interieur setzt wird wissen warum du diese Wahl getroffen hast.
Jetzt zu den anderen von dir benannten Alternativen. Also VW geht ja mal gar nicht, dann doch eher nen Ibiza, VW Technik zu einem besseren preis, bessere Ausstattung und vom Design her auch um länger besser. Finde ich.
Kia Ceed - also wenn dann nur den Pro Ceed (3 Türer)
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Dann nimm den C'eed als 5türer ;o) ... damit wirst Du am anfang gut Spaß haben können ... und wenn Du den verändern willst, ist es ja auch kein Thema ...Klar ist der Aygo echt klein vor allem der Kofferraum ... weiß ja nicht wie oft und mit wie vielen Leute Du unterwegs bist und wie viel Platz Du im Kofferraum brauchst.
KOfferraum - bei den meisten Teenager heute kommt doch erst mal satt Sound ins Auto...da dürften die meisten Kofferräume schnell ausgefüllt sein.
Wenn ich mir nur den Wagen von nem Typen hier ums Eck anschaue. Hat auch eben grad den FS gemacht da steht schon ein gebrauchter Nissan vor der Tür. Keine 2 Wochen später ist die Front zerkleppert. Wurde dann spartanisch repariert (Klebeband)...so fähr er rum, hat jetzt nach einem Jahr mehr Kratzer und Dellen als sonstwas, aber hauptsache einsteigen und erst mal die Basskiste anschmeißen.
Also bin bis jetzt immer mit dem Auto meiner Eltern gefahren. Hab schon mit 16 Jahren mit der Führerschein (L17) begonnen und hab bis jetzt gerade mal "eine" Delle im Auto. Eltern waren nicht mal sauer. Sagten nur, dass es die Vollkasko richten wird.🙂
Aber ist es eigentlich nicht fast gefährlicher für mich in einem Auto zu sitzen das untermotorisiert ist anstatt übermotorisiert?
Nein bei uns in der Schule ist das genau anders. Gerade einmal zwei Schüler von 1100 Schüler fahren einen Golf und bei uns in der Klasse niemand. Golf hat bei uns ein absolut schlechtes Image, weil fast jeder außerhalb der Schule so eine Kiste hat...
Will bei uns niemand in der Klasse so ein fades Auto!! 😁
Gib dir recht das Seat die bessere Wahl ist.
Nein es kommt niemals eine andere Soundanlage rein. Entweder man hat eine von Bose, JBL oder DYNAUDIO ab Werk oder man hats nicht! Aber weil wir grad bei dem Thema sind, wie ist eigentlich die serienmäßige Anlage im Civic?
Und falls was passiert mit dem Auto wird nichts mit Klebeband gerichtet sondern ab in die Werkstatt mit dem Civic.
Der Radiosound im Civic ist ... naja ... Der CD-Sound ist okay. Der Wagen hat andere Qualitäten, z. B. Design und Platzangebot, aber ich weiß nicht, ob man mit dem 83-PS-Motor viel Freude hat ...
Einen 1er BMW um 10.000 Euro kannst du wohl vergessen. Um den Preis bekommst du nur ein Prä-Facelift-Modell, bei dem bald schon teurere Reparaturen fällig werden könnten. Audi A3 detto.
Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, bist du mit einem Hyundai i30 oder Kia Ceed sicher nicht schlecht beraten. Leg ein paar Tausender drauf und du bekommst einen solchen als Neuwagen. Und ein Neuwagen hat immer so seine Vorteile: Man weiß, wie der Wagen von Anfang an behandelt worden ist, die ersten 3 Jahre kein Pickerl fällig, vollwertige Garantie, wirklich tadelloser Zustand, ... Vielleicht können diese Argumente auch deine Eltern überzeugen.
Ich bin übrigens auch aus Österreich, habe mit 18 Jahren den Führerschein bekommen und bin anfangs mit 60-PS-Gurken von Daihatsu durch die Gegend gefahren. Bin aber erstmal froh gewesen, unabhängig zu sein und zuverlässig von A nach B zu kommen. Mit 22 Jahren habe ich mir dann den Civic 2.2 i-CTDi Sport als Neuwagen gekauft.
ich würde nicht so viel geld in die hand nehmen. Du stehst noch am Anfang und da werden auf garantie noch genug Kratzer und Beulen kommen. Ich denk mal du würdest dich darüber ärgern.
Zu viel PS sind auch nicht gut, man überschätzt sich dann zu leicht, daher würden die 83 PS ausreichen.
Kauf dir lieber ein älteres einfaches Fahrzeug, bei dem du noch was selber machen kannst. Bringt dir mehr Punkte.
Ist meine Meinung.