ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Aktuelles Angebot ein Witz?! (Civic)

Aktuelles Angebot ein Witz?! (Civic)

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 13. August 2012 um 17:59

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug (bis ca.15000€) auf das aktuelle Civic Angebot gestoßen. Es hörte sich so gut an, dass ich eigentlich direkt beim Händler vorbei wollte, eine Probefahrt machen und wenn ich vom Fahrverhalten überzeugt gewesen wäre auch gleich bestellt hätte.

Nachdem ich mir aber zum Glück die anderen Ausstattungsvarianten angesehen habe, müsste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Wagen weder eine Klimaanlage, noch ein Radio verbaut hat (das Advantage Modell)...

Kauft das in der heutigen Zeit noch jemand? Wenigstens ein CD Radio und 2 Boxen hätten doch drin sein können?!

Oder habe ich was übersehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Das ist ja mal eine echt fiese, ja teuflische, undurchschaubare Nummer der Japaner und es kommt noch viel schlimmer, sie machen es auch mit den Accord, CR-V und den Jazz. Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?

Wieso willst Du Dich dagegen wehren ! Einfach nur besser lesen und vllt das Hirn einschalten ! Gerade bei solchen Basismodellen fehlt irgendetwas ! Sie müssen ja auch irgendwie den Preis kalkulieren . Nimm die nächste Ausstattungsvariante und sei geschickt beim Verhandeln , dann hast Du das Geld auch wieder raus ! Aber vllt solltest Du lieber eine andere Automarke wählen wenn Du Dich wegen solcher Kleinigkeiten aufregst ! Honda ist nicht frei von Mängeln und schon gar nicht bei einem neuen Modell !

Bin ich eigentlich der einzige der Harry's Sarkasmus verstanden hat ?? Als wenn er seinen CR-V abgibt und auf nen stinknormalen Civic ohne Ausstattung umsteigen würde. Also echt Leute was bloß los mit euch ??

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von makumbaFSI

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug (bis ca.15000€) auf das aktuelle Civic Angebot gestoßen. Es hörte sich so gut an, dass ich eigentlich direkt beim Händler vorbei wollte, eine Probefahrt machen und wenn ich vom Fahrverhalten überzeugt gewesen wäre auch gleich bestellt hätte.

Nachdem ich mir aber zum Glück die anderen Ausstattungsvarianten angesehen habe, müsste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Wagen weder eine Klimaanlage, noch ein Radio verbaut hat (das Advantage Modell)...

Kauft das in der heutigen Zeit noch jemand? Wenigstens ein CD Radio und 2 Boxen hätten doch drin sein können?!

Oder habe ich was übersehen?

Advantage Modell beim Civic...???

Würde ganz einfach raten,einen Honda Händler aufzusuchen um einen Civic kennen zu lernen, dann wirst feststellen, er hat Klima, er hat Radio und noch einiges mehr.

Wenn es da ein Advantage Modell geben sollte, sag mir Bescheid bitte........ich seh derweilen mal beim Stern vorbei....

mfg Jully

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:36

http://www.honda.de/.../honda.php?start=civic

 

 

Ein vertrauenerweckendes Design, beeindruckende Leistung und innovative Technologien bilden zusammen den besten Civic aller Zeiten. Beim Advantage Angebot profitieren Sie jetzt zusätzlich von den ganz besonders attraktiven Finanzierungsangeboten der Honda Bank GmbH. Zum Beispiel den Honda Civic 1.4 S schon ab 13.590 €* sowie einem Preisvorteil auf alle Civic Modelle von 3.360 € im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung der Honda Deutschland GmbH. Finanzieren Sie Ihren neuen Civic mit 0 € Anzahlung* und 0 % Zinsen**

Also das in der Kompaktklasse bei 13.000 Euro Listenpreis nicht viel drin ist sollte jedem klar sein.

Möglicherweise hat ein Dacia zu diesem Preis eine Klimaanlage, aber dafür fehlen dann andere Dinge.

Wenn du nicht die billige S-Ausstattung nimmst, sondern die Comfort-Ausstattung, dann hast du auch ne Klimaanlage. Kostet aber 2000 Euro mehr.

Das Advangarde-Angebot ist keine Ausstattungslinie, sondern ein Finanzierungsmodell.

Das ist ja mal eine echt fiese, ja teuflische, undurchschaubare Nummer der Japaner und es kommt noch viel schlimmer, sie machen es auch mit den Accord, CR-V und den Jazz. Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?

Dafür gibts Zettel, die man sich am Briefkasten klebt, auf denen "Bitte keine Werbung" steht.

Das Angebot von Honda ist wenigstens noch im normalen Bereich. Jeder, der lesen kann weiß, was sich dahinter verbirgt. Es gab mal ein nettes Angebot, wo man einen Wagen sehr günstig haben konnte, weil er ja "nur die Euro 4 Norm" packt. (Ich glaub, es war im Januar 2011.) Selbst im kleingedruckten stand nicht, das man die Kiste wegen "dieser Kleinigkeit" nicht mehr anmelden kann. Somit hatte man ein nagelneues Auto, was nur auf einem privatem Grundstück betrieben werden könnte, denn für den öffentlichen Straßenverkehr kam man mit der Erstanmeldung einen Monat zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?

Dafür gibts Zettel, die man sich am Briefkasten klebt, auf denen "Bitte keine Werbung" steht.

Das Angebot von Honda ist wenigstens noch im normalen Bereich. Jeder, der lesen kann weiß, was sich dahinter verbirgt. Es gab mal ein nettes Angebot, wo man einen Wagen sehr günstig haben konnte, weil er ja "nur die Euro 4 Norm" packt. (Ich glaub, es war im Januar 2011.) Selbst im kleingedruckten stand nicht, das man die Kiste wegen "dieser Kleinigkeit" nicht mehr anmelden kann. Somit hatte man ein nagelneues Auto, was nur auf einem privatem Grundstück betrieben werden könnte, denn für den öffentlichen Straßenverkehr kam man mit der Erstanmeldung einen Monat zu spät.

OK, danke, ich war gerade auf den Weg zum "freundlichen", aber wenn das so ist kehr ich wieder um!

Grüße

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

 

OK, danke, ich war gerade auf den Weg zum "freundlichen", aber wenn das so ist kehr ich wieder um!

Wieso umkehren? Du bist doch bereit 15.000 Euro auszugeben. Für den Preis gibts doch ne Klimaanlage. Aber für die 13.000 halt nicht. Aber erst mal das Prospekt durchlesen, was bei der Comfort ausstattung sonst noch fehlt, was du gerne hättest.

Themenstarteram 14. August 2012 um 8:11

Comfort geht bei gut 19000 los, da kann ich auch noch weitere 1000 drauflegen und den Sport nehmen...

Finanzierung interessiert mich zur Zeit nicht, würde Cash zahlen.

20000 bei Sport -3000 Preisvorteil + evtl noch ein guter Händlerrabatt...

Wie sind eure Erfahrungen zur Zeit mit den Rabatten?

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Das ist ja mal eine echt fiese, ja teuflische, undurchschaubare Nummer der Japaner und es kommt noch viel schlimmer, sie machen es auch mit den Accord, CR-V und den Jazz. Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?

Wieso willst Du Dich dagegen wehren ! Einfach nur besser lesen und vllt das Hirn einschalten ! Gerade bei solchen Basismodellen fehlt irgendetwas ! Sie müssen ja auch irgendwie den Preis kalkulieren . Nimm die nächste Ausstattungsvariante und sei geschickt beim Verhandeln , dann hast Du das Geld auch wieder raus ! Aber vllt solltest Du lieber eine andere Automarke wählen wenn Du Dich wegen solcher Kleinigkeiten aufregst ! Honda ist nicht frei von Mängeln und schon gar nicht bei einem neuen Modell !

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Das ist ja mal eine echt fiese, ja teuflische, undurchschaubare Nummer der Japaner und es kommt noch viel schlimmer, sie machen es auch mit den Accord, CR-V und den Jazz. Wie kann mann sich gegen die Werbung für die Advantage Sondermodelle wehren?

Wieso willst Du Dich dagegen wehren ! Einfach nur besser lesen und vllt das Hirn einschalten ! Gerade bei solchen Basismodellen fehlt irgendetwas ! Sie müssen ja auch irgendwie den Preis kalkulieren . Nimm die nächste Ausstattungsvariante und sei geschickt beim Verhandeln , dann hast Du das Geld auch wieder raus ! Aber vllt solltest Du lieber eine andere Automarke wählen wenn Du Dich wegen solcher Kleinigkeiten aufregst ! Honda ist nicht frei von Mängeln und schon gar nicht bei einem neuen Modell !

Bin ich eigentlich der einzige der Harry's Sarkasmus verstanden hat ?? Als wenn er seinen CR-V abgibt und auf nen stinknormalen Civic ohne Ausstattung umsteigen würde. Also echt Leute was bloß los mit euch ??

Themenstarteram 14. August 2012 um 8:34

Basismodell hin oder her, wieviele Leute die das Angebot sehen werden sich dieses Modell kaufen? Wahrscheinlich niemand, weil es wohl eher ein Lockangebot ist. Keiner kauft heutzutage noch ein neues Auto ohne Klima und Radio. Das so ein Angebot nicht mit Xenon und Navi ist, ist klar, aber eine gewisse Grundausstattung muss schon vorhanden sein.

am 14. August 2012 um 8:51

Und diese Angebote mit den absoluten Grundmodellen gibt's auch bei anderen Herstellern (Slogan: " xxxxx ab 12.999€").

Das niemand diese Autos so kauft, ist wohl klar.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von makumbaFSI

Basismodell hin oder her, wieviele Leute die das Angebot sehen werden sich dieses Modell kaufen?

Also ich bin eine Frau, und kenne einige Geschlechtsgenossinnen, die keine Klimaanlage brauchen, auch wenns im Auto 80 Grad warm ist. Sie würden niemals ihre Kontaktlinsen rausnehmen, und eine Brille tragen, und Klimaanlage mit Kontaktlinsen ist scheiße!

Das Auto ist perfekt, wenn man ein schnittiges Auto mit großem Koferraum braucht, und meistens nur Kurzstrecke fährt. Auf Kurzstrecke bringt die Klimaanlage übrigens ebenfall nix.

Nur weil man selbst was will, heißt es noch lange nicht, das auch andere es wollen.

Ich kenne zumindest einen, der ein Basismodell eines, damals aktuellen E46 gekauft hat: mit fast nichts drinnen. Hat dieses fast Nichts auch noch rausgeschmissen, ein Käfig reingebaut und ist damit heute noch sehr zufrieden :)

Übrigens der VW Up! für 9 990 Euro oder so, hat auch gar nichts drinnen... trozdem hing das Angebot recht lange nahe eines Autohauses... klar kaufen tut ihn so keiner, es ist Werbung eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Aktuelles Angebot ein Witz?! (Civic)