ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:35

Hallöle=)...

was haltet ihr davon???

http://www.hochladen.info/image/eM5SGE1dbGVFWxA/

http://www.hochladen.info/image/3a9roYsX3U9IZwo/

http://www.hochladen.info/image/B1yC22N1kBibriK/

Würde dann angehen wenn man den Wagen aufschließt und ausgehen sobald man die Zündung einschaltet....würde es noch versuchen zu realsieren, dass es auch angeht, wenn man den schlüssel zieht bis der wagen abgeschlossen wird.

Ähnliche Themen
12 Antworten

...so eine Art "Fellow my Home Light"??Hatte ich bei meinem Sternchen,aber da waren es die Nebellampen.

Sind das LED´s als "Standlicht"?Oder nur blaue Lämpchen?Würde gut aussehen und man findet schneller sein Auto auf einem großen Parkplatz.

p.s.Hast du Xenonlampen,wenn "JA",kannste bütte mal nen Bild mit eingeschalteten Abblendlicht posten!Würde gerne mal sehen,wie sich die blauen Standlichter "neben" den Xenon´s machen.Die LED´s sind aber in der STVO nicht erlaubt.

m.f.G. und DANKE im vorraus!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:15

ja so war zumindest mein Grundgedanke. Nein über den Scheinwerfern sind LED Leisten. Die LEDs sind auf die reflektoren gerichtet. Ansonsten habe ich Phillips Standlichter drinne. Dardurch das es dann separiert ist wäre es halt möglicht das blaue Licht nur zum leuchten zu bringen, wenn man den Wagen aufschließt. Ich würde sie auch niemals für den Fahrbetrieb nutzen! Soll halt nur als Home-coming-funktion genutzt werden.

Tut mir leid ich habe leider keine Xenon aber ich glaube du findest Threads dazu wo auch Bilder gepostet sein sollen. Das Xenon von Honda soll aber nicht so gut sein...im Vergleich zu Audis etc.

Yupp,das Xenon ist wirklich schlecht,da hätte Honda MEHR rausholen können!

Meine beiden vorherigen Autos hatten "nur" H1 Lampen mit sog.DE-Scheinwerfern(Linsen)und da hatte ich "Phillips-Premium(25% mehr Licht)DAS war ne Ausleuchtung*geil*.

Hoffentlich bekommst du da keine Probleme mit der Staatsmacht,oder wird die LED-Leiste als "Tagfahrlicht" genutzt?Dann iss i.O.!WIE haste denn die Leiste angebracht(geklebt??!!).

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:54

ne ne ich würde diese blaue Beleuchtung niemals für den Farbetrieb nutzen. Das wäre niemals erlaubt auch nicht als Tagfahrlicht. Wenn überhaupt würde ich es nur als Coming-home-funktion nutzen. Das es nur angeht, wenn ich den Wagen aufschließe und sofort ausgeht, sobald der Zundschlüssel umgedreht wird und es wieder angeht, sobaldman den Zündschlüssel rauszieht. Das auf den Bildern ist nur provesorisch gemacht, weil ich erstmal Meinungen dazu hören wollte=) Obs völliger Blödsinn ist oder ob's geil ist etc.

Meine Grundidee war eigtl dieses mittlere Lichtband auf diese Weise zu beleuchten, aber ich möchte mir erstmal ein weiteres Ersatzlichtband auf Ebay bestellen.

Ja zur Zeit habe ich die Philips Blue Vision drinne, als Standlicht und Abblendlicht und bin sehr zufrieden!! Mein Bruder fährt die Philips Extrem Power, die sind auch wirklich gut. Nur ein bisschen teuer.

Jaa,die Lampen von Philips sind teuer,ABER GUT!

Rein optisch sieht das mit dem Blau als"Begrüßung" wirklich GUT aus.

Daumen HOCH!!

Zitat:

Original geschrieben von skateordie boy

ja so war zumindest mein Grundgedanke. Nein über den Scheinwerfern sind LED Leisten. Die LEDs sind auf die reflektoren gerichtet. Ansonsten habe ich Phillips Standlichter drinne. Dardurch das es dann separiert ist wäre es halt möglicht das blaue Licht nur zum leuchten zu bringen, wenn man den Wagen aufschließt. Ich würde sie auch niemals für den Fahrbetrieb nutzen! Soll halt nur als Home-coming-funktion genutzt werden.

Tut mir leid ich habe leider keine Xenon aber ich glaube du findest Threads dazu wo auch Bilder gepostet sein sollen. Das Xenon von Honda soll aber nicht so gut sein...im Vergleich zu Audis etc.

also ich finde mein xenon echt klasse.

in meinem letzten wagen, mazda 3, mit xenon, das war merklich schlechter und dunkler... bei dem civic xenon braucht man fast kein fernlicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von skateordie boy

Hallöle=)...

was haltet ihr davon???

http://www.hochladen.info/image/eM5SGE1dbGVFWxA/

http://www.hochladen.info/image/3a9roYsX3U9IZwo/

http://www.hochladen.info/image/B1yC22N1kBibriK/

Würde dann angehen wenn man den Wagen aufschließt und ausgehen sobald man die Zündung einschaltet....würde es noch versuchen zu realsieren, dass es auch angeht, wenn man den schlüssel zieht bis der wagen abgeschlossen wird.

und von diesem blauen licht siehst du noch was wenn du den wagen auf nem großen vollen parkplatz stehen hast? das ist doch spielerei. laßt euch doch lieber das abblendlicht so einstellen das es beim öffnen des fahrzeuges per FB mit angeht, gibts doch auch bei mercedes sowas...

Wow also des mit der Beleuchtung sieht echt nicht schlecht aus.

Kommt gut ^^

Grüßle Matze

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 21:16

Zitat:

und von diesem blauen licht siehst du noch was wenn du den wagen auf nem großen vollen parkplatz stehen hast? das ist doch spielerei. laßt euch doch lieber das abblendlicht so einstellen das es beim öffnen des fahrzeuges per FB mit angeht, gibts doch auch bei mercedes sowas...

hmm meinst du Honda bietet soetwas an?? Hab soetwas noch nicht bei Honda gesehen. Nagut man könnte es sich vom Bosch service einbaun lassen. Aber dann kann man auch mit hohen Preisen rechnen. Dann mache ich es lieber selber.

obs das bei Honda auch gibt? das kann doch nicht so ein Riesen Aufwand sein...hab da aber keine Ahnung..

Vielleicht sollten wir die Frage mal hier an unsere Technik Cracks weiterreichen...

Ich fänd diese Lösung allemal besser und vor allem praxistauglicher als die blauen Funzeln..

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 21:28

hm stimmt schon..aber wenn man sich die basteleien nur ungerne nehmen lässt, macht man es lieber selber...ja wäre sehr an einer lösung interessiert. Es gibt zwar Module die man kaufen kann aber die kosten um die 50 Euro

und wenn schon, lieber 5o€ für was sinnvolles investiert als für eine spielerei...

so blaue funzeln sind doch eher was für die golf II fraktion die sich bei jeder essen motor show mit allem klim bims eindeckt..e.gal ob legal oder verboten...

ich würd meinen civic nicht mit sowas verschandeln...muß aber jeder selber wissen,.,.

Deine Antwort
Ähnliche Themen