wie ist eure Meinung zu diesen Angeboten
Moin,
so ich bin auf der Suche nach meinem ersten Wagen 😁 und folgende Angebote haben mein Interesse geweckt.
schaut euch bitte die an und ich lese gerne eure Meinung und bin ganz Ohr. Ich bedanke mich recht herzlich im voraus.
1-
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2-
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3-
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4-
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15 Antworten
Ich würde den weißen nehmen, auch wenn er am teuesten ist.
4 Türen und eine 1,8er Maschiene
Die Sport-Ausstatung ist ganz gut.
Falls 3 Türen reichen kann es auch der andere 1,8er sein. Der ist günstiger. Allerdings ist die Musikanlage nicht so gut, und er hat keine Nebelscheinwerfer.
Der 1,4er (83PS) für 4000 ist halt schön für den Geldbeutel, und hat auch die Sport-Ausstattung... Aber er hat halt nur 83PS...
Der 1,4er (100PS) hat von allen die schlechteste Ausstattung (nicht so gute Musikanlage, keine Nebelscheinwefer, kein Lederlenkrad). Kostet aber fast das gleiche, wie der weiße 1,8er.
Ich finde es zwar unwichtig... Aber falls es für die Kaufentscheidung wichtig sein sollte... Der 3türer und der günstige 1,4er sind vorfacelinft Modelle und haben kein USB-Anschluss.
Zitat:
@MvM schrieb am 22. August 2022 um 15:08:31 Uhr:
Ich würde den weißen nehmen, auch wenn er am teuesten ist.
4 Türen und eine 1,8er Maschiene
Die Sport-Ausstatung ist ganz gut.Falls 3 Türen reichen kann es auch der andere 1,8er sein. Der ist günstiger.
Der 1,4er (83PS) für 4000 ist halt schön für den Geldbeutel, und hat auch die Sport-Ausstattung.
Der 1,4er (100PS) hat von allen die schlechteste Ausstattung, kostet aber fast das gleiche, wie der weiße 1,8er.
Top Danke dir. Meine Favoriten sind der Rote (Obwohl die Farbe ein Bisschen too much ist 😁) und der günstige 1.4er. Meine Frage besser gesagt sorge ist die Laufleistung. Wie ist Civic? sind 140 tkm nicht zu viel?
wie ist allgemein die Haltbarkeit eines Civics? ich weiß Honda sehr zuverlässig ist aber es kann immer was schiefgehen.
140.000km sind fast nix. Ich habe jetzt 430.000 km runter...
Ich habe noch was editiert, was mir später eingefallen ist:
Der 3türer und der günstige 1,4er sind vorfacelinft Modelle und haben kein USB-Anschluss. (Falls es wichtig sein sollte)
Der 83 PS ist ein Vorfaceliftmodell und mit Doppelzündkerzen - würde ich schonmal ausschließen der Motor passt gut in den damaligen Jazz aber im Civic ist der Apparat ein toter Hund...
1.4er mit 100ps nehmen besser die 1,8er Maschine passt am besten vom Preisleistungsverhältnis. Beim 8er Civic IMMER die Hinterachse auf Durchrostungen begutachten dass kann schnell richtig ins Geld gehen wenn die getauscht werden muss weil das Auto kein TÜV mehr bekommt.
Ansonsten ist der Civic 8 ein zuverlässiger Begleiter - mir ist mal den Blinkerspiegel ausgefallen und birnen sind mir immer durchgebrannt. ich hab den LED Blinker getauscht und einen Spannungsspizzenkiller eingebaut seitdem ist Ruhe. Manchmal fällt auch das Klimarelais aus, bei mir bisher *klopfaufholz* noch nicht gewesen nach 187.000km. Bitte unbedingt bei den Fahrzeugen die Du Dir auch anschaust Klima auf Funktion prüfen, ansonsten schauen ob die Kundendienste sauber eingehalten wurden... ja eben das Übliche..
Wenn Du einen guten hast - Unterbodenwax und Holraumschutz machen! alle 5 Jahren prüfen und sauber Kundendienste einhalten und einfach nur fahren - treue Begleiter.
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Zitat:
@MvM schrieb am 22. August 2022 um 15:33:26 Uhr:
140.000km sind fast nix. Ich habe jetzt 430.000 km runter...Ich habe noch was editiert, was mir später eingefallen ist:
Der 3türer und der günstige 1,4er sind vorfacelinft Modelle und haben kein USB-Anschluss. (Falls es wichtig sein sollte)
gut zu wissen. haben die Beiden sogar keinen AUX-anschluss ?
Das beste Angebot ist Nur 4,letztes Baujahr des 8ers und dadurch ausgereift, 1,8er Motor.
Klima sollte funktionieren, Blinker in den Spiegeln, Hinterachse rostfrei, CD Player ohne Wärmeproblem, Kofferraum trocken, Plexiglasscheibe ohne Mittenriß, Kupplungspedal nicht quietschen?
Beim 83 PS macht es nur Spaß sparsam zu fahren! Ich schaffe mit dem Wagen meiner Frau unter 5,5 Liter. Aufs Gas treten bringt überhaupt nichts. Aus der Autobahnraststätte rauszufahren ist der reine Horror. Die LKW Fahrer hupen wie verrückt weil der Wagen nicht vom Fleck kommt und sie blockiert . Sonst viel Platz hinten und im Kofferraum. Aber die schlechteste Rundumsicht mit Abstand und Lackqualität unter aller Sau!
Zitat:
@Quassimodo schrieb am 24. August 2022 um 14:52:12 Uhr:
Beim 83 PS macht es nur Spaß sparsam zu fahren! Ich schaffe mit dem Wagen meiner Frau unter 5,5 Liter. Aufs Gas treten bringt überhaupt nichts. Aus der Autobahnraststätte rauszufahren ist der reine Horror. Die LKW Fahrer hupen wie verrückt weil der Wagen nicht vom Fleck kommt und sie blockiert . Sonst viel Platz hinten und im Kofferraum. Aber die schlechteste Rundumsicht mit Abstand und Lackqualität unter aller Sau!
Glaub Teamvtec bietet für den 83psler Software an damit er nicht mehr ganz so eine Gefahr ist.
https://teamvtec.com/.../reflash-honda-civic-8-generation?...
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 22. August 2022 um 15:37:09 Uhr:
Der 83 PS ist ein Vorfaceliftmodell und mit Doppelzündkerzen - würde ich schonmal ausschließen der Motor passt gut in den damaligen Jazz aber im Civic ist der Apparat ein toter Hund...1.4er mit 100ps nehmen besser die 1,8er Maschine passt am besten vom Preisleistungsverhältnis. Beim 8er Civic IMMER die Hinterachse auf Durchrostungen begutachten dass kann schnell richtig ins Geld gehen wenn die getauscht werden muss weil das Auto kein TÜV mehr bekommt.
Ansonsten ist der Civic 8 ein zuverlässiger Begleiter - mir ist mal den Blinkerspiegel ausgefallen und birnen sind mir immer durchgebrannt. ich hab den LED Blinker getauscht und einen Spannungsspizzenkiller eingebaut seitdem ist Ruhe. Manchmal fällt auch das Klimarelais aus, bei mir bisher *klopfaufholz* noch nicht gewesen nach 187.000km. Bitte unbedingt bei den Fahrzeugen die Du Dir auch anschaust Klima auf Funktion prüfen, ansonsten schauen ob die Kundendienste sauber eingehalten wurden... ja eben das Übliche..
Wenn Du einen guten hast - Unterbodenwax und Holraumschutz machen! alle 5 Jahren prüfen und sauber Kundendienste einhalten und einfach nur fahren - treue Begleiter.
Moin,
Ich war heute bei einer Probefahrt und folgende Mängel habe ich gefunden. Händler meinte, dass die hintere Bremsscheiben gewechselt werden und ich kriege sowieso Gewährleistung. Ansonsten ist das Fahrzeug gut gefahren und der Motor ist ohne jegliche Geräusche gelaufen. Eure Meinung zu diesen Bildern ist mir echt wert.
Schaut recht gammelig aus, Bremse, Hinterachse und der Längsträger darüber wären neben dem schlappen Motor für mich Grund das Auto dankend abzulehnen.
Generell sind die Dinger sehr solide. Die Bremse hinten sitzt auch gerne mal fest wenn sie zu wenig gefahren oder beansprucht wird… Ich würde beim Motor auch eher zum 1.8er greifen im Civic… Meine Schwester hat den Jazz mit 83PS. Der läuft solide und zuverlässig. Ist aber halt kein Beschleunigungswunder. Beim Civic muss man auch ab 100.000km auf poltern der Vorderachse achten. Wenn das so ist sind meistens die Dämpfer und Koppelstangen vorne fällig. Wenn ich die Wahl hätte und mein Portmonee das her gibt würde ich aber auch zum weißen greifen. Der hat nicht nur die Sport sondern auch die 50Jahre Edition Sitze drin. Da gehören eigentlich auch noch schöne 18“ Alus von Werk aus drauf 🙂.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 27. August 2022 um 17:16:38 Uhr:
Schaut recht gammelig aus, Bremse, Hinterachse und der Längsträger darüber wären neben dem schlappen Motor für mich Grund das Auto dankend abzulehnen.
oh ja sieht echt nicht gut aus wie als hätte der Wagen im Wasser geparkt 🙄
da gibts ne Menge zu tun den frisch zu halten :-/
Zitat:
@Floppy1284 schrieb am 27. August 2022 um 18:43:58 Uhr:
Beim Civic muss man auch ab 100.000km auf poltern der Vorderachse achten. Wenn das so ist sind meistens die Dämpfer und Koppelstangen vorne fällig.
Bei mir haben die 300.000km gehalten.