Was haltet ihr von diesem 528i?

BMW 5er F11

Ich kann die gebrauchten BMW Preise nicht einschätzen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Handschaltung hadere ich noch, die geringe Laufleistung reizt mich dagegen.

173 Antworten

Ouh, das wär mir neu. Dann gilt das wohl nur für N-Motoren. Weil mein 530d hat soweit ich weiß auch nur 1 Turbo, oder irre ich mich da auch?

Zitat:

@StevenM schrieb am 18. Juni 2022 um 00:18:48 Uhr:

@Anil52
Auch die letzten F10/ F11 haben in der Ausbaustufe des B47-TÜ1 schon zwei Turbos.

https://www.bimmertoday.de/.../

"Bis zum Marktstart des B47 TÜ1 in einem Serienmodell, der vermutlich nicht vor 2018 erfolgen wird"

Der B47 im F10/11 bzw. alle 520d sind IMMER Single-Turbo.

@Bender2k
Oops, da hat mich der Satz vom TE im letzten Beitrag verwirrt. Du hast aber natürlich Recht!

BMW Drivers Guide App, kannst dir jede BA anschauen 🙂

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@XK1 schrieb am 17. Juni 2022 um 23:11:31 Uhr:

Was ich bislang auf jeden Fall schon sagen kann ist, dass er von außen ganz klar als Diesel zu erkennen ist. Und das selbst jetzt bei +28 Grad Außentemperatur. Setzt man sich ins Auto und schließt die Tür, ist davon nichts mehr zu hören. Auch beim Fahren selbst wirklich äußerst leise.

Was hab ich ein paar Seiten vorher gesagt als es um den Vergleich mit dem 320d M47 ging? 😉

Zitat:

Verbrauch war jetzt bei 20km durch die Gegend fahren 6.9l, ich denke da geht noch weniger.

Wenn man sehr zurückhalten und auf der AB langsam fährt sind 6L kein Problem.

Zitat:

Wo sieht man bspw. in welchem Gang man gerade fährt?

Das Sieht man im D Modus leider nicht! (Nur in Sport)

Und es ist für D auch nicht codierbar. Vermisse das ebenfalls.

Zitat:

Das Ambiente Licht sehe ich auch nirgends, muss man wahrscheinlich irgendwo im Menü einschalten.

Einstellungen -> Licht

Allerdings ist das Ambiente Licht pauschal SEHR schwach. Vor allem bei schwarzen Türverkleidungen.

Viele tauschen die LEDs deshalb aus. Ich hab das bei mir auch noch vor.

Zitat:

gleich darunter ist noch ein Knopf mit einem Lichtsymbol und einem A drauf. Also irgendwas mit Lichtautomatik, aber keine Ahnung was der macht.

Sollte automatisches Fernlicht sein.

Zitat:

Etwas umständlich erscheint mir der Lautstärkeregler platziert zu sein. Man wechselt die Sender an dem großen Dreh-/Drückrad neben dem Wählhebel, und sucht intuitiv direkt daneben den Lautstärkeregler, aber der sitzt oberhalb der Heizung. Da muss ich mich erstmal etwas umgewöhnen.

Tasten am Lenkrad nutzen???

Zitat:

Allein die Deaktivierung der Start/Stop-Automatik unterhalb des Motorstartknopfs ist super und praktisch ein Handgriff gleich nach dem Starten.

Man kann codieren (lassen) dass sich das Auto merkt ob SS aus oder an war. (Memory)

SEHR zu empfehlen. Jedes mal beim starten drücken wird dich BALD nerven!

Zitat:

@Anil52 schrieb am 18. Juni 2022 um 01:03:36 Uhr:

Ouh, das wär mir neu. Dann gilt das wohl nur für N-Motoren. Weil mein 530d hat soweit ich weiß auch nur 1 Turbo, oder irre ich mich da auch?

Der 530d hat 1 Turbo, ja.

Und das ist ganz gut so. Umso mehr Turbo-Gedöns, umso anfälliger. Ob 1 oder 2 Turbo ist furzegal. Wichtiger ist 6-Zylinder.

Das war auch der Grund warum ich damals niemals den 28i genommen hätte. Hatte zuvor den 335i, auch mit 6 Zylindern. Das ist von der Laufkultur eine andere Liga als die 4-Zylinder. Gerade beim Diesel ist der Unterschied noch deutlicher.

Zitat:

@Bender2k schrieb am 15. Juni 2022 um 21:30:36 Uhr:

Meinen 2016er mit MPaket den ich im Februar (privat) für 16.000 gekauft habe finde ich aktuell auch nur für 20.000. Trotzdem ist mit dem Kübel alles in Ordnung. 😉

Das liegt bestimmt einzig und allein am M PAKET und warum sollte denn mit dem Kübel was nicht in Ordnung sein? Er hat doch ein M PAKET 😁
Wie manche immer wieder dieses Plastik gedöns zelebrieren..

Das Bessere ist des Guten Feind. Ich hab 4, 6, und 8 Zylinder in der Garage stehen. Ich finde es muss nicht immer das höchstmögliche gewählt werden um glücklich zu sein. Erst recht nicht wenn es sich um einen Daily Driver handelt, der lediglich unspektakulär seinen Dienst tun soll. Ich kenne solche Diskussionen, am Ende sollte jeder nach seinem Gusto entscheiden.

Danke, hab mir die BMW App runtergeladen und kann die BA einsehen. Verwunderlich das BMW auf die Motorabdeckung Twin-Turbo schreibt wenn keiner drin ist. Was stimmt denn nun? Laut Wikipedia hat er einen Turbolader. Ist aber auch eigentlich egal 😎

„Twinpower Turbo“ nennt BMW das Ganze, das heißt nicht Twin Turbo (also keine 2 Turbos)

Ein Turbo mit 2 Kammern, daher die Twin Bezeichnung. Schnell zu verwechseln. Siehe Bild

Meines Wissens nach nennt BMW einen Motor mit 2 Turbos wie die meisten anderen auch „Bi-Turbo“

Asset.JPG

Zitat:

@Stefan546
Der 530d hat 1 Turbo, ja.

Moin,

seit geraumer Zeit, haben auch die 530 D zwei Turbos!

Erst seit ca. 2020

Moin,

Nö, ab 2022.

Nö. Ab 2020

https://www.bimmertoday.de/.../

Wir sind hier im F10/11 Forum, wen juckts ob der Nachfolger 1,2 oder 3 Turbos hat?

Wollte noch ergänzen: das Dieselnageln hört man von außen bzw. bei offenem Fenster sogar bei den 6-Zylindern, insbesondere bei niedriger Last und Drehzahl. Aber die Innenraumdämmung ist beim 5er in der Hinsicht wirklich top!

Deine Antwort