Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 528i Touring bestellt

528i Touring bestellt

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 23:13

Tach zusammen,

Habe heute bzw gestern meinen ersten BMW überhaupt bestellt, einen 528i Touring mit folgenden Optionen :

- HuD

- Navi Pro

- Park Assist

- Speed Info

- adaptives Xenon

- Hifi Pro

Das wären dann die wichtigsten Extras. Eigentlich hatte ich im Juli einen neuen Saab 9-5 Kombi Allrad Bio Turbo 4 Zylinder mit gehirschten 260 PS bestellt aber aus bekannten Gründen wurde daraus leider nichts :( so dass ich mich dann für den BMW entschieden habe. Zur engeren Auswahl stand auch noch "kurz" der A6 Avant aber da es bei den Benzinern zwischen 204 und 300 PS eine grosse Lücke gibt und ich Audi eh nicht so mag mich dann für den Bayer entschieden.

Hier im Forum gibt es noch nicht allzuviele Erfahrungswerte zum neuen 4 Zylinder Twinturbo und ich hoffe mal dass ich die richtige Motorwahl getroffen habe... Da ich vom Saab her eh nur 4 Zylinder Turbomotoren kenne, habe ich persönlich kein Problem damit dass BMW den 6Z durch den 4Z ersetzt hat.

So, das wäre dann mein Einstandsthread hier im BMW Forum gewesen und hoffe auf Unterstützung bei eventuell auftretenden Fragen.

Ach so, der Liefertermin ist der 10. April, aber laut Freundlichem kann es auch schon die dritte Woche März soweit sein.

Bis denne,

monte03

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 23:13

Tach zusammen,

Habe heute bzw gestern meinen ersten BMW überhaupt bestellt, einen 528i Touring mit folgenden Optionen :

- HuD

- Navi Pro

- Park Assist

- Speed Info

- adaptives Xenon

- Hifi Pro

Das wären dann die wichtigsten Extras. Eigentlich hatte ich im Juli einen neuen Saab 9-5 Kombi Allrad Bio Turbo 4 Zylinder mit gehirschten 260 PS bestellt aber aus bekannten Gründen wurde daraus leider nichts :( so dass ich mich dann für den BMW entschieden habe. Zur engeren Auswahl stand auch noch "kurz" der A6 Avant aber da es bei den Benzinern zwischen 204 und 300 PS eine grosse Lücke gibt und ich Audi eh nicht so mag mich dann für den Bayer entschieden.

Hier im Forum gibt es noch nicht allzuviele Erfahrungswerte zum neuen 4 Zylinder Twinturbo und ich hoffe mal dass ich die richtige Motorwahl getroffen habe... Da ich vom Saab her eh nur 4 Zylinder Turbomotoren kenne, habe ich persönlich kein Problem damit dass BMW den 6Z durch den 4Z ersetzt hat.

So, das wäre dann mein Einstandsthread hier im BMW Forum gewesen und hoffe auf Unterstützung bei eventuell auftretenden Fragen.

Ach so, der Liefertermin ist der 10. April, aber laut Freundlichem kann es auch schon die dritte Woche März soweit sein.

Bis denne,

monte03

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

park assist ???

was du brauchst ist die rückfahrkamera das pdc und evtl topview. den parkassistenten, der für dich einparkt, ist für nerds.

Zitat:

Original geschrieben von Monte03

... Da ich vom Saab her eh nur 4 Zylinder Turbomotoren kenne, habe ich persönlich kein Problem damit dass BMW den 6Z durch den 4Z ersetzt hat...

Es gibt als Alternative aber noch den 530i.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 9:45

@scooter

PDC gehört natürlich auch zu den Extras :) die beiden anderen genannten waren mir schlicht zu teuer.

Warum Park Assist ?

Ganz einafch war in Belgien im Innovation Paket mit dabei (HUD, Park Assist und Speed Info)

Grüsse,

monte03

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 9:50

Der war mir dann doch zu teuer, hatte die Wahl zwischen dem 520d und eben dem 528i und habe mich für letzteren entschieden, da erstens kein Diesel Fan und er ist spritziger. Ausserdem wie gesagt bin ich nicht so der 6Z Fan, die Verbrauchswerte gehen hoch und von den Fahrleistungen her steht der 528i dem 530 in fast nichts nach (ist ja auch ein ganzes Stück leichter).

PS : ich muss das Auto selbst finanzieren also nix leasing oder Firmenauto (leider...)

Zitat:

Original geschrieben von bmw500

Zitat:

Original geschrieben von Monte03

... Da ich vom Saab her eh nur 4 Zylinder Turbomotoren kenne, habe ich persönlich kein Problem damit dass BMW den 6Z durch den 4Z ersetzt hat...

Es gibt als Alternative aber noch den 530i.

Da hast du dich sicherlich genau richtig entschieden, ich bin von meinem 528i begeistert :)

Wenn auch kein 6 Zylinder, finde ich das eine gute Wahl, habe ja auch einen 528i bestellt ;-)

 

Hatte damit zu ringen ob ein 535i oder eben der 528i ins Hause kommen soll und habe mich für die vernunft entschieden. BMW baut keine schlechten Motoren auch nicht, wenn es ein 4 Zylinder ist ;-)

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Da hast du dich sicherlich genau richtig entschieden, ich bin von meinem 528i begeistert :)

Wie liegt er denn mit dem Verbrauch ?

Hat dein bestellter Schaltgetriebe oder die 8. Gang Automatik

Bin grade mal 1000km mit gefahren, 80% Autobahn aber eher zurückhaltend, 8,8 Liter laut BC.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:45

Hat Schaltgetriebe, die Automatik respektif Sportautomatik war mir schlicht zu teuer und bin eh nicht so der Automatik Fahrer. Habe zwar momentan in meinem Sab 9-3 BJ 2003 eine Automatik drin und finde sie auch ganz ok (hat aber nur 5 Gänge) aber finde das manuelle Schalten einfach besser :) und die gespaarte Kohle habe ich dann lieber in die oben genannten Extras investiert. Sehr gespannt bin ich auf das HUD System, das hat ja bisher sehr gute Kritiken bekommen. Bei meinem bestellten aber leider nie produziertem 9-5er hatte ich auch das HUD bestellt aber bei Saab war es nur einfarbig grün.

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Hat dein bestellter Schaltgetriebe oder die 8. Gang Automatik

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Bin grade mal 1000km mit gefahren, 80% Autobahn aber eher zurückhaltend, 8,8 Liter laut BC.

OK, da müsste aber nach dem Einfahren noch etwas Luft nach unten sein... aber solange er nicht über 10 Liter liegt soll es mir Recht sein.

Ich hab auch nen neuen 535I Touring mit Schaltgetriebe. Bin die Automatik zwar auch mit dem selben Motor gefahren. Hab mich dann aber doch für das Schaltgetriebe entschieden. Wenn ein DKG für den 535I lieferbar gewesen wäre hätte ich mir das natürlich bestellt.

LG

Dignitas

Hallo,

mein 528i (jetzt 8800km) braucht zwischen 8 und 10 Litern/100km. Die 10 Liter braucht er bei schnellerer Autobahnfahrt, wobei ich beim Beschleunigen meist richtig ausdrehen lasse (hört sich einfach cool an, jedenfalls innen). Im EcoPro Modus kann man den Verbrauch zwar noch mal senken aber das ist nicht mein Ding, die Kennung des Gaspedals ist extrem abgeändert, so daß man das Gefühl hat 100 kW weniger zu haben.

Grüße

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 17:04

Wie lange war denn bei deinem die Lieferzeit ? auch +- 3 Monate ?

Zitat:

Original geschrieben von muc1

Hallo,

mein 528i (jetzt 8800km) braucht zwischen 8 und 10 Litern/100km. Die 10 Liter braucht er bei schnellerer Autobahnfahrt, wobei ich beim Beschleunigen meist richtig ausdrehen lasse (hört sich einfach cool an, jedenfalls innen). Im EcoPro Modus kann man den Verbrauch zwar noch mal senken aber das ist nicht mein Ding, die Kennung des Gaspedals ist extrem abgeändert, so daß man das Gefühl hat 100 kW weniger zu haben.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen