Was haltet ihr von diesem 528i?

BMW 5er F11

Ich kann die gebrauchten BMW Preise nicht einschätzen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Handschaltung hadere ich noch, die geringe Laufleistung reizt mich dagegen.

173 Antworten

Das ist mir bekannt. Es ging um die Frage nach mehreren nahezu identischen Fahrzeugen, die eine Preisdifferenz bis 7k€ bei ein und dem selben Händler haben, in einem Zeitraum von 10 Tagen.

Das war ja nicht für dich (TE) bestimmt, die war auf die Monate bezogen, vom Vorposter "allesgeht"

Ok. Morgen weiß ich eh mehr wenn der Wagen hier steht. Vielleicht ist es auch so, dass in meinem Fall der Wagen sehr günstig eingekauft wurde und Autohero immer mit der gleichen Gewinnspanne verkauft. Sprich für 14k€ eingekauft für 17k€ weiterverkauft. Für 21k€ eingekauft, für 24k€ verkauft. Ist zwar schwer vorstellbar wenn man mehr kriegen könnte, aber vielleicht haben die den Anspruch die Wagen möglichst schnell wieder rauszuhauen, ohne lange Standzeiten. Das geht am besten wenn man gleich günstig anbietet ohne den letzten € rauszuquetschen. Naja, ich kenne das Geschäft nicht, keine Ahnung wie die kalkulieren.

Ist ja jetzt eh egal. Hast die Möhre ja gekauft.
Ich glaube auch nicht dass der so Scheisse ist, das du den zurück geben musst.
Wenn die Gurken verkaufen würden, wären die schon wieder weg vom Markt.
Nichtsdestotrotz Wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen aus der Glasvitrine.

Ähnliche Themen

Eine Wahnsinnkarre. Gerne später mehr 😎

Ff26836b-a5ea-4272-b429-c6450f96ddc5

Glückwunsch und viel Freude am neuem Fahrzeug.

Danke. Ich will nochmal kurz sagen wie das abgelaufen ist. Der Fahrer rief mich ca 1 Std vorher an und sagte das er jetzt losfahren würde. 10 min vorher rief er wieder an er wäre jetzt gleich da. Er kam dann mit seinem Glaskasten 7 1/2 Tonner, sagte freundlich Hallo, öffnete alle Türen vom Glaskasten, entzurrte das Auto und fuhr ihn zur Begutachtung vor die Tür. Ich hab mir alles in Ruhe angesehen und konnte bis auf ein paar kleinere Kratzerchen nichts entdecken. Die Leute von Autohero haben den Wagen vorher komplett aufbereitet und in der Sonne konnte ich dann ohne jeglichen Schmutz auf dem Lack alles genau begutachten. Wenn ich eine Note vergeben müsste würde ich sagen eine 2+. Auch von innen war alles in Ordnung und ohne Abnutzungserscheinungen. Dann füllte der Fahrer ein Übergabeprotokoll aus, besprach das mit mir, ich unterschrieb und das war es. Im Grunde so wie bei der Abholung im Autohaus. Als er weg war schaute ich mir nochmal alles an, und bleibe dabei, ein Top-Auto. Ich hab noch nie blind ein Auto gekauft und hatte Bedenken ob das alles reibungslos funktioniert. Vielleicht hab ich Glück gehabt, vielleicht ist das die Regel und die verkaufen so tatsächlich nur sehr gute Autos, und geben die weniger guten an andere Händler weiter. Ach so, was fehlte war die Bordmappe mit der Bedienungsanleitung etc. Da war ich mir nicht sicher ob es die beim Autokauf nur noch als PDF gab? Der Fahrer wusste es auch nicht, aber ich soll eine Mail an den Kundenservice schicken die würden mir dann eine bestellen und zuschicken. Am Dienstag hab ich noch einen Termin bei BMW zur unabhängigen Kontrolle, und wenn die auch sagen alles in Ordnung, dann kann ich das ganze Prozedere wirklich weiterempfehlen. Ich wurde immer up-to-date gehalten und alle Absprachen wurden eingehalten. Ich danke nochmal allen die mir bei der Fahrzeugsuche hier geholfen haben und klinke mich nach dem erfolgreichen Abschluss hier aus.

Beste Grüße
🙂

Schön das es so gut geklappt hat. Schickst du noch weitere Bilder?

Eine Bedienungsanleitung ist im Bordcomputer abzurufen.

Die BA im Bordcomputer hab ich gefunden. Gab es also zu dem Wagen bereits keine Bordmappe in gedruckter Form mehr? Ich lese sowas gerne vom Blatt statt dazu im Auto zu sitzen.

Bilder hochzuladen geht gerade nicht? Dann morgen wieder.

Ausklinken???
Es fehlt auf jeden Fall noch ein Feedback zur Entscheidung für den 20d.

Ok, das Feedback gebe ich gerne. Aber dazu muss ich erstmal ein paar 1.000km gefahren sein. Was ich bislang auf jeden Fall schon sagen kann ist, dass er von außen ganz klar als Diesel zu erkennen ist. Und das selbst jetzt bei +28 Grad Außentemperatur. Setzt man sich ins Auto und schließt die Tür, ist davon nichts mehr zu hören. Auch beim Fahren selbst wirklich äußerst leise. Bislang fühlt sich der Motor kräftig an, auch wenn er natürlich nicht in jeder Lage die Bäume ausreißt, aber das war mir vorher klar und dafür soll er auch nicht dienen. Auf der kurzen Autobahnetappe war er sehr laufruhig. Verbrauch war jetzt bei 20km durch die Gegend fahren 6.9l, ich denke da geht noch weniger. Ich muss erstmal warm werden mit dem Wagen, ich wusste bis eben auch nicht das er 2 Turbos hat. Auch sind mir noch einige Dinge unklar, weshalb ich am Montag gleich mal die Bedienungsanleitung runterladen und ausdrucken werde. Wo sieht man bspw. in welchem Gang man gerade fährt? Das Ambiente Licht sehe ich auch nirgends, muss man wahrscheinlich irgendwo im Menü einschalten. Auch hab ich ein großes Verkleidungsteil mit der Nummer 52107317446 unter der Abdeckung im Kofferraum gefunden. Aber es fehlt nirgends was wo sowas großes hinpassen würde. Den BC Knopf hab ich nach langem suchen erst gefunden, gleich darunter ist noch ein Knopf mit einem Lichtsymbol und einem A drauf. Also irgendwas mit Lichtautomatik, aber keine Ahnung was der macht. Etwas umständlich erscheint mir der Lautstärkeregler platziert zu sein. Man wechselt die Sender an dem großen Dreh-/Drückrad neben dem Wählhebel, und sucht intuitiv direkt daneben den Lautstärkeregler, aber der sitzt oberhalb der Heizung. Da muss ich mich erstmal etwas umgewöhnen. Und hat der Wagen eigentlich einen elektrischen Zuheizer? Im Fach unter der Armauflage hat er links sowas wie eine induktive Handyauflademöglichkeit. Das geht aber nicht und man kann da ein Plastikteil rausnehmen und da ist irgendein Anschluss drunter, keine Ahnung welcher und wofür. Der Wagen erinnert mich übrigens komplett an meinen ehemaligen Mercedes s213, wobei mir der BMW jetzt schon in vielen Dingen deutlich besser gefällt. Allein die Deaktivierung der Start/Stop-Automatik unterhalb des Motorstartknopfs ist super und praktisch ein Handgriff gleich nach dem Starten. Eine Rückfahrkamera werde ich mir irgendwann mal nachrüsten lassen. Einmal dran gewöhnt ist es schwer ohne auszukommen. Den USB Stick mit 30GB Musik hat er sofort erkannt und geladen. Wie man schnell durch die Lieder zappt muss ich dagegen noch rausfinden.

Ansonsten, tolles Auto, ich hab keine Mängel gefunden und er wird definitiv bei mir bleiben und nicht rückabgewickelt. Ein ruhiger entspannter Gleiter, und mit der Kilometerleistung und der Ausstattung erstmal sehr wertstabil.

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug! Der 2.0 B47 ist ein wirklich toller Motor. Ist jedoch kein Bi-Turbo wie erwähnt. Das Steht zwar auf der Motorabdeckung drauf, aber diese „Twinpowerturbo“ hat eigentlich ne andere Bedeutung, soweit ich weiß. Was genau dahinter steckt weiß ich auch nicht. Aber der 520d ist aufjedenfall nur mit einem Turbolader ausgestattet. Der 525d hat 2 Lader.

@Anil52
Auch die letzten F10/ F11 haben in der Ausbaustufe des B47-TÜ1 schon zwei Turbos.

https://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort