Was haltet ihr von diesem 528i?

BMW 5er F11

Ich kann die gebrauchten BMW Preise nicht einschätzen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit der Handschaltung hadere ich noch, die geringe Laufleistung reizt mich dagegen.

173 Antworten

Heute kam ein dicker Umschlag mit allen Unterlagen von Autohero an. Gleich fahre ich zum Zulassungsdienst und beauftrage die Anmeldung. Am Freitag wird der Wagen geliefert. Bislang lief alles einwandfrei, ich hoffe das bleibt so.

Der Wagen lief 1/2 Jahr auf BMW selbst, seitdem dann auf eine Privatperson in Frankfurt. Mir dabei sind alle HU/AU Berichte und bereits 1 Schlüssel.

Die Vorfreude steigt.

2b714fb9-679e-41ee-8338-45643117e419

Berichte mal bitte, ob da dann wirklich so ein Glascontainer kommt. Ich kenn AutoHero nur aus der Werbung 😁

Wenn Interesse besteht werde ich berichten. Den Vorbesitzer hab ich auch schon gestalked, der ist ziemlich hoch aufgehangen bei einem Konzern in Frankfurt. War wahrscheinlich mehr auf Dienstreisen als im BMW. Auch seine Anschrift ist sehr schön. Glaub nicht das dies ein Typ wäre der am km-Stand was drehen würde. Dennoch wird die erste Fahrt zum BMW-Händler sein um alles zu überprüfen, solange ich noch ein Rückgaberecht habe.

Da hast du vermutlich komplett Recht und zu 99% ist das Auto auch sauber. Ich denke AutoHero hat den km bestimmt auch mehr oder weniger gut gecheckt, die wollen keine negative Presse.

Aber ob das Auto von dem Vorbesitzer direkt zu AutoHero ging ob es dazwischen 3x ohne Anmeldung hin und her verkauft wurde weißt du auch nicht. 😉
Oft ist das ein zurückgegangener Leasingwagen den BMW dann an irgendwen verkauft. Und dass muss nicht direkt AutoHero gewesen sein.

Damit will ich in keiner Weise was schlecht reden! Du hast garantiert ein Schnäppchen gemacht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gankuhr schrieb am 11. Juni 2022 um 10:21:31 Uhr:

Berichte mal bitte, ob da dann wirklich so ein Glascontainer kommt. Ich kenn AutoHero nur aus der Werbung 😁

Würde mich ebenfalls interessieren 🙂

Die haben eine eigene „Glaskasten“-Flotte mit denen die Autos ausgeliefert werden. Das gehört zum „Event“ der Auslieferung dazu. Mich interessiert mehr ob der Inhalt einwandfrei ist. Ich werde berichten wie die Übergabe abgelaufen ist.

Das war ein BMW München Werkswagen, dann ging er an eine Privatperson. Und der hat ihn an wir-kaufen-dein-auto abgegeben, von dort blieb er im Unternehmen und wurde über die Verkaufsplattform Autohero an mich verkauft. Wie oder wo sollte der 3x ohne Anmeldung verkauft worden sein und wo läge der Sinn davon?

Übrigens kam heute noch eine Bestellung an.

464fb8b4-3238-4a7a-b495-6b89e1d8f368

Hey hey, sorry wenn es falsch angekommen ist.
Dein Auto ist Top, ich will hier nichts schlecht reden!

Ich wollte nur sagen dass es ALLGEMEIN nix heißt wenn der Vorbesitzer im Schein lupenrein ist.

Ich habe nämlich letztes Jahr einen F11 bei Mobile gefunden der sehr billig war. Der erste Händler hat ihn auch von BMW gekauft und wollte 19.000. ich war zu langsam und er ging an einen anderen Händler der hat ihn kurz danach für 20.000 eingestellt. Auch da war ich zu langsam und plötzlich war er beim dritten Händler drin für 24.000 und für mich dann raus. Und trotzdem nach wenigen Wochen aber weg.

Alle Händler hatten die identischen 99tkm angegeben also in diesem Fall auch kein schmu.
Aber die Person die vom letzten Händler gekauft hat sieht im Schein auch nur den Erst/Zweibesitzer und nicht dass das Auto durch 4 Händler (inkl. BMW) ging. 😉
Die zwei Mittleren waren nämlich genau die bekannten Hinterhof letzte Preis Typen und der finale Händler dann wieder ein "seriöser" von mittlerer Größe.

Alles gut, ich hab das nicht falsch aufgenommen 😉

Bei deinem Beispiel ist mir aber dann immer noch nicht klar wieso ein Händler ein Fahrzeug für 19k€ anbietet, was man anscheinend auch für 24k€ verkaufen kann. Wieso macht er das?

Und: wäre das nicht eigentlich auch völlig wums, wieviel Besitzer das Auto zwischendurch hatte, solange kein einziger Kilometer damit gefahren wird? Ich geh jetzt nicht davon aus, dass die Händler in den Autos ihre Weihnachtsfeiern abhalten 😁

Zitat:

@XK1 schrieb am 12. Juni 2022 um 10:05:02 Uhr:

.......was man anscheinend auch für 24k€ verkaufen kann. Wieso macht er das?

Ich habe/hatte einen "Fähnchenhändler" in der Nachbarschaft, ein ganz feiner Kerl (leider an Corona verstorben) Der verkauft oft an Händler aus dem Osteuropäischen Raum, aber auch an Privatpersonen. Und es ist ganz einfach, warum er die Fahrzeuge so günstig verkauft: Er kauft günstig ein und verkauft Grundsätzlich mit 1000 Euro Aufschlag. Vorteil für Ihn: Die Autos stehen maximal 1-2 Wochen auf seinem Hof, was ich auch bestätigen kann. Auf diese weiße verkauft er ca. 20 bis 30 Fahrzeuge im Monat! Manchmal stehen dort Autotransporter, die seinen Hof einfach leerkaufen.

Damit konnte er ganz gut leben und seine Familie sehr gut ernähren. Und beim Verkauf an andere Kollegen ist er aus der Gewährleistung raus! Also schnell verdientes Geld....... dies erzählte er mir mal bei einem Grillabend nach 1-2 Bierchen, ich fand dies als absolut Glaubwürdig.

Das war auch der Grund warum ich bei den beiden für 19k und 20k nicht zum Zug gekommen bin. Hatte mit beiden Kontakt und mündlich nen Termin ausgemacht und beide male hat mich dann der nächste Händler eben ohne gewährleistungsverpflichtung nachträglich raus gekickt.
Der zweite war 5 Min drin als ich angerufen habe. Ausgemacht ich komme morgen. Zweiter Anruf nach weiteren 5 Min: "Sorry ist weg ein anderer Händler hat mir gerade einen vorgefertigten und fertig unterschriebenen Vertrag per Mail geschickt."
Und der letzte für 24k hat halt 4k als "Gewährleistungsaufschlag" drauf und da der dann ein paar Wochen Stand vermutlich nen privaten Käufer gefunden.

Der Markt ist schon wirklich abartig, gerade seit letztem Jahr.

Noch zwei Tage und der Wagen steht endlich bei mir. Laut eMail kommt er tatsächlich mit dem Glaskasten. Auch hab ich ihn bereits angemeldet und alles ist vorbereitet. Am Dienstag ist ein Rundum-Check beim BMW Händler gebucht.

Die Vorfreude steigt, aber auch etwas die Zweifel ob der Wagen am Ende in Ordnung ist. Die Ausstattung und der Preis den ich bezahlt habe kennt ihr ja. Spaßhalber schaue ich weiter die Angebote bei Autohero an. Und da fällt auf das ähnliche Fahrzeuge zu meinem durch die Bank mindestens 3k€ teurer sind.

Zum Beispiel der
Oder der
Oder auch der

Ich kenne den Grund nicht. Ich kann mir aktuell nicht erklären warum meiner so „günstig“ angeboten wurde und die obig verlinkten nicht. Am Freitag weiß ich mehr und ich hoffe die Sache hat keinen mir bislang unbekannten Harken.

Naja ab und zu kalkulieren Händler "falsch". Vielleicht etwas im Excel Tool nicht oder falsch angeklickt usw...

Außerdem sind so "alte" Autos mit so wenig km einfach selten. Wenn die Preis Berechnung von denen das BJ einfach mehr gewichtet als die km kommt halt sowas raus.

Natürlich ist der Preis Balken in Mobile auch immer mit Vorsicht zu genießen, denn der könnte ja die km eher Gewichten. Aber wenn der in der aktuellen Situation auf dem "Sehr gut" Anschlag steht ist das schon ein Indiz dafür.

Aber nochmal, am Ende findest du jetzt auch keinen ähnlichen zu dem Preis mehr, weil es die einfach nicht gibt.
Mach dir keine Gedanken und freu dich aufs Auto!

Meinen 2016er mit MPaket den ich im Februar (privat) für 16.000 gekauft habe finde ich aktuell auch nur für 20.000. Trotzdem ist mit dem Kübel alles in Ordnung. 😉

Zitat:

@Bender2k schrieb am 15. Juni 2022 um 21:30:36 Uhr:

Meinen 2016er mit MPaket den ich im Februar (privat) für 16.000 gekauft habe finde ich aktuell auch nur für 20.000. Trotzdem ist mit dem Kübel alles in Ordnung. 😉

Moin,

die Gebrauchtpreise, sind seit Monaten um bis zu 30% gestiegen! Warum wohl?
Knappheit an Autos.

Das geht aber eher seit 2 Jahren so. Nach nem halben Jahr Corona sind die Preise schon gestiegen.
Auf einmal hat man für das gleiche Geld nur noch 2 Jahre ältere Fahrzeuge bekommen.
Und handeln geht auch nix mehr groß, entweder kaufen oder woanders versuchen.

Deine Antwort