Was haltet ihr von demVolkswagen-Sorglos Paket von VW?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ! Bin kurz davor mir nen Golf V über das All inklusive programm gerade nom Vw zu bestellen ?
was haltet ihr von dem Angebot und dem Sorglospakett ? Fahrzeuge im Preis OK ? Und was halttet ihr von dem 80 PS Golf ? Ist der aussreichend für Kurzstrecke ?

Danke für eure Antwort

82 Antworten

Re: all inclusive

Der Rabatt ist nicht der gleiche, weil der Händler für diesen Zinssatz eine Händlerbeteiligung zahlt. Waren bei mir 2%

Hat mir der Händler in seinem Berechnungsprogramm offen gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von genetic70

[...]

aber trotzdem mal ne frage an die insider: ist es für den händler das gleiche ob der kunde bar zahlt oder dieses all-inklusive-dingsda abschließt? sprich ist der maximale rabatt in beiden fällen der gleiche? und was passiert mit den ganzen jungen werks-dienstwagen und vorführwagen, die werden doch schlagartig unattraktiv, müssten demnach eigentlich billiger werden.

ich find das Paket Klasse...solange du mit den Kilometern zurecht kommst..auf jeden!

Re: Re: all inclusive

Zitat:

Original geschrieben von omf

Der Rabatt ist nicht der gleiche, weil der Händler für diesen Zinssatz eine Händlerbeteiligung zahlt. Waren bei mir 2%

Hat mir der Händler in seinem Berechnungsprogramm offen gezeigt.

Hallo!

Bei mir waren es "nur" 1,5 % Händlerbeteiligung bei 0,9 %-Finanzierung. Hast Du ebenfalls die 0,9 %-Finanzierung gewählt?

Bei der 1,9 %-Finanzierung beträgt die Händlerbeteiligung bereits 3 %. Hätte den Vorteil gehabt, dass ich meinen zukünftigen GTI nicht über VW versichern hätte müssen, aber auch 1,5 % weniger Rabatt bekommen hätte und die verlängerte Garantie mit 297 € selbst zahlen müsste.
Ob die ersten 3 kostenlosen Kundendienste dabei gewesen wären, weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich glaube aber nicht.

Von daher ist der erhöhte Versicherungsbeitrag über VW zumindest bei mir immer noch günstiger durch die vielen Annehmlichkeiten des Sorglos-Pakets bei 0,9 %-Finanierung.

Gruß teacher

Bei mir ist das schon ein Jahr her - war die 1,9% Finanzierung.

Ausserdem war der VVD billiger als jedes andere Angebot.

Ähnliche Themen

Muss man den nun eigentlich die Versicherung dazunehmen? Die wäre ja ei mir 15€ pro monat teurer als bei der DA.Direkt..

Wenn ich nun das Sorglospaket mit dem Golf V abschließe und meine eigene Versicherung nehme, habe ich dann trotzdem zusätzlich die 2 Jahre Garantieverlängerung? Oder kostet das dann extra?

Wielange ist ca. die Lieferzeit bei einem Golf V Goal?

Zitat:

Original geschrieben von MT_Anko

Wenn ich nun das Sorglospaket mit dem Golf V abschließe und meine eigene Versicherung nehme, habe ich dann trotzdem zusätzlich die 2 Jahre Garantieverlängerung? Oder kostet das dann extra?

Wielange ist ca. die Lieferzeit bei einem Golf V Goal?

Nach meinen Infos ist die VVD-Versicherung die Voraussetzung für die Garantieverlängerung und für den Zinssatz von 0,9%.

Weiterhin meine ich zu wissen, dass Volkswagen die Garantieverlängerung auch separat anbietet (nach Motorleistung gestaffelt!?). Ob es dann die gleichen Konditionen sind (z. B. keine Selbstbeteiligung bis 50.000 km), weiss ich nicht. Bei Audi gibt es das auf jeden Fall, meistens dann auch bei VW.

Okay danke! Wie sieht es so circa mit der Lieferzeit aus?

Zitat:

Okay danke! Wie sieht es so circa mit der Lieferzeit aus?

Habe heute bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist KW 40. Das ist Anfang Oktober, also rund zwei Monate.

Könnte aber auch von der Motorisierung abhängen.

Habt ihr noch einen zusätzlichen Rabatt auf den Listenpreis des VW Golf V Goal erhalten? Wenn ja, wie hoch war bei euch dieser Rabatt?

Bitte auch angeben, ob dieser Rabatt mit RSV war oder ohne. Da es dort anscheinend auch nochmals Unterschiede gibt.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Habe heute bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist KW 40. Das ist Anfang Oktober, also rund zwei Monate.

Könnte aber auch von der Motorisierung abhängen.

Hallo,

was hast Du denn bestellt? Wir haben vor 2 Wochen einen Golf Goal 1.9 TDI bestellt und haben als unverbindlichen Liefertermin den 08.10 (also auch KW 40) auf der Auftragsbestätigung erhalten.... Hmm.... bin jetzt etwas verwirrt. Holst Du selber in WOB ab oder läßt Du zum Händler liefern?

Wir haben im übrigen auch die 0,9 % Finanzierung gewählt. Nach durchrechnem von allem ist zwar die Versicherung beim VVD teurer als bei unserer jetzigen Versicherung (RUV), aber durch die 3 Kostenlosen Inspektionen und die darin enthaltenen Teile (öl, Filter etc) kommt das dann doch wieder billiger.

Grüße aus Heilbronn, Steffi

Zitat:

Habt ihr noch einen zusätzlichen Rabatt auf den Listenpreis des VW Golf V Goal erhalten? Wenn ja, wie hoch war bei euch dieser Rabatt?

Bitte auch angeben, ob dieser Rabatt mit RSV war oder ohne. Da es dort anscheinend auch nochmals Unterschiede gibt.

Hallo,

habe ca 14 % auf Listenpreis erhalten, RSV Plus für 123,90, Handyschale für Werkseitig montiere FSE und 4 Winterreifen.

Bestellt am 13.07.2006 Liefertermin bisher ohne AB 🙁 in KW 39/40

Zitat:

Original geschrieben von brummerhasi

was hast Du denn bestellt? Wir haben vor 2 Wochen einen Golf Goal 1.9 TDI bestellt und haben als unverbindlichen Liefertermin den 08.10 (also auch KW 40) auf der Auftragsbestätigung erhalten.... Hmm.... bin jetzt etwas verwirrt. Holst Du selber in WOB ab oder läßt Du zum Händler liefern?

Meine Göttergattin bekommt einen Golf Goal 1.4 (59 kW). Vielleicht geht es bei Benzinern - und noch dazu beim kleinsten - schneller als bei Dieseln.

Wir holen in Wolfsburg ab, die Autostadt ist die Reise wert. Mit Leihwagen von Europcar hoch und dann mit dem neuen Golf wieder runter.

hab hier dieses thema aufmerksam verfolgt und möchte noch ein paar kleinigkeiten anmerken:

zur Prämie Light: man muss nicht immer den jüngsten fahrer angeben, schon gar nicht, wenn er unter 23 jahren ist. denn das macht das ganze unnötig teurer. geht immer vom hauptfahrer aus. auch da dürfen jederzeit jüngere personen mit dem fahrzeug fahren. es sollte jedoch nicht der regelfall sein. z.b. dass der 18 jährige sohnemann jeden tag mit papis auto in die arbeit fährt.

im falle eines schadens wird nur eine erklärung von der versicherung verlangt, dass es nur eine ausnahme war.

und noch was: vw erstattet bei der prämie light den neupreis des fahrzeuges im falle eines totalschadens in den ersten 12 monaten, nicht nur die GAP!

hier gibt es auch das ein oder andere mißverständnis.

den "inspektions-service" gibt es kostenlos dazu, egal ob barzahlung oder finanzierung oder leasing !

ich weiß, manche händler machen sich das zu nutzen, um den kunden zu einer finanzierung zu überreden.

aber es geht auch ohne :-)

Deine Antwort