Was haltet ihr von demVolkswagen-Sorglos Paket von VW?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ! Bin kurz davor mir nen Golf V über das All inklusive programm gerade nom Vw zu bestellen ?
was haltet ihr von dem Angebot und dem Sorglospakett ? Fahrzeuge im Preis OK ? Und was halttet ihr von dem 80 PS Golf ? Ist der aussreichend für Kurzstrecke ?

Danke für eure Antwort

82 Antworten

Hallo,

bin grad etwas verwirrt - seit wann gibt es dieses "Sorglos-Paket" genau?

Hab am 5. Mai unterschrieben - auch mit dieser 0.9% Finanzierung - beinhaltet das bei dem Bestelldatum auch die kostenlosen Inspektionen usw.? Oder kam das erst später dazu? Kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern, ob der Händler da was erwähnte.

Hab meine Unterlagen grad ned zur Hand, da weiter von meiner Wohnung weg. Woran würde ich das in den Unterlagen sehen?

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Hab meine Unterlagen grad ned zur Hand, da weiter von meiner Wohnung weg. Woran würde ich das in den Unterlagen sehen?

Du siehst das am Vertrag mit Volkswagen-Leasing, in dem der Inspektionsservice zum Preis von EUR 0,- aufgeführt ist.

Thx - hat vielleicht jemand zufällig ein Datum zur Hand? Komm erst am WE wieder heim um nachzusehen. Würd mich schon ärgern, wenn ich ein paar Tage zu früh dran gewesen sein sollte und dann für die Inspektionen zahlen darf.

Zitat:

Hallo,

bin grad etwas verwirrt - seit wann gibt es dieses "Sorglos-Paket" genau?

Hab am 5. Mai unterschrieben - auch mit dieser 0.9% Finanzierung - beinhaltet das bei dem Bestelldatum auch die kostenlosen Inspektionen usw.? Oder kam das erst später dazu? Kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern, ob der Händler da was erwähnte.

da hast du leider ein paar wochen zu früh bestellt.

01.06.06 gings los.

Ähnliche Themen

🙁 *schnüff*

So ein *xxx* - ein dreiviertel Jahr hab ich mit der Suche nach einem neuen Auto verbracht und dann bestell ich letztlich 4 Wochen zu früh - frustrierend.

Zitat:

🙁 *schnüff*

So ein *xxx* - ein dreiviertel Jahr hab ich mit der Suche nach einem neuen Auto verbracht und dann bestell ich letztlich 4 Wochen zu früh - frustrierend.

Sprich doch mal Deinen Freundlichen darauf an. Die Frage nach dem Bestelldatum ist ja eine grundsätzlich flexible. Die Bereitschaft des Händlers dürfte natürlich auch davon abhängen, ob es eine Händlerbeteiligung gibt.

Es wäre auf jeden Fall im Sinne der Kundenbindung, wenn Volkswagen hier ein Entgegenkommen zeigt. Denn es ist immer etwas problematisch, wenn Kunden benachteiligt werden, weil sie früher bestellt haben. In machen Dingen gehts nicht anders (z. B. Modellpflege). Vielleicht gibt es ja ein dreier Inspektionsheft (ohne Öl etc.). Wäre ja auch schon mehr als Du Stand heute bekommen hast.

Naja - die andere Sache ist die, dass ich in den 4 Jahren, die ich den GT fahren werde, sowieso wohl nur einmal zur Inspektion muss - war zumindest bis jetzt immer so, hab meine Motoren noch nie "verheizt" und die Longlife-Fahrzeuge dankten es mir immer mit dem Maximum an Service-Intervallen (24 Monate - einmal davon 50000 km ohne Inspektion) - also würd ich wohl eine Inspektion sparen - stellt sich die Frage was eine Inspektion beim GT kostet?

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Sprich doch mal Deinen Freundlichen darauf an. Die Frage nach dem Bestelldatum ist ja eine grundsätzlich flexible. Die Bereitschaft des Händlers dürfte natürlich auch davon abhängen, ob es eine Händlerbeteiligung gibt.

Es wäre auf jeden Fall im Sinne der Kundenbindung, wenn Volkswagen hier ein Entgegenkommen zeigt. Denn es ist immer etwas problematisch, wenn Kunden benachteiligt werden, weil sie früher bestellt haben. In machen Dingen gehts nicht anders (z. B. Modellpflege). Vielleicht gibt es ja ein dreier Inspektionsheft (ohne Öl etc.). Wäre ja auch schon mehr als Du Stand heute bekommen hast.

da gibt es keine möglichkeit, das thema hatten wir hier schon oft genung. nicht mal bei 1 tag gibt es eine ausnahme. und es zählt "bestelldatum". nachträglich noch trixen geht also nicht, weil die verträge ja vorher schon beim werk eingereicht werden.

@170HP:

Ja, genau richtig erkannt, wenn du auch die 0.9% bekommen hast fehlt dir nur die EINE Inspektion für lau. Die wird aber nicht unbezahlbar sein. Also im vergleich zum Verkaufspreis ist das glaub ich verschmerzbar. Vielleicht hast du deshalb auch ein paar zehntel Prozent mehr Rabatt bekommen als wir.

Gruß,

Karsten.

zur zeit bekommt man bei

www.intercar-24.de

und

www.neuwagenschnaeppchen.de

17% Nachlass

kann mir jemand sagen mit welchem vw-händler in nrw www.intercar-24.de zusammenarbeitet?

gruß

topsi

Hallo,

da dieses Paket so toll sein soll, frag ich mich nun ernsthaft was es alles zusammen kostet ??
Ich kann mir irgendwie überhauptnicht vorstellen, das man weniger gewinn macht, wenn man bar zahlt. Bei Barzahlung gibt doch der Händler viel mehr Rabatt.
Ich würde liebend gerne alle 4 Jahre ein neuen Wagen fahren und mich auch nicht mehr mit dem verkauf meines gebrauchten rumärgern müssen.
Der Wagen, den ich gerne Fahren will ( Golf V GT ), kostet inkl. extras Listenpreis ca. 25000 Euro. Als Vorführwagen 6-7 Monate alt , 5-10 Tkm runter, so ca. 20000 Euro.... wie hoch wäre denn die monatliche Rate ? ohne Anzahlung bestimmt 330 Euro im Monat ?? Und dieser hohe Wertverlust in den ersten Monaten wird doch auch durch die Finanzierung abgefangen.
Ich fahre weniger als 15000 Km im Jahr. Fahre jetzt Golf 4 GTI ( Gebraucht, Bar gezahlt ) und kann eine Monatliche Belastung von 210,- Euro errechnen inkl. Wertverlust, Versicherung, Steuern, Instandhaltungskosten, Tüv, neue Reifen etc.... ( in 48 Monaten )
Bei dem Sorglospaket und 0,9% Finazierung hat man ohne Frage eine hohe Sicherheit, aber es ist doch trotzdem teurer !

Wenn aber jetzt jemand sagt, ich bekomme den Golf GT inkl. extras für 210,- Euro monatlich all inklusive, 15000 Km im Jahr , auf 4 jahre.... dann schlag ich zu !!! das wäre dann günstiger, als das Leasing für Werksangehörige.

Gruß

viper

Zitat:

Original geschrieben von viper76

Hallo,

da dieses Paket so toll sein soll, frag ich mich nun ernsthaft was es alles zusammen kostet ??
Ich kann mir irgendwie überhauptnicht vorstellen, das man weniger gewinn macht, wenn man bar zahlt. Bei Barzahlung gibt doch der Händler viel mehr Rabatt.
viper

Nach der Aussage meinen freundlichen bekommt man zur Zeit bei Bahrzahlung nicht mehr Rabbat .

Zitat:

Bei dem Sorglospaket und 0,9% Finazierung hat man ohne Frage eine hohe Sicherheit, aber es ist doch trotzdem teurer !

Ja, bei Jahres- udn Jungwagen und Barzahlung solltst Du stets günstiger wegkommen als bei einem Neuwagen mit günstiger Finanzierung. Das ist vollkommen richtig.

Doch Du vergleichst dann auch etwas Äpfel mit Birnen. Ein Jahreswagen ist ja kein Neuwagen. Wenn Du meinst, dass Dir der Mehrwert des Neuwagens (und sei es nur ein gefühlter 😉) nicht das zusätzliche Geld wert ist, dann kann ich das gut verstehen.

Bei mir ist das anders. Der Wagen ist für meine Frau. Die freut sich über einen Neuwagen, den sie selbst konfigurieren konnte. Rate inkl. Versicherung, Garantieverlängerung und Inspekationen steht fest. Und da die Garantieverlängerung bis 50.000 km keine Selbstbeteilung vorsieht, können in dieser Zeit keine weiteren Kosten (außer für Sprit und Dinge wie Wischwasssermittel, Scheibenwischer etc.) hinzukommen. Außerdem kann ich den Wagen nach vier Jahren zum vereinbarten Wert der Schlußrate zurückgeben. Unfälle sind durch die Vollkasko abgedeckt (OK, hier gibt es EUR 300,- Selbstbeteiligung), Hochstufen findet nicht statt (Runterstufen allerdings auch nicht).

Diese Risikominimierung ist für mich ein echter Mehrwert, den ich bei einem Jahreswagen nicht hätte. Mir ist das die zusätzliche Investition wert.

Zitat:

Wenn aber jetzt jemand sagt, ich bekomme den Golf GT inkl. extras für 210,- Euro monatlich all inklusive, 15000 Km im Jahr , auf 4 jahre.... dann schlag ich zu !!! das wäre dann günstiger, als das Leasing für Werksangehörige.

Nein, soweit gehts nicht. Unser Golf hat einen Listenpreis von EUR 20.332,- und kostet im Monat rund EUR 223,- (Auslieferung und Zinsen sind da mit reingerechnet, Versicherung geht extra). Ein bißchen hätte man sicher noch raushandeln können, aber um einen gut ausgestatteten GT zum ähnlichen Peis zu bekommen, reicht es ganz sicher nicht.

Eigentlich wollte ich den GT mit 1.4 TSI nehmen, der hätte bei Liste knapp TEUR 27 etwas über EUR 300,- im Monat gekostet. Aber meine Frau wollte den nicht, weil der ihr zu schnell ist, weil er so teuer ist, weil es den nicht als schicken Goal gibt und weil es ja schließlich ihr Auto ist. Sie wollte lieber den 1.4 ohne TSI, dafür mit den schicken orangefarbenen Nähten.

Ewiges Rätsel Weib! 😕

Zitat:

Außerdem kann ich den Wagen nach vier Jahren zum vereinbarten Wert der Schlußrate zurückgeben.

Beim AutoCredit sind die monatlichen Raten besonders niedrig. Ermöglicht wird dies durch eine höhere Schlussrate. Am Ende der Laufzeit entscheiden Sie, ob Sie das Fahrzeug nach vertragsgemäßer Nutzung einfach Ihrem Händler zurückgeben, der die Schlussrate für Sie begleicht oder ob Sie die Schlussrate weiterfinanzieren bzw. die Schlussrate ablösen.

Jetzt frag ich mich, was heißt " vertragsgemäße Nutzung "

Deine Frau wird sicher in den 4 Jahren sehr vorsichtig sein, aber ob Sie die "vertragsgemäße Nutzung " einhält, erfährst du erst in 4 jahren, wenn Dein Händler dir nochmals 1000,- Euro für Fliegenscheiße auf der Motorhaube abzieht.

Deine Antwort