ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom 4er GTI?

Was haltet ihr vom 4er GTI?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 16:28

Hallo,

was darf man eigentlich vom normalen Golf IV GTI halten? (Ich meine nicht das Jubi Modell, sondern den normalen)

Also in Bezug auf Fahrleistungen, Haltbarkeit, Ausstattung usw.

Ich selbst fahre einen Golf 3 GTI 20 Jahre Edition mit 115PS. Schönes Auto, tolle GTI Optik (Karo-Sitze usw.), Fahrleistungen okay

Der IVer GTI ist für mich interessant weil er günstig zu haben ist und ich denke 150PS langen doch schon gut, allerdings schreckt mich das Auto etwas ab:

1. - Sieht aus wie jeder Golf IV, miese Optik, sogar die Recaros innen finde ich nicht so schön

2. - Irgendwie hat das Auto kein GTI-Flair mehr finde ich, wäre kein GTI Logo hintendrauf könnte es ebensogut ein 1.4er oder TDI sein

Was sagt ihr dazu? Is das überhaupt noch ein richtiger GTI?

Ich behaupte nicht das mein 3er von den Fahrleistungen her ein wahrer GTI ist, aber von der Optik her allemal.

Ähnliche Themen
59 Antworten

hi!

fahre auch selber einen 1,8t gti. hab bis jetzt keine probleme gehabt. power reicht im normalen verkehr auch und knapp 220 auf der autobahn auch nicht grad wenig.aber wenn gemütlich fahrst dann kommst gut mit 7,5 bis 8,5 liter gut weg. und dank turbo hast auch mal genug ps zum durchstarten.

finde es nicht schlecht, "einen wolf im schafpelz" zu fahren. andere firmen deute richtung japan,.... haben eher das motto "schaf im wolfspelz". laut dem motto lieber dezent fahren und wenn nötig, ich weiß was ich hab. (schade nur das es noch unter 150ps was gibt)

hab sofort nach dem kauf die schriftzüge entfernt und die mittlere kopfstütze rausgemacht (Polizei sieht das und dann leuchtet sofort vor dir "bitte folgen" deshalb raus, weg damit)

also ist echt zu empfehlen und die recaro sind super, climatronic serie,...

grüße

am 15. Juni 2007 um 2:28

Zitat:

Original geschrieben von gti-junky

und die mittlere kopfstütze rausgemacht (Polizei sieht das und dann leuchtet sofort vor dir "bitte folgen" deshalb raus, weg damit)

Klär mich mal auf, was die Polizei gegen eine Kopfstütze haben soll...

nee nee, der gti vom arbeitskollgen ist wirklich einer, denke ich zumindest, weil die recaros hat er auch din. finde das passt alles nicht so richtig zusammen, blaue recaros und das holz bei ner grauen außenfarbe...

ich hab in der mitte net mal ne kopfstütze :D

p.s. naja, derjenige der das holz in den GTI gebracht hat, wurde bestimmt sowieso gefeuert - gefällt mir auch nicht.

p.p.s. zum Ver GTI:

der hebt sich mittlerweile auch nicht mehr so richtig ab, da seine frontschürze nun auch von jetta, GT, GT-sport und golf variant getragen wird ...

Zitat:

Original geschrieben von gti-junky

... und die mittlere kopfstütze rausgemacht (Polizei sieht das und dann leuchtet sofort vor dir "bitte folgen" deshalb raus, weg damit)

Das mußt du mir jetzt aber mal erklären, warum die polizei einen da rausziehen sollte?!

Ist ja net so, dass das ein unerlaubtes Tuningteil wär oder so.

Bin übrigens auch total zufrieden mit meinem GTI.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

p.s. naja, derjenige der das holz in den GTI gebracht hat, wurde bestimmt sowieso gefeuert - gefällt mir auch nicht.

Deshalb hab ich als erstes aufs R32 Alu Dekor umgerüstet!

Holz, ist doch kein Daimler:D

mit gefällts trotzdem noch auch wenn es nicht in einen GTI passt...

Die V6 Lippe hat übrigens auch der 150PS TDI GTI. Aber nur vorne.

Und das Holz haben 90% der GTi`s......ich finds aber eigentlich voll ok. Hatte auc mal mit nem GTi geliebäugelt. Aber die die mir gefallen haben waren zu teuer und ein 98er GTI 150PS sieht irgendwie aus wie jeder andere Golf.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und das Holz haben 90% der GTi`s......ich finds aber eigentlich voll ok. .

Das Holz haben alle GTI`s ausser der Jubi!

am 15. Juni 2007 um 8:52

aber die 4er gti s haben doch auch ein paar vorteile :

zb. das auto wird oft unterschaetzt weil es von hinten aussieht wie jeder ander golf. man koennte also genau sogut von hinten denken dass es ein 1.4 mit 75 ps ist.

ausserdem ist das auto eine sehr gute basis fuer leistungsfreaks, gehst zu abt oder ... und laesst den mal ohne gross kohle zu zahlen auf 200 ps bringen.

kann mir gut vorstellen ,das ganze gechippt. auto innen ein bissl leergeraumt,ne saugeile schleuder ist.

mein gti ist nicht allzu schwer da ich keinen esp usw ... habe , und wenn es draussen mal so 10 grad sind dann schau mal was so eine "ausstattungsvariante " stemmt.

fazit: beim 4er gti gehen die meinungen auseinander ausstattungsvariante hin ABER UNTER DER MOTORHAUBE BRUMMT IMMERNOCH DAS 1.8 TURBOHERZ EINES SPORTLERS!!!

 

die billigste methode um den gti von aussen zu tunen : vorder und hecklippe von v6 mit auspuff, fädich

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

 

gehst zu abt oder ... und laesst den mal ohne gross kohle zu zahlen auf 200 ps bringen.

 

Vor allem bei Abt ohne grosse Kohle zu lassen! :D

Gibt Leute, für die sind knapp 1400€ echt nicht viel ;)

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

man koennte also genau sogut von hinten denken dass es ein 1.4 mit 75 ps ist.

a

könnte man nicht da ein 1.4l motor nur ein endrohr hat und die anderen alle 2. :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

könnte man nicht da ein 1.4l motor nur ein endrohr hat und die anderen alle 2. :-))))

Ist aber Insider wissen :D

Wenn du dahinter stehst, siehst du kein Endrohr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom 4er GTI?