Was haltet ihr vom 4er GTI?
Hallo,
was darf man eigentlich vom normalen Golf IV GTI halten? (Ich meine nicht das Jubi Modell, sondern den normalen)
Also in Bezug auf Fahrleistungen, Haltbarkeit, Ausstattung usw.
Ich selbst fahre einen Golf 3 GTI 20 Jahre Edition mit 115PS. Schönes Auto, tolle GTI Optik (Karo-Sitze usw.), Fahrleistungen okay
Der IVer GTI ist für mich interessant weil er günstig zu haben ist und ich denke 150PS langen doch schon gut, allerdings schreckt mich das Auto etwas ab:
1. - Sieht aus wie jeder Golf IV, miese Optik, sogar die Recaros innen finde ich nicht so schön
2. - Irgendwie hat das Auto kein GTI-Flair mehr finde ich, wäre kein GTI Logo hintendrauf könnte es ebensogut ein 1.4er oder TDI sein
Was sagt ihr dazu? Is das überhaupt noch ein richtiger GTI?
Ich behaupte nicht das mein 3er von den Fahrleistungen her ein wahrer GTI ist, aber von der Optik her allemal.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Wenn du dahinter stehst, siehst du kein Endrohr!
Ein geschultes Auge sieht das😉
klar sieht man das. meine schwester hat n 1.4l golf.
Zitat:
Original geschrieben von lemetco
Ist aber Insider wissen 😁
Insider wissen das es auch 1,4er mit zwei Endrohren gibt, deshalb guckt man auf die Bremsen oder den Drehzahlmesser 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Insider wissen das es auch 1,4er mit zwei Endrohren gibt, deshalb guckt man auf die Bremsen oder den Drehzahlmesser 😉
Höre ich jetzt zum ersten mal, kenne zig leute mit nem 1,4er(von Mj 99 bis Mj 03) haben aber alle 1 Rohr( am Auto😁).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
ja mit nem anschraubbaren doppelendrohr vom ATU *lol*
gibts da n bestimmtest BJ der das hat mit 2 rohren?
Wie lässt sich das denn am Drehzahlmesser erkennen ?
Ich mein Diesel/Benziner gut, aber die Benziner haben doch alle bis 7000 aufm DZM stehen oder ?
Dann guck ich eher auf den Tacho. Wenn der nur bis 220 geht ists meist ein schwächerer Golf.
Bremsen halte ich auch für schwer abzuschätzen. Auf meinem V6 sehen die Bremsen bei 18" Felgen winzig aus. Da kann man sich schnell vertun ;-)
Die ham Teilweise auch zwei mini Endrohre die nach unten gehen wie beim 1.6er.
Aber der Golf GTI ist kein Sportler. Der Motor ist vielleicht kräftig aber das wars.Mit den 150PS kannste heute auch nicht mehr viel ausrichten.Spaß machts trotzdem. Und wenn jemand seinen Golf Leerräumt find ich das auch fraglich.Wozu ein frontgetriebenes, schweres Auto Leerräumen? Das wäre echt die falsche Basis und viel zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von lemetco
Vor allem bei Abt ohne grosse Kohle zu lassen! 😁
hab mich vleicht falsch ausgedruck: turbo tuning ist naturlichlich in punkto preis leistung verhaeltnis billiger als saugertuning fur die gleichen ps
was für ein wirres gerede 😉
Zitat:
Original geschrieben von TrooperOS81
Das mußt du mir jetzt aber mal erklären, warum die polizei einen da rausziehen sollte?!
Ist ja net so, dass das ein unerlaubtes Tuningteil wär oder so.Bin übrigens auch total zufrieden mit meinem GTI.
hi!
nein so war das nicht gemeint, das die polizei was dagegen hat oder es sogar verboten sei. aber die polizei zieht oft die autos nach statistiken raus.(häufigkeit alkohol, geschwindigkeits,... delikte)und da ist leider der gti recht weit oben (hab mal nen polizisten gefragt warum genau immer die gtis)
deshalb meinte ich schriftzug ab und mittlere kopfstütze raus (denn daran erkennt man einen gti (schwarze mittlere kopfstütze hat fast nur ein gti))
sorry hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. wollt das mit der kopfstütze nur so nebenbei erwähnen.hoffe es ist jetzt richtig verständlich.
grüße
Also ich glaube nicht, dass ein durchschnitts Polizist weiß, dass ein GTI 5 Kopfstützen hat....😁
Was genau sind denn die Ausstattungsmerkmale eines Golf IV GTI?
Zitat:
Original geschrieben von CrossGolf
Was genau sind denn die Ausstattungsmerkmale eines Golf IV GTI?
wie schon im thread das erwaehnte holz an konsole und schaltknauf. dann das dreispeichenlenkrad , die bis noch 2000 verbauten recaros vorn und hinten ,stoff und leder spaeter nur noch einfache sportssitze,die europaeischen dunkelen ruckleucjten,die felgen bin mir da aber nicht ganz sicher ,jedenfalls gabs die noch 2000 weiss den namen jetzt nit mehr, sportfahrwerk. hab bestimmt noch einiges vergessen🙂
@TE: klar sah der 3er gti von aussen anders aus als seine brueder, die kotfluegel,der spoieler usw. bei meinem hatte ich noch kw-fahrwerk, azev felgen , vr6 spoilerlippe, dat war wohl ne ganz andere sache als der 4rer gti. ausserdem fuer der 3er sich sportlicher,das koennen bestimmt viele bezeugen
Also bei dem was ich jetzt über den Golf IV GTI weiss, muss es wirklich kein GTI sein. Caro Muster auf den Sitzen ist nicht wirklich mein Ding, dann lieber einheitlich schwarz oder so und der Golfball Schaltknauf ist auch nicht so cool. Aber der 25er sieht von außen natürlich schon geil aus, aber das kann ich auch an nem "normalen Golf" haben.
meinst du mit caro muster die sitze vom ersten gti die es jetzt auch wieder im 5er jubi gibt- diese gibt es beim 4er jubi nicht soweit ich weit golfschaltknauf gibts auch nur bei den jubis. also den 4er jubi ist schon ne sache fuer sich. mit den dunklen scheinwerfer, 18 " bbs e. schwellern , schurzen, schwarzen himmel, rote naehte,fussmatten und auspuffanlage ab kat, ausserdem hat er en viel besseren klang als der normale gti. der4rer jubi und normale gti unterscheiden sich mehr von einander al der 5er jubi von 5er normalo gti. der 4rer ist besonders schoen in reflexsilber und tornado rot,da kommen die polierten bbs und die dunklen scheinwerfer richtig zur geltung. persönlich find ich den jubi schoener als den r32 ausserdem isser seltener. wenn ein 4rer gti ,und geld vorhanden und moeglichkeit dann würd ich zu dem greifen ,er besser viele gtimerkmale die beim normalen 4er gti fehlen wieder aus