ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom 4er GTI?

Was haltet ihr vom 4er GTI?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 16:28

Hallo,

was darf man eigentlich vom normalen Golf IV GTI halten? (Ich meine nicht das Jubi Modell, sondern den normalen)

Also in Bezug auf Fahrleistungen, Haltbarkeit, Ausstattung usw.

Ich selbst fahre einen Golf 3 GTI 20 Jahre Edition mit 115PS. Schönes Auto, tolle GTI Optik (Karo-Sitze usw.), Fahrleistungen okay

Der IVer GTI ist für mich interessant weil er günstig zu haben ist und ich denke 150PS langen doch schon gut, allerdings schreckt mich das Auto etwas ab:

1. - Sieht aus wie jeder Golf IV, miese Optik, sogar die Recaros innen finde ich nicht so schön

2. - Irgendwie hat das Auto kein GTI-Flair mehr finde ich, wäre kein GTI Logo hintendrauf könnte es ebensogut ein 1.4er oder TDI sein

Was sagt ihr dazu? Is das überhaupt noch ein richtiger GTI?

Ich behaupte nicht das mein 3er von den Fahrleistungen her ein wahrer GTI ist, aber von der Optik her allemal.

Ähnliche Themen
59 Antworten

ist kein wahrer GTI. beim 4er gab es leider eine ausstattungsvariante "GTI" wie zb. highline oder trendine.

der richtige GTI ist der JUBI GTI. alle anderen sind für mich mist.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 16:34

Das sagen ja viele auch vom 3er GTI. Aber nicht wegen der Optik, weil die 3er sind meist klar als GTI zu erkennen, sondern von den Fahrleistungen her.

Den Jubi GTI vom 4er kenne ich, aber die Dinger werden meines Wissens nach viel zu teuer gehandelt weil so wenige gebaut wurden.

Also ich bin mit meinem 1998 GTi sehr zufrieden,

die 150 PS machen spass ,und hab fast 127000 km drauf und läuft

ohne Probleme außer die typischen golf krankheiten halt.

Ach ja man kann ihn auch schön sparsam fahren......wenn

man will.

Gruß Reinhold

Hab mich auch schonmal nach so einem IV GTI umgeschaut und dann mit Schrecken festgestellt, dass der von aussen ganz genauso aussieht wie alle anderen GOlf IV.

Wie müsste eurer Meinung ein Golf IV GTI serienmässig ausgesehen haben?

Damit es ein echter knaller geworden wäre.

So wie der Jubi!

Das ist ein geiles Ding :)

Ja der Jubi ist schon richtig geil. aber im vergleich mit nem normalen V GTI doch noch sehr nah an der Serienversion.

am 14. Juni 2007 um 17:05

So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Mit wenigen Änderungen sieht der eigentlich ganz ansehnlich aus.

 

Meiner Meinung nach muss es kein Jubi sein. Und die 180 PS Maschine gab es gegen Ende auch beim normalen GTI.

 

EDIT: Richtig ist aber, dass die Bezeichnung "GTI" nur eine Ausstattungsvariante ist

 

gruss

was für Änderungen würdest du denn machen, damit es ein richtige r GTI wird?

am 14. Juni 2007 um 17:21

Die Frage ist doch, was ist ein "wahrer" GTI ?

Für mich bedeutet "GTI" hauptsächlich Fahrspass. Ein leistungsstarker Motor und gutes Fahrwerk sollte vorhanden sein um das zu ermöglichen. Ein paar Ausstattungsmerkmale sollten auch noch dabei sein.

 

gruss

am 14. Juni 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Die Frage ist doch, was ist ein "wahrer" GTI ?

Für mich bedeutet "GTI" hauptsächlich Fahrspass. Ein leistungsstarker Motor und gutes Fahrwerk sollte vorhanden sein um das zu ermöglichen. Ein paar Ausstattungsmerkmale sollten auch noch dabei sein.

 

gruss

Der da kommt da schon nahe dran ^^

joa, ich hab auch nen "Pseudo"GTI

leider is das ne ausstattungsvariante...

ich hab auch nen GTI TDI mit nem 1,9er Diesel...

 

gruß JD

am 14. Juni 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von tc579

 

Der da kommt da schon nahe dran ^^

Ach ja, wusste nicht, dass ich das extra erwähnen muss. Er sollte dabei nicht zu dick auftragen, also eher unauffällig bzw. dezent sein. Keine Prollkiste !

 

gruss

Hat der GTI die V6 Lippe vorne und hinten? Wenn nicht hätte ich als Designer die auch an den GTI gepackt und das ganze natürlich lackiert.

Falls ich mir mal einen IVer GTI kaufen sollte würde ich wohl die zwei Sachen verändern.

wie der name schon sagt hat nur der vr6 die lippe vorne und hinten. hatte meiner auch. jetzt trägt er jubi gti teile.

http://www.directupload.net/.../0?g=11172&k=GMr7N4RhQZ&p=0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom 4er GTI?