Was haltet Ihr denn von diesem M3
Hi,
was sagt ihr zu diesem M3. Ich kennen das Fahrzeug persöhnlich und kann nur sagen, einmalige Ausstattung:
Überall Leder, selbst hinter den Sitzen, von innen an der B-Säule und dem Armaturenbrett.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=johpqdq1hgh
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Powertech
Schonmal dran gedacht, dass man nicht nach dem Neupreis gehen kann? Eine M3 Limo ist viel seltener als ein normales M Coupe. Ich habe hier nirgends behauptet, dass die Limo mehr Wert ist. Ich bin nur auf deinen sehr qualifizierten Beitrag eingegangen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Nur weil ein BB und andere Fußmatten dran sind, wird gleich von verschandelt gesprochen.
Du kannst gerne mal bei mobile und Co nach einer M3 3.2 Limo gucken mit den KM, der Ausstattung und dem BJ. Viel Spaß. Ich bezweifel ganz stark, dass du überhaupt fündig wirst in der Preis Region.
Woher willst du wissen als was ich gearbeitet habe?? Einfach mal die Frexxe halten, wenn man keine Ahnung hat. Geh lieber Kupplungsseile suchen und unterlass die blöden, unqualifizierten und persönlcihen Bemerkungen.
*lol*
deine geklauten Kommentare kannst du dir echt sparen.....
Da sieht man nur das du wirklich keine Ahnung hast...
Fege lieber weiter das Lager,dann wirst du auch mal dahinterkommen was den Nachfrage-und Angebot Mechanismus angeht...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
*lol*
deine geklauten Kommentare kannst du dir echt sparen.....
Da sieht man nur das du wirklich keine Ahnung hast...
Fege lieber weiter das Lager,dann wirst du auch mal dahinterkommen was den Nachfrage-und Angebot Mechanismus angeht...
PS:Von Seltenheitswert kann doch hier noch keine Rede sein.Haaallo,wir reden hier von einem ca.10 jahre altem Auto,und nicht von einem 8 Türigem VW Käfer von 1970...
Also bitte!!Und wer meinen ersten Beitrag mal richtig liest,der weisst das ich nirgendswo von Schöner oder häßlicher geredet habe.Sondern von meiner Meinung das eine Limo günstiger zu haben sein sollte.
Und klaro,ist auch eine M Limo gesucht.Aber auch nur von so einem geringen Anteil an Personen wie es damals waren als das teil gebaut wurde.Und der Rest möchte halt ein Coupe oder Cabrio,und das schlägt sich auch im Preis nieder.
Und auf Reaktionen von gekränkten(10 mal Verwarnten)Mitgliedern bei denen es auch "nur" für eine Bastelbude mit 4 Türen gereicht hat,pfeife ich Kommentarlos.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Oh man Leute, wat soll sowas...???
Hatten wir uns nicht gerade erst kürzlich, in einem Thread über dieses Thema unterhalten...🙄Warum muss man andere Leute bloß immer beleidigen, um sich und seine Meinung zu einem Thema mitzuteilen...🙁
Bär
so siehts aus, wäre nett, wenn die streitereien entweder per pn oder sonst was ausgetragen werden, aber bitte doch nicht schon wieder hier! 🙁
sonst zeigt das doch nur wieder, das themen, wo es um fahrzeuge geht, immer aus dem ruder laufen, und dann gleich wieder geschlossen werden! 🙁
also einfach mal bis 10 zählen, durchartmen und ruhig bleiben! 🙂
Von mir kommt da nichts mehr.Meine Meinung ist gesagt:
Ein Schnäppchen ist es nicht.Aber vielleicht auch dank der tollen Innenaustattung lässt man sich etwas Blenden im ersten Augenblick.Aber Schick ist er,nicht schlecht.
Und ich denke wenn er diese Fussmatten nicht hätte,die übrigens vom Leder Blauviolett oder Schwarz stammen(auf den ersten Blick denke ich das),sondern die,die zu seiner Lederfarbe gehören,dann würde dieser noch 10mal besser aussehen.
Ähnliche Themen
MT--e36 ist echt so krass, sag ma war das schon immer so, bin mir sicher das der Thread morgen zu is!
Kann mich nur Lila Laune anschliessen, und doch, dieser M3, wenn KM ORig. und Motor entsprechend der Gesamtgepflegtheit, DANN ist das
EIN FETTES SCHNÄPPCHEN!!!
Sorry,aber ein schickes M Cabrio mit neuem Motor bekommt man da günstiger:
http://cgi.ebay.de/...18250QQihZ003QQcategoryZ9837QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich bitte um einen etwas ruhigeren und sachlicheren Diskussionsstil. Danke.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Vielleicht schon mal dran gedacht das ein Coupe Wertstabiler ist...?!!! Und als M Version mit Sicherheit Noch ein Stück. Oder warum wurden sonst fast nur M Coupe´s und Cabrio´s gebaut. Weil die Limo als M Version keiner haben will/wollte.
...
Was hat denn Wertstabilität mit der Karosserieform zu tun?
Nur weil die Limo nicht diese absolut hässlichen Kopfstützen hat?
Ich würde sogar behaupten, dass die Limos auf Grund ihrer Seltenheit wertstabiler sind. Und scheinbar war die M3 Limo damals doch rel. begehrt.
Am Anfang der E36-M-Produktion gab es die M3 3,0 Limo nämlich gar nicht offiziell. Die 3,0er Limo konnte damals nur über das Individual-Programm bestellt werden. Auf Grund der Tatsache, dass die Nachfrage doch höher als erwartet war, hat man dann die 3,2er Limo doch offiziell angeboten.
Ich verstehe sowieso nicht, dass der E36 als Coupe so begehrt sein soll. Oder würdet ihr euch einen Wagen kaufen, der von Haus aus schon ca. 100 kg schwerer als sein 4-türiger Bruder ist?
- Limo (kein SSD, kein Frontblech, keine Kotflügel, mit 4 Türen und 2 Klappen): 295,646kg
- Coupe (kein SSD, kein Frontblech, keine Kotflügel, mit 2 Türen und 2 Klappen): 390,428kg.
- Rohkarosse Limo (ohne alles): 218kg
- Rohkarosse Coupe (ohne alles): 329kg
Leute es ist einfach so die Limos gehen für etwas mehr Kohle weg.
Das ist weil sie viel Seltener sind mir persönlich gefallen Coupes und Cabrios besser.
Wieso hat BMW keine M-Limo mehr gebaut seit dem E36???
Weil schlechter weggingen als die QP´s und Cab´s
Eine gepflegte Limo ist halt mehr wert als ein QP mit gleichen Bj. und KM.
Ist halt mehr das Liebhaberstück die Limo.
Der schönste M3 E36 ist und bleibt für mich der M3-GT in dem British-Racing-Green und der geilen Innenausstattung.
Ich verstehe nicht, wie man eine E36 Limo grottenhässlich finden kann und das E36 Coupe wunderschön. Soooooooooo verschieden sehen die beiden Varianten auch nicht aus.
Wenn ich mir einen E36 M3 kaufen würde, dann wärs auf jeden Fall eine Limo.
eine möglichkeit ist vllt, weil es zu Zeiten des e46 ja schon den e39 m5 gab. also wollte bmw vllt nicht den eigenen m ausstechen?
aber beim e46 gibt es ja noch den 330i als Limo, das ist ja schon fats so gut wie nen m... fast 😉
na das coupe wirkt einfach flacher und länger, bzw ist flacher, länger ja nicht, wirkt einfach sportlicher.
aber ich finde kein bmw mit m paket brauch sich vor nem anderen zu verstecken. hätte der compact nicht dieses urhäßliche cockpit, würde ich den am schönsten finden, weil ich finde, das der mehr sportlichkeit als nen coupe oder ne limo hat!
golfy das doch nicht dein ernst das du die 3teiligen ac schnitzer hässlich findest? perfekte felgen....und in den dimensionen wie es der poertech hat auch nicht grad billig...
also für mich persönlich gefällt die limo sehr gut...nur wenn ich an das sportliche denke...dann ist wohl das coupe das beste...hat die limo nicht 6,2 von 0-100km/H ? korrigeirt mich und das coupe ne 5,4? sportlicher kommt auf jedenfall das coupe...die limo da es wenige kennen die nicht im bmw fieber sind meinen wär n 328er...bis sie dann den auspuff riechen dürfen...
ich wollt mir ne limo vor 3jahren kaufen mit nem austauschmotor
karosse hatte 140.000km und motor 76.000km der mann wollte VHB8500euro...ich wollt 7000 zahlen er ging nicht unter 7500...wo dann das geschäft geplatzt ist..er wollt ihn verkaufen, weil sein vater ihm nen 330ci gekauft hatte...verstehen konnt ichs nicht..war mir aber recht..nur hatte ich keine 500euro..sonst würd ich den heute noch fahren...zustand war ne 1-2 alles nur bei bmw gemacht...war n richtiger liebhaber und er sozusagen 1te hand..davor fuhr ihn sein vater...
war wohl schicksal...
aber für mich würd n m3 eigentlich nur als coupe in frage kommen, weil er die besseren werte hat...aber man sieht ja oft ausgelutschte modelle..wo man bei den limos selten welche sieht(ich noch keinen)
mein kollege hatte nen m3 compact(selber aufgebaut) war auch im bmwscene live heft drin..einfach n traum...den hat jetzt ne 18jährige tussi von ihrem vater zum bestandenen führerschein bekommen...richtig schönes teil..obwohl mir bmw´s ohne arsch wenig zusagen..aber seinen hät ich mit kusshand genommen...
die M3 kopfstützen sind hässlich? ich find die einer der schönsten die jemals gebaut wurden in einem auto...nur sind sie jetzt zu oft in anderen nicht M´s drin...
aber is der 3,0L nicht standfester als der 3,2L?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Ich verstehe sowieso nicht, dass der E36 als Coupe so begehrt sein soll. Oder würdet ihr euch einen Wagen kaufen, der von Haus aus schon ca. 100 kg schwerer als sein 4-türiger Bruder ist?
- Limo (kein SSD, kein Frontblech, keine Kotflügel, mit 4 Türen und 2 Klappen): 295,646kg
- Coupe (kein SSD, kein Frontblech, keine Kotflügel, mit 2 Türen und 2 Klappen): 390,428kg.
- Rohkarosse Limo (ohne alles): 218kg
- Rohkarosse Coupe (ohne alles): 329kg
Laut Datenblätter wiegen Coupe und Limo das gleiche.
Nur das Cabrio wiegt ca. 100kg mehr.
(diese Daten stehen im Handbuch)
Zitat:
Original geschrieben von Kopfnicker36
....
die M3 kopfstützen sind hässlich? ich find die einer der schönsten die jemals gebaut wurden in einem auto...nur sind sie jetzt zu oft in anderen nicht M´s drin...
aber is der 3,0L nicht standfester als der 3,2L?
Absolut!!!!!!
Genauso wie diese hässlichen Spiegel.
Kommt darauf an. Man sagt zwar gerne, dass der 3,0er standfester ist, aber selbst der 3,2 kann hohe Laufleistungen ab. Ist natürlich abhängig von Pflege, Wartung etc.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Laut Datenblätter wiegen Coupe und Limo das gleiche.
Nur das Cabrio wiegt ca. 100kg mehr.
(diese Daten stehen im Handbuch)
Laut Datenblatt vielleicht schon, aber ich habe die Werte oben selbst ausgerechnet und war auch geschockt.