ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8396 Antworten

Zitat:

@das-markus schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:29:44 Uhr:

Im Frühjahr dürfte das Schleifen an den Alufelgen dann ganz weg sein, wenn der äußere Belag noch 1mm verloren hat.

Oder die Alufelge 1mm mehr abgeschliffen wurde. :p

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:24:38 Uhr:

PS: hier die Mindestabstände der Bauteile für den TÜV:

- Reifen zu Fahrwerksteilen (Stoßdämpfern, Federn, Stabis, etc.): 4mm

- alle anderen festen Bauteile: mindestens 6mm vom Rad.

Weil:

http://www.motor-talk.de/.../...eifen-herausbekommen-t5829329.html?...

Taubitz, dein Link philosophiert eher von anderen Themen, oder?

Zitat:

@das-markus schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:29:44 Uhr:

Zitat:

 

Er ist ja bereits schon seit 2 Monaten so herum gefahren.

Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Aber optimal ist das eben nicht.

Es ist schlichtweg verboten, so rum zu fahren. Wenn ein Gutachter dir die Karre nach einem Unfall mit Todesfolge zerlegt und stellt fest, dass die Rad-Reifenkombi nicht erlaubt ist, gibt es ernsthafte Probleme mit der Versicherung. Im schlimmsten Fall zahlt die nicht und da kommen bei Extremfällen Beträge im 6-stelligen Bereich zusammen. Glaubt mir, Versicherungen suchen oft nach Gründen, nicht zahlen zu müssen.

Übrigens haben viele große TÜV-Stellen diese Vitrinen, in denen Kuriositäten der "Kundenfahrzeuge" ausgestellt werden, wie zB. Bremsbeläge, die nur noch so dünn wie ein Blatt Papier sind. Da könnte man die von dir erwähnte Felge auch ausstellen... ;)

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:41:57 Uhr:

suchen oft immer öfter nach Gründen, nicht zahlen zu müssen.

Heute Auto innen ausgesaugt und Armaturen geputzt. Und mein Dekor in Wurzelnuss eingebaut. Dachte an die Zeiten, wo wir unseren Passat Highline mit Wurzelholz hatten. Lediglich die Blende für den Getränkedosenhalter passt nicht, da dieses aus einem 1998er Bora V5 stammt (muss ich wohl überlesen haben).

 

Welcher der beiden Dosenhaltergenerationen sind eurer Meinung nach effektiver bzw. Halten das Getränk besser? Im neuen Halter ist mir die volle PET-Flasche bei Kurvenfahrt herausgefallen. Der Alte hat doch einen Rahmen komplett herum oder?

20161023_132640.jpg
20161023_115915.jpg
20161018_164425.jpg

Du hast zwei Heckscheibenheizungen? :p

Huhu Munu

Das Wurzelholz erinnert mich immer an " ältere Menschen". Keine Ahnung warum.

Persönlich wollte ich das nie haben. Aber jedem wie es gefällt , gell ?

2 Heckscheiben Heizungen ist natürlich sehr spaßig.

Geht dann doppelt so schnell oder wie :-)

Habe auch zwei, meine Schalter für die Zweite sitzt aber unter dem Lenkrad, neben dem ASR Knopf.

Für was die Schalter/Taster wohl sind? :D

https://www.youtube.com/watch?v=yNIal1GR_t4

Zu dem Dekor: Also ich mags so sehr, dass ichs im Auto gelassen hätte, wäre es drin gewesen, aber nicht so sehr, dass ichs nachrüsten würde. :D

Mit dem zweiten Schalter zünde ich den Afterburner;). Nein nein, der ist für die Fußraumbeleuchtung und die Ambientbeleuchtung. Laut passatplus.de gibt es einen Innenlichtschalter für diesen Platz, doch kein VW-Betrieb konnte diesen liefern. Somit baute ich den ein.

 

Das Aludekor verbreitet eine kalte Stimmung, so als würde die Heizung nicht funktionieren. Aber dafür sieht es sportlich aus.

 

Wenn jemand Interesse daran hat, ich würde es hergeben. Allerdings ohne Türgriffe.

 

EDIT: Khim, ich glaube es erinnert an alte Leute, da in Mercedes auch Wurzelnuss als Dekor gibt. Und Mercedes werden von "alten Leuten" bewegt. ;)

Mach das mit Mercedes mal meinem Kumpel klar. Der fuhr bisher A-, C- und C Coupe.

 

Den Innenlicht oder auch Taxischalter gibt's bei VW nichtmehr. Online gebraucht für sehr viel Geld, aber auch recht selten.

Nein nein ich wollte natürlich keinen zu nahe treten. Mein Schulkollege hat auch eine A-Klasse. Ich kenns nur von den 1996er Mercedes E Luxusschlitten.

Mein 98er 4er GTI V5 hatte auch Wurzelholz in der Mittelkonsole und dem Schaltknauf, aber die eher dunklere Variante.

bin eigentlich auch kein Fan von dem Wurzelholz Zeug habe aber im Passat das Pappelmaserdekor in Verbindung mit Alu gebürstet nachgerüstet. Sieht einfach wohlicher aus. Ist aber sehr viel heller als die Golf Dekore

Zitat:

@Munu33 schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:53:05 Uhr:

 

Welcher der beiden Dosenhaltergenerationen sind eurer Meinung nach effektiver bzw. Halten das Getränk besser? Im neuen Halter ist mir die volle PET-Flasche bei Kurvenfahrt herausgefallen. Der Alte hat doch einen Rahmen komplett herum oder?

Das muss m.M.n. aber

a) eine recht große PET-Flasche

b) eine recht schnelle Kurvenfahrt

gewesen sein, denn mir ist das in 16 Jahren nicht passiert, auch nicht mit ein- oder beidseitiger Bestückung im Hochsommerurlaub in Kroatien... :eek: :D ;)

Ich kenne den alten Halter nur von http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm, finde den aber untauglich, weil er den max. Durchmesser limitiert. Das finde ich bei der neueren Variante besser gelöst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?