Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 26. Juli 2023 um 15:39:52 Uhr:

auf ebäh gibts die ohnehin...

Erstmal gibt es die "noch" (bald nicht mehr lange), solange bei VW etwas entfällt sieht man sofort wie ein Mangel entsteht, dann bekommt man irgendwo alles für den doppelten Preis, es wird immer irgendwo in Russland dieses Teil noch in 10 Jahre zu finden geben, war schon immer so und wird so bleiben, aber für welchen Preis.
Ich habe auf der ganzen Welt überall 3 Felgenschlösser für den Sharan 7M gefunden, Russland, Argentienen, Brasilien, dort liegen extrem viele VAG Original Ersatzteile und mega Teuer, habe es am Ende auf Ebay unter einer falschen bezeichnung gefunden (NEU unbenutzt), wahrscheinlich die letzten in DE die es gibt.

Die meisten kaufen irgendwo Online und verstehen nicht das die bei VW ( wenn es um sowas geht) immer am Günstisten sind (+ kein Versand), die Sachen bei MyParto etc. sind immer überteuert.

57€ bei Ebay ist noch OK, wenn einer wirklich seinen Golf noch Jahre fahren wird, dann sind die Gut, sonst einfach lassen.

Bei BMW gibt es Kunststoffwagenheberaufnahmen die kann man leicht tauschen und kosten Original 20€ bei Febi für 10€ und sind Original.
Habe schon welche immer Keller liegen 😁

Neuer Akku 65ah. Endlich läuft der problemfrei.
Lag letztlich an der falschen Batterie.
Das Fahrwerk wird alt. Ob ich es noch machen lasse, kann ich nicht sagen. TÜV bis 10/24. Dann entweder Export oder wir suchen uns jemand, der den durchschrauben kann und will. Mal gucken. LG Andy

In den Regen gestellt, damit er sauberer wird.

Habt ihr eurem Golf neben Verschleissteilen noch etwas gegönnt, wo ihr sagen würdet: Das macht sich echt gut im oder am Auto?

Irgendein Gadget oder ein bisschen mehr Komfort. Irgendwas, was ihr genießt 😁

Bei mir war’s jetzt erst das neu belederte und sportlich ausgeformte Lenkrad. Absoluter Komfortgewinn 🙂

Ähnliche Themen

@Gammarus_Pulex

Die Osram Nightbreaker H7 LED leuchten absolute Komfort Steigerung in der Nacht.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 1. August 2023 um 06:50:14 Uhr:

Die Osram Nightbreaker H7 LED leuchten absolute Komfort Steigerung in der Nacht.

Das Thema hatten wir ja vor kurzem. Leider sind die raus mit den originalen Halogen Scheinwerfern.

Zitat:

@Gammarus_Pulex schrieb am 31. Juli 2023 um 23:26:27 Uhr:

Habt ihr eurem Golf neben Verschleissteilen noch etwas gegönnt, wo ihr sagen würdet: Das macht sich echt gut im oder am Auto?

Bei mir war’s jetzt erst das neu belederte und sportlich ausgeformte Lenkrad. Absoluter Komfortgewinn 🙂

Ich denke das am häufigsten genutzte Ding ist der Tempomat.
Dann noch Mittelarmlehne, Getränkehalter, CD Wechsler...

Zitat:

Ich denke das am häufigsten genutzte Ding ist der Tempomat.
Dann noch Mittelarmlehne, Getränkehalter, CD Wechsler...

Das sind aber doch alles Dinge, die ab Werk drin sind 🙂
Meine Mittelarmlehne ist immer nur hochgeklappt. Lehn mich da sonst drauf und sitz die ganze Zeit schief im Sitz 😁

Tempomat, Mittelarmlehne Getränkehalter war bei meinem Serie und wer braucht noch nen CD wechsler? Hab meinen ausgebaut, hab mal in der Fahrschule gelernt man soll unnötige Sachen aus dem Auto räumen spart Kraftstoff! CDs besitze ich seit Jahren keine mehr

Hier ebenso.
Das Radio dient nur noch dazu, den Ton des Smartphones an die Lautsprecher weiterzugeben.

Ein Multimediasystem mit Bildschirm und wireless CarPlay wäre nice to have.
Aber der Doppel DIN Schacht sitzt so weit unten, dass ich den Blick komplett von der Straße nehmen müsste. Und die zwei, drei Systeme, deren Display nach oben stehend verbaut sind, würde die Bedienelemente für den Warnblinker, Scheibenheizung und die Sitzheizung unzugänglich machen. Leider.

Habt ihr da eine brauchbare Lösung gefunden und eurem Golf gegönnt?

Ich hab ein einfaches Radio drin welches ich Remote vom Handy bedienen kann welches oben in der Halterung steckt. Nicht ideal aber brauchbar

Zitat:

Servus!

Tempomat, Getränkehalter, Brillenfach und Bordsteckdose im Kofferraum habe ich meinem gegönnt. War alles nicht ab Werk drin, er war als Variante "Special" nur mittelmäßig ausgestattet.

Mittelarmlehne habe ich noch auf dem Wunschzettel.

Zitat:

(...)

Nur Münzfach sowie tadellose Avus II 🙂.

Schön, wenn bei euch die Sachen Serie waren, das war bei mir nicht der Fall 😉
Und: ich hör noch regelmäßig CDs und sogar Kassetten (Drei Fragezeichen rules! 😉 ).
Natürlich auch Handy über Bluetooth und Freisprecheinrichtung.

Habe endlich meine 17" montiert. War am Freitag fertig mit aufbereiten und Reifen aufziehen und habe dann festgestellt das ich Zentrierringe brauche. Sind heute angekommen, dann direkt montiert. Ich finde das sie richtig gut aussehen und fahren sich auch gut. Bin zufrieden.
Gruß Mac

Img-20230801
Deine Antwort