ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:47

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8051 Antworten

Der Sensor von Hella hat tatsächlich am ABS-Ring gestreift. Er sitzt auch sehr locker, wenn er nicht festgeschraubt ist. Zum Testen habe ich den alten defekten eingebaut. Der streift nicht, funktioniert logischerweise aber auch nicht mehr. Da muss ein neuer rein.

Der Kühler ist auch drin und die Keramikpaste hat die hinteren Bremsen wieder quietschfrei gemacht. Macht halt Spaß, am Auto zu arbeiten. :)

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 25. Mai 2023 um 06:40:31 Uhr:

... . Macht halt Spaß, am Auto zu arbeiten. :)

Wenn es so klappt, wie man es sich vorstellt dann macht es sehr sehr viel Spass :) . (Ergießt sich literweise Kühlmittel auf einen öffentlichen Parkplatz, als wäre die Fruchtblase geplatzt dann ist der Spass begrenzt ;))

Die Billigheimer sitzen immer brutal straff drin. ;-)

Kann in dem Falle ein Vorteil sein.

Eigentlich soll das Loch mit einer Reibale passend gerieben werden und im Anschluss setzt man den ABS Sensor ein stellt den Abstand ein und zieht die Schraube nur bei mit Schraubensicherungslack

Zitat:

Wenn es so klappt, wie man es sich vorstellt dann macht es sehr sehr viel Spass :) . (Ergießt sich literweise Kühlmittel auf einen öffentlichen Parkplatz, als wäre die Fruchtblase geplatzt dann ist der Spass begrenzt ;))

Allerdings, das kenne ich vom 3er Golf damals. Da war es allerdings das komplette Getriebeöl.

Das Gute an der Sache jetzt ist, dass der Golf nur Drittwagen ist und zur Not einfach mal stehenbleiben kann.

Ist dein Kühler geplatzt?

Ein klein wenig warte ich im Moment, bis das Lenkgetriebe aufgibt, weil das immer wieder Knackgeräusche von sich gibt. Ich bin schon am Suchen nach einer günstigen Lösung, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Lenkgetrieben aus dem Zubehör?

Ich habe heute ein anderes Massekabel fuer den Bereich unter der Batterie gekauft. Es ist die Variante bei welcher das Kabel nicht offen liegt sondern ein extra Stück mit isolierter Öse hat. Es ist gebraucht also vielleicht auch nicht mehr optimal aber ich denke besser als meine jetziges korrodiertes Kabel.

Ich werde mich jetzt allgemein mal durch die ganzen Massekabel arbeiten.

Die Masekabel waeren auch eine gute Erklärung warum der Wagen sporadisch schlecht anspringt.

Screenshot-20230526-141138-ebay

Ich habe heute ein neues Wischergestänge von Febi eingebaut, das alte originale hat gequitscht.

Ich bin momentan dabei eine neue Drosselklappe einzubauen, sowie ein neues agr ventil und ein neuer Zahnriemen muss her

IMG-20230528-WA0004.jpeg

Gaseinblasdüse neu befestigt und neuen LPG Schlauch verbaut.

Dummerweise festgestellt das mein Flexrohr aufgibt muss da wohl mal ein neues einschweißen.

Den Rost am rechten Kotflügel bekämpft und endlich den dahinter liegenden Schwamm entfernt. Zusätzlich auf Fehlersuche bzgl. Tür die schleift und Lüfter die nicht anspringen wollen. Thermoschalter ist bestellt.

Habe heute einen neuen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer eingebaut.

Die alte Anlage von imasaf war an sich noch gut, hat mich aber von Anfang an mit dröhnen genervt.

Nichts Aktives, aber:

er hat heute genullt!

Und natürlich hat er FSI-typisch die Lampe an :D

Img-20230529

Was steht im Fehlerspeicher, interessiert mich wirklich?

Ich tippe auf nox Sensor

Ne, nicht der NOx Sensor, irgendwas mit Unterdruck Bremsgedöns, ich hatte da schonmal dranherumgefuchtelt und geflickt, die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker war eingerissen.

Hab jetzt ne Nebelmaschine um dort mal nach Lecks zu suchen, bis jetzt wars aber zu windig und ich hatte zu wenig Zeit, um das mal in Ruhe anzugehen.

Tippe aber immer noch darauf, dass da entweder irgendwas undicht ist oder tatäschlich das Ventil/Sensor dort einen weg hat.

Deine Antwort