Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8946 weitere Antworten
8946 Antworten

195,01€ für das beauftragte Wertgutachten überwiesen.

Hab die letzten zwei Tage mal wieder den Innenraum zusammengestöpselt, jetzt siehts innen wieder aus wie ein Auto 😁
Aber: beim Öffnen der Tür springt die Kraftstoffpumpe nicht an, man orgelt ohne Ende, bis er dann irgendwann schlecht anspringt...
Offenbar ist das vor wenigen Monaten eingebaute Schloß der Fahrertür schon wieder hinüber...
Kennt jemand den Meßwerteblock, wo man mal gucken kann, wie die Schalter dort stehen?

1800€ für Zahnriemen 2 Tüv Anläufe und Bremsen ins Geldgrab gesteckt- fühle mich wie Al Bundy

Zitat:

@fossi333 schrieb am 4. November 2022 um 09:45:28 Uhr:

1800€ für Zahnriemen 2 Tüv Anläufe und Bremsen ins Geldgrab gesteckt- fühle mich wie Al Bundy

Aber ein Auto lässt sich leichter austauschen oder abstoßen als eine Frau + Kinder. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@das-markus schrieb am 4. November 2022 um 09:49:34 Uhr:

Zitat:

Aber ein Auto lässt sich leichter austauschen oder abstoßen als eine Frau + Kinder. 🙂

Nicht zu vergessen der miserable Job 😁

ich hab nur nen miserablen job - naja kollege meint der golf würde noch 4 jahre rennen bei dem invest

Zitat:

Sind die Bremsen aus Gold?

Bremsen waren verhältnismäßig günstig - Hauptteil war Zahnriemenwechsel und Keilrippenriemen. Mit drin auch noch Schweißarbeiten durch Kollegen, Reparaturbleche, Spurstange, Bremsblech, und erster Tüvanlauf der gefailed wurde mit 130€

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 21. Oktober 2022 um 16:32:03 Uhr:

Meine Golf IV mussten die letzten Wochen etwas zurückstecken. Dafür hat der 2er Golf seit gestern seine H-Abnahme bestanden 🙂 Dafür schon alles gekauft um beim 4er 2.0 die Getriebelager zu tauschen, da er gut wandert. Dazu habe ich als ich bei @Julha war festgestellt, dass in den Kofferraum von beiden Seiten Wasser einläuft und die Reserveradmulde flutet. Muss mal schauen wo der Mist her kommt, aber wird wohl wie immer das Schiebedach sein… aktuell fehlt ein Stopfen in der Reserveradmulde, also läuft es eh wieder ab 😁

Und zum Thema Winterräder, hier war es noch nicht unter 5°C, habe sie aber auch schon drauf, verschleißen tun Reifen bei mir eh über Alter und nicht Abrieb.

Wenn @JulHa schon die ganzen PNs hier beantwortet, dann muss ich hier auch mal antworten.
Ich tippe auch auf Schiebedach bzw. den Ablauf dafür. 🙂

Gestern die Gummilager der Hinterachse ersetzt. Fährt sich nun besser.

Ich naehe seit einem Jahr, mit langen Unterbrechungen, an meinen Sitzbezuegen rum (eine Lage unkaschierter Stoff ueber den Farbteil der Highline ll Sitze) und heute ist der erste Sitz fertig geworden. Die Bezüge wurde vor dem Naehen gewaschen und nach dem Naehen mit 303 Fabric Guard wieder imprägniert.

20221106
20221106
20221106
+1

Sieht super aus!

Getankt, Luftdruck kontrolliert und angepasst und von Innen und Außen grob gereinigt.

Zitat:

@Root83 schrieb am 11. November 2022 um 08:40:02 Uhr:

Getankt, Luftdruck kontrolliert und angepasst und von Innen und Außen grob gereinigt.

Heftig. Ich trau mich kaum noch zu tanken. Zuletzt hatte ich am 11.09. getankt. Wenn ich Pech habe muss ich wieder Ende November tanken.
Ich versuche das Büro nur noch selten aufzusuchen. (61km entfernt)

Ich fahre nur alles 1-2 Monate einmal und tanke dementsprechend wenig. Aber als ich gestern bei einer Shell 2,18 Euro pro Liter bezahlt hatte musste ich meine Kinnlade erstmal unter dem Golf wieder vorholen.

Deine Antwort