Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?
Hallo liebe Golfer,
ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.
Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.
Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:
Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.
LG Holger
Beste Antwort im Thema
Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄
8948 Antworten
Ich hab die Tage für 2.00 getankt (Super Plus wegen FSI...), davor Ende September das letzte Mal, selten, dass ich einen Monat mal nicht bei der Tanke bin 😁
Einen Neuen Kotflügel Rechts Orignal für 215 € bei VW gekauft war der Letzte im Lager händler brauchte Platz.
Bremsflügkeit wescheln lassen.
Nächste Woche werden neue Dichtung fürs Getriebe bestellt und Links ein Neuer Kotflügel auch.
Ähnliche Themen
hinten eine Tür vom Verwerter (LRP-AUTORECYCLING-ERFURT) eingebaut, nachdem mir das Motorrad ins Auto gekippt war. Die Tür kam ohne einen Kratzer, mit allen Innereien, obwohl in der Artikelbeschreibung Kratzer stand. 160€ inkl. Versand. Muß feststellen, daß silbergrau-metallic LD7V eher selten ist.
@AXR_1964
Glaube, dass mit den Kratzern schreiben doch alle Anbieter rein, um sich vor möglichen Reklamationen bei Altteilen abzusichern und vermutlich auch, um nicht jedes Teil vorher explizit auf Schäden prüfen zu müssen.
Schön, dass die Tür noch so gut ist 🙂.
Silbergrau gab es m.W. nur beim Golf Special und Ocean.
Böses Motorrad .....😁
richtig, ist ein Special Kombi.
Zitat:
Böses Motorrad .....
der Täter blieb unverletzt.
Als nächstes gehe ich den Softlack an - mit dem Geschirrspüler.
Bei mir gab es eine gute, gebrauchte Ölwanne für den TDI, da die alte beim Gewinde mehrere feine Risse hatte - dadurch hingen immer kleine Öltropfen unten. Dazu einen Ölwechsel mit 5W-40 und neuem Filter. Hoffentlich ist wieder eine Weile Ruhe.
Was mir noch aufgefallen ist: mit der 288mm-Bremsanlage ist zwischen Sattelträger/Sattel und der 15“ Stahlfelge innen zum Felgenbett nur gute 1-3mm Abstand. Kann das jemand ebenfalls bei sich bestätigen?
Hi Munu,
ja das war damals bei den alten 15Zoll Winterfelgen bei meinem Bora ASZ auch so seltsam, aber geschliffen hat nie etwas.
Zitat:
@Munu33 schrieb am 13. November 2022 um 11:21:41 Uhr:
Bei mir gab es eine gute, gebrauchte Ölwanne für den TDI, da die alte beim Gewinde mehrere feine Risse hatte - dadurch hingen immer kleine Öltropfen unten. Dazu einen Ölwechsel mit 5W-40 und neuem Filter. Hoffentlich ist wieder eine Weile Ruhe.Was mir noch aufgefallen ist: mit der 288mm-Bremsanlage ist zwischen Sattelträger/Sattel und der 15“ Stahlfelge innen zum Felgenbett nur gute 1-3mm Abstand. Kann das jemand ebenfalls bei sich bestätigen?
Ja. Hatte am ARL auch 15 Zoll Alufelgen im Winter und 288er Scheiben. Da passten gerade so die Auswuchtgewichte durch, aber ein Blatt Papier zusätlich wäre knapp geworden.
Neue Dämpfer und Federn vorne und hinten.
Bremsscheiben und Beläge vorn.
Neuer Schaltsack.
Da jetzt das Fahrwerk deutlich straffer ist machen diverse Verkleidungsteile Geräusche.
Das wird nächstes Wochenende in Angriff genommen.
Super jetzt steht mein Golf! Aussengelenk ohne Voranmeldung in Form von klackern zerlegt.
Grad erstmal neue Gelenke bestellt
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 13. November 2022 um 21:00:54 Uhr:
Super jetzt steht mein Golf! Aussengelenk ohne Voranmeldung in Form von klackern zerlegt.Grad erstmal neue Gelenke bestellt
Die Gelenke will ich bei meinem auch neu machen, welche Hersteller kann man da nehmen? Hatte an SKF und Spidan gedacht.