Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Nix, einfach nur benutzt 😁

Was stand heute wohl auf meiner Agenda? 😉

20210508_153102.jpg

tiefen Innenraum Reinigung?

Das wäre mal notwendig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@fipps86 schrieb am 8. Mai 2021 um 20:59:01 Uhr:

Wärmetauscher?

Zitat:

@Golf3ABS schrieb am 8. Mai 2021 um 23:49:28 Uhr:

Zitat:

@fipps86 schrieb am 8. Mai 2021 um 20:59:01 Uhr:

Wärmetauscher?

Mit Sicherheit. 😎

Nicht ganz, ich habe gestern damit begonnen die manuelle klimaanlage auf climatronic umzubauen.

Das ordentliche verkabeln der climatronic hat doch länger gedauert als erwartet.
Im gleichen Akt habe ich noch die Elektrik der Nebelscheinwerfer, Standheizung und für später geplante zusätzliche Fernscheinwerfer verlegt und angeschlossen.

Es wird langsam.
Morgen müssen noch 3 Kabel am Kühlerlüftersteuergerät angeschlossen werden und dann noch die restlichen Verkleidungen eingesetzt werden.

Das dürfte dann auch die letzte geplante Großbaustelle in meinen Spaßmobil gewesen sein. 😁

20210509_215153.jpg

Zitat:

@fipps86 schrieb am 9. Mai 2021 um 22:21:41 Uhr:

Das dürfte dann auch die letzte geplante Großbaustelle in meinen Spaßmobil gewesen sein. 😁

Ja klar, das sagen "Wir" alle 😁

Aber WOW, wenn man eine Klimaanlage einbauen will (bei so einem alten Auto) ist der Aufwand noch verständlich, aber nur zum Wechsel zur Climatronic... Heftig, aber Respekt das du dir sowas antust 😉

Mein Golf 4 ist nur noch mein Zweitauto und ich bastle und mache an diesem Auto Sachen, die ein Außenstehender niemals verstehen und für total übertrieben halten würde (die Dame an meiner Seite zB). Aber es macht mir Spaß, ist ein Ausgleich zu meinem Job und ich mach halt gerne was an Autos. Ich kann jeden verstehen, der da Zeit investiert. Respekt, fipps86!

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 10. Mai 2021 um 13:07:46 Uhr:

Mein Golf 4 ist nur noch mein Zweitauto und ich bastle und mache an diesem Auto Sachen, die ein Außenstehender niemals verstehen und für total übertrieben halten würde (die Dame an meiner Seite zB). Aber es macht mir Spaß, ist ein Ausgleich zu meinem Job und ich mach halt gerne was an Autos. Ich kann jeden verstehen, der da Zeit investiert. Respekt, fipps86!

Kenne ich gut. 😁

MFL und große MFA gleich noch rein .... 😉

Ich hab auch ein 35i von keiner auf Climatronic umgerüstet, da darfste noch ein schönes Loch in die Spritwand Flexen.....alles Hobby/Sportsgeist .....drüber nachdenken darf man nicht.

MFL gefällt mir nicht, aber ich habe ein 3 Speichenlenkrad eingebaut.
Über die MFA habe ich schon nachgedacht, aber einen Mehrwert sehe ich nicht, nur dass die Anzeige eben größer ist als jetzt.

Die climatronic läuft mittlerweile auch, aber nachdem ich einen Stellgliedtest gemacht habe wurde mir der Motor für die Staudruckklappe v71 als defekt angezeigt 🙄

Na irgendwie komme ich da mit meinen breiten Händen auch noch dran.

Zitat:

@fipps86 schrieb am 11. Mai 2021 um 19:40:09 Uhr:

MFL gefällt mir nicht, aber ich habe ein 3 Speichenlenkrad eingebaut.
Über die MFA habe ich schon nachgedacht, aber einen Mehrwert sehe ich nicht, nur dass die Anzeige eben größer ist als jetzt.

Die climatronic läuft mittlerweile auch, aber nachdem ich einen Stellgliedtest gemacht habe wurde mir der Motor für die Staudruckklappe v71 als defekt angezeigt 🙄

Na irgendwie komme ich da mit meinen breiten Händen auch noch dran.

Hast du via VCDS die Grundeinstellung vorgenommen für die Climatronic?
Ich hatte somit mal einen angeblichen Fehlereintrag einer Stellklappe wieder "entfernen" können.
Probiers doch mal

Ja, mittels VCDS habe ich die Grundeinstellung gemacht, erst danach kam die Fehlermeldung 😁
Das Ersatzteil kostet ~45€ aber der Einbau ist eben etwas fummelig.

Deine Antwort