ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8365 Antworten

Sooo, wieder mal was Gutes getan - und der Kleine hat sich sogar selbst geheilt :D

Nachdem mir meine EFH langsam auf den Geist gingen - funktionierten vom "Bedienpanel Fahrertüre" aus nur sporadisch und teilweise "mit Gewalt" - hab ich mir in e-bäh um ein paar €uronen aus 'Schpananien':D ein Neues bestellt... natürlich gleich das Noblige mit den Chromkanten... wenn schon, denn schon :D

Und - o Wunder - ALLE FH gehen wieder, sogar die 'Hold-Funktion' (2. Raste, aut. Fensterlauf) - UND - auch wieder 'Wunder' - seitdem geht auch meine hintere linke Tür wieder mit der ZV auf und zu. Habe ein paar Monate "ohne" gelebt, da ich die Tür eh nie brauche - und ich konnte sie ja manuell mit Knopf rein oder raus auch ver- oder entriegeln und öffnen -- aber mit ZV ist es halt doch wieder bequemer :D --- und ich dachte schon, das KSG wäre im Eimer, oder ein Kabelbruch, oder das Schloß selbst...

Gleich mal mit meinem alten Delphi eine ganze Latte (auch scheinbar uralte vom Vorbesitzer noch) Fehler gelöscht, und es sind bis dato auch keine mehr aufgetaucht... Speicher ist jetzt komplett leer - so muss das :D

LG und auch im neuen Jahr allzeit gute Fahrt,

Mani

Dsc02926

hab mal Ersatz für den "knusprigen" Heckklappengriff bestellt; muss natürlich noch entsprechend lackiert werden.

Für 15€ gibts hier noch nicht mal die Dichtung, ich bin mal gespannt, was die Qualität angeht.

Dann hatte ich heute morgen noch den richtigen Zonk...

Auf dem Aldiparkplatz ist mir, während ich einkaufen war, rückwärts (?) jemand ins hintere rechte Radhaus reingefahren und hat sich heimlich vom Acker gemacht!

Bin echt angepisst wegen der Fahrerflucht...

Radhaus ist an der Kante leicht eingedrückt, ist nichts Superkritisches und kann man hoffentlich recht passabel richten, aber meine Laune ist echt mies.

Da sind auch keine Kameras und keiner will was gesehen haben, ich denke, die Anzeige gegen unbekannt kann ich mir sparen -.-

Heckklappengriff habe ich gestern auch eingebaut. Nachbau. Qualität ist ganz ok. Lackiert habe ich selber.

Einen neuen Heckklappengriff brauche ich auch mal.

Bei mir ist das Schloss auch zugegammelt das kein Schluessel mehr passt. Die ZV geht.

Koennte ich das Schloss wechseln (mit neuen Schluessel) ohne dass es die ZV beeinflusst?

Ja, neuen Schlüssel brauchts nicht nur mal ausseinandernehmen und die Fallen ordentlich reinigen.

Also ich glaube mit reinigen ist es da nicht mehr getan.

Ich habe mir fuer die Mittelkonsole 3M Folie in Aluminium schwarz gebürstet Design gekauft. Bis jetzt war die Konsole schwarz glänzend. Aber irgendwie gefällt mir dass nicht mehr und ich hab nach etwas dunklem, unauffälligem aber trotzdem etwas edlem gesucht.

Ich hab fuer heute erstmal nur die Diagnosesteckerabdeckung gemacht. Gefällt mir sehr gut diese Folie.

Vorher nachher
20200114

Sieht nicht schlecht aus und der Hintergrund ist bestimmt Schurwolle.

am 15. Januar 2020 um 8:49

Zitat:

@voller75 schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:37:45 Uhr:

Nein nein alles gut,

ich mag die Deckel nur nicht sonderlich.

Mir kam mal vor Jahren als Motorradfahrer so ein Ding entgegen.

BT:

Winterreifen drauf

Ausgesaugt, Betriebsmittel aufgefüllt- auch mit Frostschutz nach hinten

die Leitung zum Heckwischer durchgespült, Sitzbezüge fürn Arsc...

und kommende Woche spendiere ich meinem Schlumpf noch

ne neue Batterie.

Ich mag auch keine Radkappen da mir eine bei fast 200 km/h auf der Autobahn in meinen Golf gerollt were!

LG Matze

Das ist echt ärgerlich @error126.

@Root83, hast du das OBD Symbol dann ausgeschnitten oder liegt die Folie da so gut an?

@JulHa die Folie liegt so an

Hast du mal einen Link? :)

Diese hier ist es

https://www.ebay.de/itm/254380881439

Zitat:

@Root83 schrieb am 15. Januar 2020 um 12:21:36 Uhr:

Diese hier ist es

https://www.ebay.de/itm/254380881439

Danke :)

Kaufe ich die jetzt? :D

Brauche nach 289.000km mal eine neue WaPu. Die alte ist leicht undicht.

Oder zumindest die Dichtung. :D

der Tipp mit der Folie ist gut... werd ich auch ausprobieren. Ich werd allerdings dann die klassische "Alu gebürstet" von 3M nehmen für die Zierblenden; das mit dem "Lackieren in Wagenfarbe", was ich im alten gemacht hatte, zog Staub irgendwie magisch an...

Wem sagst du das? Sicherungskastenverkleidung und die Deckel um den hinteren Aschenbecher sind bei mir staubig ähhhh lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?